lolgc

Rekrut

• »lolgc« ist der Autor dieses Themas

Motto: Jeden Tag eine gute Tat

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:47

[TV] Plasma Fernsehr entbrennen

Yo....meine Schwester war so dumm und hat unsren 8 Jahre alten Pc am TV von Philips angeschlossen...Es geschah dass, was kommen musste: Nach dauerhaften Pc nutzen hat sich Schuelervz mit Firefox skin im Tv eingebrannt...das sieht voll dumm aus...und nervt.
weiteres Prob: garantie abgelaufen....
Wenn jmd ne Idee hat....bitte melden.^^

expansioN

Ankömmling

Motto: Ich hab nie behauptet, dass deins schlechter ist. Aber meins ist nun mal besser.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:39

Die meisten im inet sagen, dass es sich nicht wieder richten lässt.
ABER:

Zitat

Hey JaNik,

Im Normalbetrieb ist ein eingebrannter Plasma ein echtes Problem und von alleine wird das nicht besser.
Angeblich kann man aber den Einbrenner durch ein Abfolge von Schwarz und Weissbildern wieder rückgängig machen.
Der Trick ist eine halbe Stunde Weissbild und danach eine halbe Stunde Schwarzbild aus dem Computer über HDMI einspielen. Wenn es danach nicht wieder geht kannst du ihn nur noch zurückgeben.

Ich übernehme keine Gewähr, dass es danach besser ist und du ihn danach noch umtauschen kannst.
Bei Plasmabildschirmen ist es mittlerweile bekannt, dass man keine Standbilder einspielen darf, weil sie einbrennen!
Hoffe das hilft!

Gruß

Bunker
Das ist ein Zitat aus nem Forum. Damit deine Hoffnung nicht vollends zerstört wird :kA: Steht eigentlich alles drin was da noch zu sagen ist...
Empfehlung gegen nervige Schwestern: :punish: xD
  • Anderes Projekt /Text

Wird noch nix Verraten, könnte aber sogar von der Technik her ein Grundgerüst/Starterkit werden, wenn Interesse darin besteht :3 Wenn ich mit der Technik soweit komplett fertig bin, werd ich vllt. etwas dazu veröffentlichen. Und dann muss ich mir noch ne knackige Story überlegen.:)
    Ist aber auf gutem Weg.
  • Anderes Projekt /Fertig

Story: 10%
    Technik: 80% (Kann variieren, wenn ich ne neue Idee bekomme)
    Grafiken: 50% (Kann auch variieren)
    Audio: 75%
    Items: 40%
    Charaktergrafiken: 20%
  • Anderes Projekt /Todo

Auf ein Script von Alexis warten, endlich mal an der Story weiterdenken, an der Technik feilen, Items sowie die dazugehörigen Grafiken machen, ein paar ruhige, ambientmäßige und dazupassende Lieder finden (ohne Gesang) und nicht zuletzt wegen der ziemlich komplizierten Technik das Manual fertigschreiben (mit Bildern, etc.) :3
  • Videos

http://www.youtube.com/user/XPressF12
    Videos von mir...
    TEDDYFIGHT
    ebenfalls von mir 8)

lolgc

Rekrut

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2010, 12:50

suppi...bloß nun meinte meine schwester , dass es ein LCD Bildschirm is?????^^

*hust* Anmerkung der Redaktion: Deine Schwester ist doch acht Jahre alt? Und SchülerVZ? Irgendwas stimmt hier nicht.....Genau: Meine Schwester ist 20 und studiert^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lolgc« (30. Januar 2010, 19:01)

4

Freitag, 29. Januar 2010, 13:19

Bei LCDs brennt sich so schnell nix ein, sonst müssten wir ja jedes Jahr unsere Computerbildschirme wechseln. Einbrennen ist aber ein großes Thema bei älteren Plasmabildschirmen, ergo eurer Bildschirm: Plasmabildschirm.
nyan, nyan, nyan ...

lolgc

Rekrut

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2010, 19:05

Hat sich so fast erledigt...dass teil ist Lcd....es liegt aba am Fernsehr....nicht an die Fehrnseher verbindung....mein DVD Player Logo brennt sich nach ner Minute ein^^

6

Samstag, 30. Januar 2010, 19:50

Wie kommst du denn drauf, dass es ein LCD ist? Das Einbrennen nach einer Minute, kann eigentlich nichmal bei nem LCD passieren.
Sollte es doch ein LCD sein, lasst das Ding mal für 2 Tage aus dann sollte wieder alles normal sein, ein Plasma ist bei der Einbrennrate nich mehr zu retten...
nyan, nyan, nyan ...

7

Samstag, 30. Januar 2010, 22:26

Ein LC-Display kann technisch gesehen gar nicht einbrennen (oder es ist eine sehr sehr sehr billiges Teil, dann solte man sich evt. einen neuen kaufen) oO

Das Bild wird ja nicht mehr auf den Bildschirm "geschoßen" sondern durch unterschiedliche Ladungen werden die Flüssigkristalle entweder "an" oder "aus" geschaltet.
Twitter war fad. Auf Facebook gegangen. "Welches McDondals[sic!] Produkt bist du??"-Quiz gesehen. Twitter wieder ganz okay gefunden.

lolgc

Rekrut

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:44

kk...ich muss mal schauen...welche Methode fubzt^^

Social Bookmarks