Ramirez

Ehrenmitglied

• »Ramirez« ist der Autor dieses Themas

Motto: Sei ehrlich mit dir selbst und strebe nach deinen Zielen. Lass dir bei deinen Träumen nie etwas von anderen vorschreiben.

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2010, 17:04

YouTube öffnet Seiten oft nicht korrekt

Nun, mich plagen zur Zeit viele Software-Schwierigkeiten, jedoch eine besonders.
Das folgende Problem tritt nur auf YouTube auf:

Wenn ich Video-Links von YT öffne, seien es externe Links oder Thumbnails auf YT selbst,
taucht mit einer Wahrscheinlichkeit von ~90% anstatt der Weiterleitung folgendes Fenster auf:
Bild
Dann aber auch wieder nicht und dann wieder oft hintereinander. Je nach Link
steht auch noch watch oder result als Name da.

Das kann natürlich nicht mit rechten Dingen zugehen und ich weiss auch nicht, wie ich den Fehler
in Google ordentlich ausformulieren soll. Hattet ihr den Fehler auch schon und konntet ihr ihn
bereits beheben? Ich nutze Firefox 3.6, IE nutze ich nicht, da ja Sicherheitslücken bestehen.

Ich habe atm eine DSL 6000 Leitung und nutze sowohl Windows 7 32bit als auch 64bit.
Das 64bit Windows ist recht neu. Auf beiden habe ich TuneUp Utilities benutzt und sowohl
Avast! als auch Avira Antivir installiert. In VMs hab ich's noch nicht probiert.

Liegt der Fehler bei YouTube oder bei mir? Was kann ich tun, außer auf Chrome-Ableger,
Opera, Safari oder Midori umzusteigen? Ist vllt sogar ein Virus/Wurm/Hoax/Trojaner/etc.
daran Schuld? Bitte um rasche Antwort, muss 'ne Menge auf YT recherchieren.

MfG,
Ramirez

EDIT: Ich habe diese Tricks von Chip.de auf Firefox angewandt:
http://www.chip.de/artikel/Firefox-3.6-G…n_41120155.html

GUMPi

Landsknecht

Motto: Ich finde den "Like-Button" so ziemlich uncool, echt mal.

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2010, 17:15

Schonmal ohne Addons versucht? (DownThemAll, etc.)

Oder starte den Firefox mal im Safe-Modus.
Bild

3

Freitag, 19. Februar 2010, 18:14

Wie GUMPi schon erwähnt hat, könnte es an einem oder mehreren Addon(s) liegen.
Im Safe-Mode werden automatisch alle Addons abgeschaltet.
Außerdem könntest du unter "Extras" => "Einstellungen" => "Anwendungen" nachschauen
was unter folgendem Eintrag steht:
Spoiler
Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Wenn alles nichts hilft, würde noch die Möglichkeit bestehen ein neues Firefox-Profil anzulegen.

Ramirez

Ehrenmitglied

• »Ramirez« ist der Autor dieses Themas

Motto: Sei ehrlich mit dir selbst und strebe nach deinen Zielen. Lass dir bei deinen Träumen nie etwas von anderen vorschreiben.

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Februar 2010, 19:20

Danke für die Antworten, hatte den Safe-Mode ganz vergessen.
Hatte vor kurzem nen Addon-Fehler und Firefox stürzte ab. Musste alles durchtesten.
Danach müsste das Ganze angefangen haben.

Im Safe-Mode gibts auch nach 20 Versuchen keine Fehler. Nur ist die Frage, was genau
Schuld sein kann...>_< Sind nicht wenige Plugins/Addons.

Danke trotzdem, ich versuch mein Glück und melde mich nochmal, wenn ich die
Fehlerquelle gefunden habe.

MfG,
Ramirez

PS: @FP: Bei mir ist kein Eintrag für 3GP-Dateien, sondern nur für 3GPP/3GPP2-Audio
und/oder Video. Muss nochmal genau schauen, danke trotzdem.

#===EDIT===
OK, hab den Übeltäter gefunden: DowloadHelper, früher bekannt als Video DownloadHelper
Keine Ahnung warum, aber das Addon nötig YT, den Download-Dialog zu öffnen, obwohl ich nie
an den Einstellungen etwas verändert habe. Vllt. fehlt mir auch nur nen Plugin/Codec/whatever

Danke nochmal^^
#==========

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (19. Februar 2010, 19:20)