Bex

Seher

• »Bex« ist der Autor dieses Themas

Motto: Lets have some Fun.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:30

Brainstorming und Ideen fürs CP Von Helden Drachen und anderen Geschichten

Für alle die es noch nicht wissen.
Das beliebte Comunity Projekt von Helden Drachen und anderen Geschichten gibts jetzt auch für den VX.
Von Monstern, Helden und anderen Geschichten - RPG Studio - Make your World real

Jeder hat ja so seine kleine Geschichte im Kopf.
Darüber hinaus wollt ich hier gerne mal Ideen,
Vorstelllungen,Fantasien sowie Brainstorming rund ums CP sammeln und machen.
Keine beschränkungen,nur eine grüne Wiese auf der du deine Ideen baust.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:07

Was hast du denn mit diesem Thread vor? Irgendwie wird das gerade absolut nicht ersichtlich.
Wie du schon selbst gesagt hast, hat jeder seine eigene Idee und die werden ja auch unabhängig im CP erscheinen.
Willst du einfach nur wissen, was wer vor hat umzusetzen?
Brainstorming heißt für mich man arbeitet gemeinsam an einer Idee, suchst du also Anregungen für deine eigene Idee?
Die Vorstellungen der einzelnen Welten werden doch dann im CP Unterforum gepostet...

Bex

Seher

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Februar 2011, 11:00

Also ich will mit dem Thread:
Sammlung von unverbindlichen Ideen fürs CP sowie Ideenmitteilung/Austausch/Diskussion für den eigenen CP Part.
Und an 2ter Stelle mal ein bischen Werbung fürs Comunity Projekt machen,denn Wolfsmutter hat uns ein wirklich schönes Setting gemacht.

So dann mach ich mal den Anfang:

Also ich will irgendwie als Neben Npc eine kleine Herde Schildkröten in meinen Part mit reinbringen.
Bisher sollen sie am Anfang eine kleine Plage sein.Und zwar in einer riesigen verfallenen Ruine,
wo aber Leute angefangen haben ein kleines Dorf zu bauen.Die Ruine ist gigantisch gross das Dorf ist nur an einem kleinen Rand der Ruine und hat dichten Jungle im Nacken.
Das Stargate durch das Ralph kommt wird vieleicht in der Ruine stehen.
Bild
(Resource von Wolfsmutter.Erlaubnis für Benutzung unter bestimmten Grenzen von Sorata)

Bild
Mack-Charsets (Sorry falsch in erinerrung gehabt danke für die Hilfe nun kann ich sie auch nutzen im CP)

Und dann hab ich hier noch übergrosse Vx Chars gefunden. Diese Mädels werden entweder eine Art Weltraumamazonen
oder Jungleamazonen.

Angaben ohne Gewehr kann auch passieren das Ralph in einer ganz anderen Welt landet :steve_freundlich: .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bex« (21. Februar 2011, 20:27)

Jasuri

Rekrut

Motto: Jakob kann doch nichts dafür! Jakob ist einfach so

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:25

welches switch kann ich verwenden?
  • Mapper :rmvx:

Wenn jemamd einen Mapper braucht ist er bei mir genau richtig!!
    Berge Höhlen Wälder :leaf: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    Städte und Dörfer :home: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Häuser und Burgen :rm2k: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Over Maps Karten :image: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:

Ich freue mich immer über positive Bewertungen =3
  • Homepage :home:

• Contests :medal:

Bild
    Bild

5

Montag, 21. Februar 2011, 09:20

@Bex
Ich glaube, der Thread wäre im Unterforum des Cps selbst etwas besser platziert.
Deine Amazonen sehen nach Mack-Charsets aus, nicht eb!-RTP.

Logik-Frage: Wie können Schildkröten eine Plage werden? Man muss doch nur Baumstämme als Umzäunung nutzen und schon können die nicht weiter.

@Jasuri
Welchen Zusammenhang hat deine Frage? Wenn du dir das VX-Starterkit ziehst, müssten auch die Schalter der Bereiche markiert sein.
Bild Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MV Ressourcen | Homepage

sorata

Champion

Motto: Eines Tages werden auch Schildkröten fliegen, jawohl! Und wenn es nur wie bei Gamera ist! °^°

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Februar 2011, 11:37

Logik-Frage: Wie können Schildkröten eine Plage werden? Man muss doch nur Baumstämme als Umzäunung nutzen und schon können die nicht weiter.

Um hier mal Fachwissen einzustreuen: Es hängt natürlich auch von der Größe der Schildkröte und des Hindernisses ab, aber trotz ihrer Trägheit sind viele Schildkröten Kletterer aus Leidenschaft (wenn auch nicht gleich Berghänge, aber durch Dickicht und Geröll kämpfen die sich schon durch). Zur Not rumpeln sie so lange gegen eine Schwachstelle, bis sie sich durchgezwängt haben und zu guter letzt: Die Tiere können graben! Was meinst du, wieso viele Schildkröten aus den Gärten von ihren Besitzern ausbüchsen? Weil der Zaun nicht tief genug ist, so dass sich die kleinen Sturköpfe da einfach drunter durch graben und fröhlich davonrennen.
Es hängt natürlich von der Umzäunung ab, aber ich würde nicht zwangsläufig sagen, dass Schildkröten da keinen Weg finden würden. Sie sind ja nicht umsonst so stur ;)

MfG Sorata
  • Projekte

Bild

Vollversion:
    Fortschritt: 50%

Bex

Seher

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Februar 2011, 20:12

Bex CP-Part Ruinenbewohner:Schildkröten
Sorry so viel Text.Bitte nur lesen wenn man sich für Schildkröten interessiert!^^

Also die Aliens(vieleicht Weltraumamazonen^^) erkunden eine der vielen Gebäudeanlagen
der gigantischen Ruine.
Sie kommen durch ein Gebäude in den Komplexen Untergrundbereich der die ganze Stadt durchzieht.
FunkerinAtane erstattet bericht beim Captain:
Captain,Team 1 und 2 berichten keine wichtigen entdeckungen,Team 3 hat den Torraum entdeckt,
zu Team 4 haben wir den Kontakt verloren,ich geb das gestammel und geschrei was ich empfangen
hab kurz wieder.
In einem Abwasserkanal der längst zum Feuchtbiotop mutiert ist sind wir
von hunderten Schildkröten zur Flucht in einen anderen Teil der Ruinen gezwungen.
Sie sind überall!Wir haben verwundete!Wir konnten uns zurückziehen!
Die Lage schien harmlos aber auf einmal wurden die Schildkröten agressiev es wurden immer mehr.
Überall diese Hälse die Schnappten und zwickten,die kleben selbst an der Decke,unsere Waffen
sind nahezu wirkungslos gegen die Panzer.Abwasserkanäle nach möglichkeit meiden...shhhhh....
Der Funkkontakt riss ab als das Team tiefer in die Ruinen vordringen musste um einen anderen
Ausgang zu finden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schildkröten die in teilen der Ruine ungewöhnlicherweise in grossen massen zusammenleben
können unter noch unbekannten bedingungen ein agressieves Revierverteidigungsverhalten
an den Tag legen.
Es wird zur Vorsicht geraten auch wenn 4oder5 Schildkröten harmlos sein mögen, kann es bei einer
grösseren ansammlung gefährlich werden bzweise macht ein Arbeiten/Forschen unmöglich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob die Schildies nun Boshaft sind oder nicht steht noch nicht fest,vieleicht wird auch nur
verraten wie der Held die Schildis wahrnimmt,also je nachdem ob er sich lieb oder gemein
ihnen gegenüber verhällt.Oder jede Schildi hat ihren eigenen Charackter^^
Aber das würd zuviel Platz in Anspruch nehmen.Da diese Schildies halt nur ein kleiner Bestandteil
der Welt sind und noch viele andere kommen sollen.

Social Bookmarks