lucien

Schaffender

• »lucien« ist der Autor dieses Themas

Motto: California potato power! Ketchup rains all over the world.

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2009, 00:10

Eure Stimme ist gefragt! Verewigt euch in Hybris - als Voice-Actors!

Liebe Community!
Bild

Um die Charaktere von Hybris einzigartiger zu gestallten will ich ihnen eine Stimme geben - eure Stimme!
Ihr habt damit die Gelegenheit, euch in Hybris zu verewigen und einen (oder mehrere) Charaktere mitzugestalten.

Muss ich ganze Texte aufnehmen?
Nein. Es geht hier nicht um die Synchronisation des ganzen Projekts. Sie soll sich lediglich auf die Kämpfe beschränken.
Die Aufgabe eines Voice-Actors besteht somit vor allem darin, Kampfrufe, Attacken und kurze Sprüche aufzunehmen.
Weiter unten sind einige Textbeispiele angfügt.

Wie bewerbe ich mich?
Unten sind einige Charaktere und dazugehörige Textvorlagen angehängt. Mach zu dem gewünschten Charakteren samples und sendet sie mir per PN.
Es ist auch möglich sich offen zu bewerben und mich Entscheiden zu lassen, für welchen Charakter eure Stimme am besten geeignet ist.

Charaktere/Zuteilung/Beschreibung Stimme:
Ich versuchs mal annähernd zu Beschreiben, wie die Stimmen klingen sollten...

Hauptcharaktere:
Kiro: Dark Thunder
Evan: Saverion
Rika: Itut
Saia: Ryouko
Haru: Sorata
Ayame: Natsume

Weitere (eig. alles Gegner..., weniger Aufwand):
Amelia: Natsume
Cida: (Stimme: Kinderstimme)
Metin: (Stimme: sehr tiefe Stimme)
Chakka: (Stimme: bin ich offen. Schönling mit Knarren halt)
Yari: (Stimme: Emo Frau... sehr düster, gelangweilt, überlegen)
Yuri: (Stimme: überlegen, bestimmt, aber nicht fies.)
Lucian: Auch wenn ich einen starken Schweizer Akzent hab - den mach ich dann schon noch selbst ;)
Ataro: Seinen Gastcharakter darf Sorata natürlich auch selbst m ;)

Eduard: DK
Ernesto: Dark Nanaki
Gwendyn: General
Ezekiel: (Stimme: wie ein fieser Wissenschaftler halt)
Marbuel: (Stimme: abgehoben, überlegen, energisch)
Allgemein Wächter/Diener: (Stimmen: Frauen und Männerstimmen, hier sollte für jeden was dabei sein. Für die meisten Stimmen trifft wohl eingebildet zu)

Weitere Fragen/Anregungen könnt ihr gerne hier reinschreiben.

Textvorlagen:

(bitte davon 3 auswählen, damit ich mir ein Bild von der Stimme machen kann. Bitte beachtet bei der Auswahl, für welchen Charakter ihr euch bewerbt.)

-Das war nichts im Vergleich zu dem, was ich dir gleich antun werde! (wenn getroffen)
-Wie wärs mit echten Gegnern? (als Siegesspruch nach Kampf)
-Zeit für frischen Wind! (mit Humor, danach kommt ein Tornadoangriff)
-Wir haben's geschafft! (nach Kampf)
-Das wird nicht leicht. (vor Kampf)
-Alles wird gut. (Heilzauber)

Schlusswort
Ich freue mich auf eure Samples. Ich hoffe wirklich, dass das hier klappt, denn es würde die Kämpfe um einiges cooler machen und den Charakteren mehr Persönlichkeit verleihen. Dieses Voice-Acting Projekt liegt mir daher echt am Herzen.
Also macht alle mit und werdet Teil von Hybris!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »lucien« (11. Januar 2010, 12:48)

lucien

Schaffender

• »lucien« ist der Autor dieses Themas

Motto: California potato power! Ketchup rains all over the world.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2009, 17:46

So, ich danke allen herzlich die sich dazu bereit erklärt haben, mitzumachen. Wies momentan aussieht hab ich genug Stimmen, aber eine definitive Zuteilung ist noch nicht überall erfolgt.
Falls es noch welche gibt, die gerne noch mitmachen würden, könnt ihr euch ja doch noch mal per pn melden, besser zuviel als zu wenige^^
Joa, einiges ist auch schon eingebaut und ich hoffe dass ich bald eine grössere Demo rausgeben kann. Dort wird dann bereits alles vertont sein, also ein Grund sich zu freuen.