Monterra

Unterstütztes Projekt: Rising Farms Online

• »Monterra« ist der Autor dieses Themas

Motto: Ajojojo :D

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:20

22.06.2011 - Das Team!

Hey Leute!
Schön zusehen, dass ihr noch immer die News lest! :)

Ja ich weiß, die letzten Wochen sahs mit News ziemlich mager aus, mehr als wenig Zeit + Motivation will ich jetzt auch nicht sagen, nur das ich jetzt wieder versuche etwas mehr pepp reinzubringen.

Also ich geh jetzt mal die einzelnen Sektionen durch und werde euch berichtet was dort die vergangenen Wochen ablief, und wies in den kommenden Wochen aussieht:

Das Team
In unsrem Team siehts derzeit so aus, dass uns nun auch leider unsere Storywriterin Xaris verlassen hat, ich bedank mich hiermit nochmal für die tolle Zeit mit dir!
Weiterhin sind die meisten Teammitglieder ... ich sag mal "unmotiviert" ... woran aber ich Schuld bin, denke ich.
Den Punkt Teamkommunikation hab ich ziemlich vernachlässigt und so wussten viele auch wahrscheinlich nicht was jetzt abgeht.
Was passiert jetzt?
Also ich werde das Team neu "formieren". Da die Entwicklung innerhalb des Teams nun auch bald 1 Jahr andauert kann ich es verstehen wenn manche einfach keine Lust haben. Deswegen biete ich jedem die Möglichkeit das Team zu verlassen, bzw. weiterzumachen - nur dann würd ich auch gerne Fortschritte sehen.

Dadurch ergeben sich natürlich auch wieder neue Teamplätze die gefüllt werden müssen, diese stelle ich euch nun vor.
Wir brauchen:
1 x Bild
1-2 x Bild
1-2 x Bild
1 x Bild

Für die ersten 3 Stellen erwarte ich mir Erfahrung in den jeweiligen Bereichen + Erfahrung im Team zu arbeiten sowie, dass derjenige auch mit Kritik gut umgehen kann.

Den Job Content Manager will ich mal kurz erläutern:
Wir brauchen jemanden der sich mit der grundlegenden Spielmechanik beschäftigt.
Der Content Manager überlegt sich Sachen wie den Talentbäume, spielinterne Systeme wie das "Schwarze Brett" und versucht auch auf Wünsche der Community einzugehen, bzw. abzuwägen wie gut der Vorschlag ist und wie wichtig er auf unserer ToDo-Liste ist.
Desweiteren können auch Balancing-Aufgaben hinzukommen, bedeutet Mathematik-Kenntnisse sind hier ebenfalls von Vorteil.
Also im gesamten wohl doch ein recht anspruchsvoller Job.

Falls ihr denkt, ihr könnt unser Team mit euren Fähigkeiten und Kampfgeist begeistern, lest euch doch mal unsere Bewerbungsrichtlinen durch und schreibt eine Bewerbung!

Allgemeiner Fortschritt
In den letzten Wochen wurde wieder viel an der Datenbank + Editor gewerkelt. Das ist einfach ein Punkt der vor der Einpflegung unserer Daten funktionieren sollte und der ziemlich viel Zeit auf sich nimmt. (und mir eher weniger Spaß macht) Leider wird dieser Punkt wohl auch noch die nächsten Wochen an der Tagesordnung stehen.

Um aber ein bisschen tiefer in den Punkt Editor zu gehen:
Ich hab das Grundgerüst des Questeditors fertig und was jetzt noch fehlt sind die Auslese-, Einpflege- und Updatefuntkion in die Datenbank.
Davor muss ich aber noch eben diese Funktionen für den Item-, Npc- sowie Shopeditor erneuern/perfektionieren.

An der Spielmechanik selbst tüftle ich derzeit eher weniger. Wie gesagt die Grundlagen für die Alpha sind so gut wie geschaffen und seitdem das Farmsystem fertig ist überleg ich mir in die Richtung eher Dinge rund um das Questsystem.

So ich denke das war fürs erste wieder genug Einblick und ich hoffe diese "Statuserneuerung" freut euch auch.

Ich sags nur nochmal an alle die wieder befürchtet haben das RFO gecancelt wird, NEIN das ist es nicht und alle die mich kennen wissen, dass ich - solange mein RL es zulässt - weiterhin mit meinem Team, RFO weiterentwickeln werde.

mfg Monti!
Bild
Bild

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:34

Hm, die meisten Teams geben doch auf, wenn sich das Ur-Team langsam auflöst.
Dann wird ein bisschen geweint und das gemeinsame Projekt ist tot.

Aber wenn das nicht dein/euer Stil ist, dann viel Erfolg beim weitermachen :)