Mitsch93

Drachentöter

• »Mitsch93« ist der Autor dieses Themas

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:25

Maker spielen keine Musik mehr ab

Guten Abend,

Ich hatte mich gerade eben nocheinmal an meinen PC gesetzt, weil mir langweilig war und ich VD2 spielen woltle^^.
Aber dabei ist mir was unangenehmes aufgefallen:
Der Rm2k und rm2k3 spielen keine Musik mehr ab.
Ich hab mit ihnen schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gearbeitet und deshalb ist es mir nie aufgefallen.
Allerdings wird immer noch die Titelmusik des Spiele abgespielt, allerdings nur die Titelmusik -.- .

Hab schonmal ein wenig gegoogelt Zwecks harmony.dll usw., aber nichts brauchbares gefunden.
Vllt kennt ja einer von euch die Lösung.

MfG
Mitsch93

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 08:51

Falls du Windows 7 hast:
Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten -> Doppelklick auf Lautsprecher -> Pegel -> MIDI Synth
bzw. in der klassischen Ansicht direkt unter Sound oder einfach ein Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte unten rechts in der Infobereichsymbolleiste.
Falls du Windows XP hast, dürfte es sehr ähnlich ablaufen, aber eine genaue Beschreibung kann ich dir da nicht geben.
Der MIDI Synth-Regler muss hochgeregelt werden, aber nicht zu hoch. Am besten ausprobieren, wärend du eine MIDI-Datei abspielst.
Es kann sein, dass du den MIDI Synth unter Windows XP erst noch in den Eigenschaften der Wiedergabe aktivieren musst.

Die Titelmusik von Vampire's Dawn 2 war eine Wavedatei, wenn mich nicht alles täuscht, viele andere Lieder in dem Spiel MIDIs, deswegen wird dir nur das Lied im Titelbildschirm abgespielt, wenn meine Vermutung richtig ist.

Mitsch93

Drachentöter

• »Mitsch93« ist der Autor dieses Themas

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:11

Ah danke, dass hat mir schonmal weitergeholfen.
Als ich die MIDI Lautstärke hochsetzen wollten, hab ich gesehen, dass das Programm dafür
gar nicht installiert war. Vielleicht ist es ja bei der Aktion flöten gegangen, als ich den Windows Live Messenger
deinstallieren wollte und dabei auch das komplette Zubehör deinstalliert habe :/

Naja hab jetzt Windows CD reingeschoben und es funzt wieder. Danke ;)

Social Bookmarks