Magic Dragon

Ankömmling

• »Magic Dragon« ist der Autor dieses Themas

Motto: Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist der Hammer

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:35

Status Zustand Anzeige (Normal, Vergiftet,Verwirrt...) ????

Hallo erst mal.
Ich hab über die Sufu nicht das passende gefunden, daher stell ich hier die Frage.
Ich möchte eine Statusanzeige mit Commoevents erstellen... da ich vom Scriptten keine Ahnung hab.
HP , MP, Str, Dex, Agi init und AKT ist kein problem (HP MP Balken und Level anzeige hab ich schon)
Aber wie kann ich ermitteln, welchen Zustand meine Spielfigur hat... also zb Vergiftet, Para, Verwirrt, Blind usw
Geht das auch mit Variabeln ?

zb
Variabel Zustand = Actor zustand
wenn Variabel Zustand =1
zeige bild " Vergiftet"
else
wenn Variabel Zustand = 2
zeige Bild "Para"
else
..........

ist der Zustand bei Variabel der EVA Wert und wenn ja welche werte stehen für welchen Zustand?

Bitte keine Script empfehllungen, denn sonst passt das ganze mit meinem Menü nichtmehr zusammen, das besteht auch nur aus
Commoevents und einer eigenen Map wo der Spieler mit der Spielfigur auf die jeweiligen Auswahl geht (Status, Item, Fähigkeiten....)
Würde es ja gerne mal zeigen, aber das kommt erst, wenn ich vom Spiel was Spielbares habe , was auch Vorgestelltwerden kann.

(Hinweis falls von Bedeutung: Habe mir den RMXP 1.04 gekauft, da meine Version die ich vorher hatte fehlerhaft war und ich übers Ohr gehauen wurde mit ner PK Version, daher direkt bei eb die neueste XP Version gekauft via paypal )

Projekt "Other Side-Curse of light an dark"
ist gestartet mit dem RMXP 1.04

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:58

Du kannst es mit Conditional Branches abfragen, wenn ohnehin alles ohne Script funktioniert.
Conditional Branch => 2. Seite => Actor => State inflicted
Falls ja, stellst du die Variable z.B. auf 1 und sonst auf 0 oder gleich für alle Zustände alles verschachtelt (würde wohl aber nur richtig funktionieren, wenn man immer nur einen Zustand haben kann, sonst brauchst du mehrere Abfragen und mehrere Variablen).

Magic Dragon

Ankömmling

• »Magic Dragon« ist der Autor dieses Themas

Motto: Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist der Hammer

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:54

Oh, so einfach ..?. na dann ist alles rogger...........
Und ich dachte, ich müsste es wie bei der HP und MP berechnung machen....
Dann kann ich ja einfach

Conditional Branches Actor status = Gift
show Picture "Text Gift.png"
else
Conditional Branches Actor Status = blind
show Picture"Text blind.png"
else
...............
usw

das ja einfach.
dankeee

Projekt "Other Side-Curse of light an dark"