1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:31

Spiele entwickeln mit c++

Habe schon den Großteil des Anfänger Tutorials in der Scientia durchgemacht und wollte jetzt fragen ob mir irgendjemand Tutoriale zum Spiele erstellen mit C empfehlen kann, und zu welcher Engine ihr mir raten würdet??

danke schon mal im Voraus

Habe schon den Großteil des Anfänger Tutorials in der Scientia durchgemacht und wollte jetzt fragen ob mir irgendjemand Tutoriale zum Spiele erstellen mit C++ empfehlen kann, und zu welcher Engine ihr mir raten würdet??

danke schon mal im Voraus
mfg Big N
  • Helpers Hand

WAS? :yahoo!:
    Ich habe dir geholfen?
    Bild
    Na dann schick schnell einePN an Wolfsmutter ;)
  • BATTLEBONZN

Nein, Ich bin kein durchgeknallter Fanboy(nun ja fast nicht) Bild
  • Zeugs

• LOL

Zitat

Ich will jetzt keine falschen Verdächtigungen wecken aber des Game hat ne gewisse ähnlich keit mit dem spiel Portal. :this:

(RPG-Nullchecker über das Spiel Evil Science(Portal Fangame))

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:53

Die Tutorials zu C++ auf Scientia? :o meine ? :o die sind aber noch nicht fertig

Wie auch immer, wenn du dennoch schon einen Blick auf Spieleentwicklung mit C++ werfen willst, eine sehr einfache, schnelle Multimediabibliothek für C++ ist SFML. Es gibt auch hervorragende englische Tutorials auf der Website, siehe hier: http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.5/

Etwas mehr fullfeatured, aber auch nicht so schön und einfach wäre ClanLib.
http://clanlib.org/

Beide für 2D Spiele(wobei SFML auch gut dafür geeignet ist nicht-grafische Aufgaben für 3D OpenGL Anwendungen zu übernehmen).

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:00

An engines kann ich dir ans herzen legen

Quake engine (opensource mittlerweile) Damit du einen überblick hast wie ein 3d spiel überhaupt abläuft

3d Gamesstudio mit passender Engine von Acknex (ist allerdings in C-light)

und Irrlicht (opensource 2D und 3D Programmeriung.)

Bleibt die frage was hast du vor zu machen willst du 3D machen (mein spezi gebiet) oder 2D
Spoiler: Signatur
  • Ashram

Vorname, Nachname: Ashram Vagnaghul
    "der schwarze Schrecken"

Rasse: Mensch
    Aussehen:
    Ashram ist ein Hühne von Mann und überragt mit seinen knappen 2,10 Metern die meisten anderen Bewohner des Landes. Sein langes, schwarzes Haar und seine stechenden, dunklen Augen, verleihen ihm eine Angst verbreitende Aura. Seine Stimme ist dunkel und kraftvoll, sein Körper vom täglichen Training gestählt.

Charakter:
    Ashram gehört zu den kalten Menschen. Er ist wenig kommunikativ und hält den Umgang mit anderen Lebewesen für Zeitverschwendung. Er verfolgt seine Ziele ohne Rücksicht auf Verluste und hinterlässt dabei oft eine Schneise der Verwüstung. Während seiner Einsätze für den Hauptmann des Brecherordens kam es immer wieder unglücklichen Todesfällen unter den Begleitern, die Ashram an die Seite gestellt wurden, um ihn zu unterstützen.
    Dennoch steht er ohne Frage loyal zum Orden und der Menschheit.

Herkunftsort:
    Unbekannt.
    Wurde vom Hauptmann der Brecher aufgenommen und ausgebildet, nachdem dieser ihn am Strand gefunden hatte. Alles was er bei sich trug war seine Rüstung, sein Schwert und ein Medallion.

Beruf:
    Söldner, der zumeist die politisch heiklen Aufgaben für die Brecher übernimmt

Fähigkeiten:
    Aktiv
    Passiv
    128 Sünden:
    Greift den Gegner mit einer schneller Abfolge von Schlägen an und verletzt dabei 128 Vitalpunkte seines Gegners, was ihn außer Gefecht setzt. In dieser Zeit kann sich Ashram nicht verteidigen und da es etwas dauert, alle Punkte zu treffen, bedeutet ein vorzeitiges Unterbrechen, dass die Wirkung nicht entsprechend ist. Jedes Benutzen diese Fähigkeit hat zur Folge, dass Ashram sich einige Zeit lang nicht bewegen kann, weil er sich erholen muss.

Darkness:
    Aktiviert die besondere Fähigkeit seines Schwertes und hüllt den Gegner in Schatten ein, die ihn seine Orientierung verlieren lassen und ihm langsam die Lebensgeister rauben.
    Erfordert im Moment ein Hohes Maß an Vorbereitung für Ashram, so dass er diese Fähigkeit im Kampf noch nicht 100%ig beherrschen kann.

Aufruf:(Kurugane)
    Ruft Kurugane aus ihrer Rune, die durch den Blutpakt an Ashram gebunden ist, um ihn durch ein schwarzes Portal an einen anderen Ort auf Ardarn zu bringen.

Bild
    Magiekenntnis

Bild
    Waffenerfahrung
    Beherrscht die sowohl Einhand- als auch Zweihandwaffen und entlockt ihnen ihr volles Potential.

Bild
    Begleiter
    Die Dämonin Kurugane begleitet Ashram und verlangt für ihre Dienste jedes mal einiges vom Lebenssaft Ashrams.

Hintergrundgeschichte:
    Vor nun mehr 48 Vollmonden, in jener Nacht des großen Unwetters, sah man an der Küste des Westmeeres ein kleines Boot, wie es gepeitscht von Wellen, Sturm und Regen, gegen die scharfen Felsen der Küste geschmettert wurde. Am nächsten Tag begab es sich, dass eine Patrouille der Brecher, unter ihrem damaligen Hauptmann, die Küste entlangzog, auf der Sucher nach einem Magier.
    Sie fanden zwar nicht den Magier, den sie suchten, doch dafür die Trümmer eines Bootes und in ihnen einen jungen Mann, gekleidet in einer ihnen fremden Rüstung und bewaffnet mit einem gewaltigen Schwert. Der Mann war bewusstlos und der Hauptmann entschied sich, ihn mit in das Hauptquartier des Brecherordens zu nehmen um ihn dort zu befragen.
    Wie sich später herausstellte, besaß der Jüngling jedoch nur noch sehr bruchstückhafte Erinnerungen und so blieb seine Herkunft und der Grund für seine Anwesenheit hier ein Rätsel. Man beschloss, ihn unter Beobachtung zu halten.
    Während eines Trainingsduells der Ritter des Brecher-Ordens, begab es sich, dass Ashram - so hatte man ihn genannt, denn dies war der Name auf dem Siegelring, den er trug - herausgefordert wurde, zumal sich Gerüchte wegen seines plötzlichen Auftauchens und seiner ungewöhnlichen Rüstung breit machten. In dieses Duell, dem der Hauptmann beiwohnte, zeigte sich, dass Ashram sehr wohl in der Lage war, seine schwere Waffe, die mit ihm an Land gespült worden war, zu beherrschen.
    Leider mangelte es ihm an Teamgeist und Zugehörigkeitsgefühl. Niemand wollte etwas mit dem Fremden, der sich so verschlossen zeigte, zu tun haben und trotz der Bemühungen des Hauptmanns, der Ashrams Potential erkannte, wurde seine Aufnahme in den Heiligen Orden der Brecher nicht zugestimmt. Jedoch räumte man ihm eine andere Möglichkeit ein: von Zeit zu Zeit kam es vor, dass man Magier an Orten jagen und ausschalten musste, an denen die Brecher nicht offen, ohne politische Konsequenzen zu fürchten, operieren konnten. Dafür heuerte man dann Söldner an, die niemand zuordnen konnte oder niemand vermissen würde.
    Ashram willigte ein und wurde wie man es nannte "Freier Ritter". Doch seine Taten sollten ihm bald unter den Magiern den Namen "schwarzer Schrecken" verleihen. Auch unter den Söldnern, die öfters Aufgaben der Brecher an nahmen, wagte es niemand mehr mit ihm auf Reisen zu gehen, oder Aufgaben zu erfüllen. Es kam immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter seinen Begleitern und man sagte ihm nach, er habe sie getötet, weil sie ihn bei der Jagd auf seine Beute behinderten.
    Von einem seiner Aufträge brachte er nicht nur den Kopf eines Magiers mit, er weigerte sich seinen Lohn anzunehmen und stattdessen wollte er die Rune behalten, die er bei dem Magier gefunden hatte. Im Normalfalle wäre dies nicht möglich gewesen, denn alle Habseligkeiten einen Magiers werden konfisziert oder vernichtet, jedoch maß man einem wertlosen Stück Stein - kein Magiekundiger konnte die Rune zuweisen- keine größere Bedeutung zu.
    Ashram jedoch erkannte, dass die Schriftzeichen seines Schwertes und die der Rune, die gleichen waren; sie waren fremd und doch vertraut.
    In jener Mondlosen Nacht, auf einem Hügel in der Nähe des Roten Turms, rief Ashram die Dämonin darin zum ersten Mal und besiegelte den Pakt des Blutes mit ihr, in der Hoffnung, eines Tages herauszufinden, wo er her kam, warum er die Runen und ihre Macht verstand und was ihn auf diesen von Gott verlassenen Kontinent getrieben hatte.

-Start-

Startort: Hauptquartier der Brecher
    Startpost:

Rüstung: Schwere Plattenrüstung, mit Schwertbrechern an Schulter und Hals. Dazu Plattenstiefel und Handschuhe. Schwarzer Umhang, mit von Innen mit roten Samt ausgekleidet. Trägt die Scheide für sein Zweihandschwert links am Gürtel. Kuruganes Rune ist an einer untrennbaren Kette um seinen Hals gebunden, die sich erst löst, wenn der Pakt der beiden beendet ist

Inventar:
    Rucksack (6)
    • 2 x Proviant
    • Verbandsmaterial
    • Zunderzeug
    • Messer

Geld: 30 Kupfer
  • Zitate

[ spoiler ](01:12:02) Nariakei: ich schreib nich gross x.x

(01:12:09) Nariakei: du weisst ja, ich mags klein :<

(01:14:09) Nariakei: v.v hallu mein name is cedric, ich bin 17 jahre alt und stehe auf kleine mädels :< lool

(01:14:13) Fail: muss er dich wohl bannen, sonst gibt es nur streit :<

(01:14:37) Nariakei: wtf v.v

(01:14:46) Nariakei: ich sag do nich einfa wi ich heiss oda wi alt ich bin
    [ /spoiler ]

[ spoiler ]Epics Geilste Sprüche:

(00:00:07) epic: hrrr

(00:00:14) epic reibt sich die nippel

(03:04:59) epic: (03:02:51) epic: ich bin absolut grundlos gluecklich

(03:02:55) epic: weil ist halt so

(03:03:11) epic: und reden kann ich ab nu nicht mehr

(03:03:20) epic: weil meine mum hat mir grade den stinkefinger gezeigt[ /spoiler ]

[ spoiler ]
    Sprach Talente
    (22:37:46) (Leonheart): Kenshi fast jeder hat hier schon mit dem rmxp gearbeitet einige arbeiten jetzt ohne maker sondern scripten selber
    (22:37:49) agenty: meine klassik-gitarre is n billig-teil XD
    (22:38:03) Kenshi_Player: cool ich auch!!
    ((22:38:39) (Leonheart): welche sprache nutzt du kenshi
    ((22:38:53) Kenshi_Player: wie meinßt du des??
    (22:39:08) (Leonheart): zum programmieren du sagtest du scriptest auch
    (22:39:24) Kenshi_Player: ja ich benutze Englisch!![ /spoiler ]
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:43

Ok, danke erstmal für die raschen Antworten

@Individuum

Ich werde mir die seiten später mal genauer ansehen(hab leider gerade nicht viel Zeit

@Leonheart

Kannst du mir mal einen Link zur Quake engine posten,
das gamestudio hab ich mir bereits angesehn, kennst du dafür irgendwelche verständlichen Tutorials???
Wie groß ist eig. der Unterschide zwischen C++ und C-light???

zu deiner letzten Frage, ich würde lieber 3D- Spile machen, wobei ich mir natürlich auch etwas zu 2d ansehn würde, da ich mich ja erst überhaupt einarbeiten will.

mfg BigN
PS: ach ja, welche entwicklungsumgebung würdet ihr mir empfehlen???(Zurzeit benutze ich Code::Blocks)
  • Helpers Hand

Ich habe dir geholfen?
    Bild
  • BATTLEBONZN

• Zeugs

• LOL

Zitat

Ich will jetzt keine falschen Verdächtigungen wecken aber des Game hat ne gewisse ähnlich keit mit dem spiel Portal. :this:

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:49

Zitat

Wie groß ist eig. der Unterschide zwischen C++ und C-light???

Ich denke von C++ auf Lite-C ist der Umstieg einfach, andersrum schwer.

Zitat

zu deiner letzten Frage, ich würde lieber 3D- Spile machen, wobei ich mir natürlich auch etwas zu 2d ansehn würde, da ich mich ja erst überhaupt einarbeiten will.

Ich empfehle dir dringend kein 3D Spiel als erstes Programm anzusiedeln;) 3D ist schon ein ganzes Stück komplizierter als 2D. Zumindest um die Grundlagen von Spielen zu lernen würde ich ersteinmal ein kleines 2D Game entwickeln.

Zitat

PS: ach ja, welche entwicklungsumgebung würdet ihr mir empfehlen???(Zurzeit benutze ich Code::Blocks)

Code::Blocks ist in Ordnung, wenn du unter Windows arbeitest ist Visual Studio besser.

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:56

Ok, für den Anfang hätte ich mir eig. auch gedacht, dass ein 2d spiel einfacher ist, aber mit welcher Engine soll ich programmiern(Irrlicht oder was )
Ich werde mir jetzt eh wahrscheinlich Visual C++ installieren, da die meisten Tutoriale die ich bisher gefunden habe auf Visual C++ spezialisiert sind, daher nun meine Frage:
Wie groß ist der Unterschied zwischen visual c++ 2006 und 2008??????

Wieder einmal danke für die schnellen Antworten
mfg BigN
  • Helpers Hand

Ich habe dir geholfen?
    Bild
  • BATTLEBONZN

• Zeugs

• LOL

Zitat

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:00

Irrlicht ist ein bisschen überdimensioniert für 2D, wie gesagt SFML, oder ClanLib sind recht gut.

Zitat

Wie groß ist der Unterschied zwischen visual c++ 2006 und 2008??????

2006 gibts nicht, du meinst 2005, oder?
nimm doch einfach die aktuelle Version, kostet doch eh nichts? Der Unterschied ist nicht besonders groß.

8

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:09

Ok danke, wenn ich mehr Zeit habe installiere ich dann endlich visual c++ und dann kanns losgehen,
falls noch jmd. gute leicht verständliche Tuts zu C++ kennt, soll er sich melden

mfg BigN
  • Helpers Hand

Ich habe dir geholfen?
    Bild
  • BATTLEBONZN

• Zeugs

• LOL

Zitat

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:59

ÖHHHHHH FALSCH!!!!!!!!

zwischen 2005 und aktueller version gibt es mächtige unterschiede. Die betreffen zwar weniger die 3d entwicklung sind aber doch ganz hilfreich.

es wurden klassen hinzugefügt und stellenweise syntax geändert in anpassung an die letzte version von .net und c++

des weiteren wurden Endlich die anbindungen für Direct X natif eingebaut das heißt ich muss nicht unbedingt mit Linker arbeiten.

das war bei 2005 noch nicht so.

Ach ja und die Oberfläche ist benutzerfreundlicher geworden in meinen Augen.

hier der link zum source von quake

http://www.fileshack.com/file.x?fid=7547

des weiteren möchte ich anmerken das wenn du hilfe bei der 3D Programmierung brauchst ich mich gerne anbiete und ich werde dir helfen wo ich kann.

Im 2D bereich versuche ich gerade selber etwas auf die beine zu stellen. Eine nennen wir es eigene Engine bzw besser gesagt einen Maker.

Wenn und ich sage wenn es so klappt wie gedacht dann unterstützt er erstens das Hardware Rendern also DirectX und open GL dann natürlich das Tile und LAyer system des RPG maker XP aber was mir wichtiger erscheint ist einmal Vollwertige Ruby Scripte der Aktuellen Ruby version und wenn man das nicht kann alternativ C++ Scripte.

Dies ist aber noch im frühen Beta stadium und ist ein Projekt das ich mit einigen Leuten aus anderen Foren angefangen habe und an dem wir nur nebenbei Arbeiten ob es je zu einem Release kommt liegt Maßgeblich an den Schnittstellen.

Mittlerweile ist es ja so das die meisten von uns Entweder in den 3d bereich umgestiegen sind oder wir andere PRojekte betreuen. Seien es MMOPRG Server entwicklung oder derren Datenbanken und andere dinge
Spoiler: Signatur
  • Ashram

Vorname, Nachname: Ashram Vagnaghul
    "der schwarze Schrecken"

Rasse: Mensch
    Aussehen:
    Ashram ist ein Hühne von Mann und überragt mit seinen knappen 2,10 Metern die meisten anderen Bewohner des Landes. Sein langes, schwarzes Haar und seine stechenden, dunklen Augen, verleihen ihm eine Angst verbreitende Aura. Seine Stimme ist dunkel und kraftvoll, sein Körper vom täglichen Training gestählt.

Charakter:
    Ashram gehört zu den kalten Menschen. Er ist wenig kommunikativ und hält den Umgang mit anderen Lebewesen für Zeitverschwendung. Er verfolgt seine Ziele ohne Rücksicht auf Verluste und hinterlässt dabei oft eine Schneise der Verwüstung. Während seiner Einsätze für den Hauptmann des Brecherordens kam es immer wieder unglücklichen Todesfällen unter den Begleitern, die Ashram an die Seite gestellt wurden, um ihn zu unterstützen.
    Dennoch steht er ohne Frage loyal zum Orden und der Menschheit.

Herkunftsort:
    Unbekannt.
    Wurde vom Hauptmann der Brecher aufgenommen und ausgebildet, nachdem dieser ihn am Strand gefunden hatte. Alles was er bei sich trug war seine Rüstung, sein Schwert und ein Medallion.

Beruf:
    Söldner, der zumeist die politisch heiklen Aufgaben für die Brecher übernimmt

Fähigkeiten:
    Aktiv
    Passiv
    128 Sünden:
    Greift den Gegner mit einer schneller Abfolge von Schlägen an und verletzt dabei 128 Vitalpunkte seines Gegners, was ihn außer Gefecht setzt. In dieser Zeit kann sich Ashram nicht verteidigen und da es etwas dauert, alle Punkte zu treffen, bedeutet ein vorzeitiges Unterbrechen, dass die Wirkung nicht entsprechend ist. Jedes Benutzen diese Fähigkeit hat zur Folge, dass Ashram sich einige Zeit lang nicht bewegen kann, weil er sich erholen muss.

Darkness:
    Aktiviert die besondere Fähigkeit seines Schwertes und hüllt den Gegner in Schatten ein, die ihn seine Orientierung verlieren lassen und ihm langsam die Lebensgeister rauben.
    Erfordert im Moment ein Hohes Maß an Vorbereitung für Ashram, so dass er diese Fähigkeit im Kampf noch nicht 100%ig beherrschen kann.

Aufruf:(Kurugane)
    Ruft Kurugane aus ihrer Rune, die durch den Blutpakt an Ashram gebunden ist, um ihn durch ein schwarzes Portal an einen anderen Ort auf Ardarn zu bringen.

Bild
    Magiekenntnis

Bild
    Waffenerfahrung
    Beherrscht die sowohl Einhand- als auch Zweihandwaffen und entlockt ihnen ihr volles Potential.

Bild
    Begleiter
    Die Dämonin Kurugane begleitet Ashram und verlangt für ihre Dienste jedes mal einiges vom Lebenssaft Ashrams.

Hintergrundgeschichte:
    Vor nun mehr 48 Vollmonden, in jener Nacht des großen Unwetters, sah man an der Küste des Westmeeres ein kleines Boot, wie es gepeitscht von Wellen, Sturm und Regen, gegen die scharfen Felsen der Küste geschmettert wurde. Am nächsten Tag begab es sich, dass eine Patrouille der Brecher, unter ihrem damaligen Hauptmann, die Küste entlangzog, auf der Sucher nach einem Magier.
    Sie fanden zwar nicht den Magier, den sie suchten, doch dafür die Trümmer eines Bootes und in ihnen einen jungen Mann, gekleidet in einer ihnen fremden Rüstung und bewaffnet mit einem gewaltigen Schwert. Der Mann war bewusstlos und der Hauptmann entschied sich, ihn mit in das Hauptquartier des Brecherordens zu nehmen um ihn dort zu befragen.
    Wie sich später herausstellte, besaß der Jüngling jedoch nur noch sehr bruchstückhafte Erinnerungen und so blieb seine Herkunft und der Grund für seine Anwesenheit hier ein Rätsel. Man beschloss, ihn unter Beobachtung zu halten.
    Während eines Trainingsduells der Ritter des Brecher-Ordens, begab es sich, dass Ashram - so hatte man ihn genannt, denn dies war der Name auf dem Siegelring, den er trug - herausgefordert wurde, zumal sich Gerüchte wegen seines plötzlichen Auftauchens und seiner ungewöhnlichen Rüstung breit machten. In dieses Duell, dem der Hauptmann beiwohnte, zeigte sich, dass Ashram sehr wohl in der Lage war, seine schwere Waffe, die mit ihm an Land gespült worden war, zu beherrschen.
    Leider mangelte es ihm an Teamgeist und Zugehörigkeitsgefühl. Niemand wollte etwas mit dem Fremden, der sich so verschlossen zeigte, zu tun haben und trotz der Bemühungen des Hauptmanns, der Ashrams Potential erkannte, wurde seine Aufnahme in den Heiligen Orden der Brecher nicht zugestimmt. Jedoch räumte man ihm eine andere Möglichkeit ein: von Zeit zu Zeit kam es vor, dass man Magier an Orten jagen und ausschalten musste, an denen die Brecher nicht offen, ohne politische Konsequenzen zu fürchten, operieren konnten. Dafür heuerte man dann Söldner an, die niemand zuordnen konnte oder niemand vermissen würde.
    Ashram willigte ein und wurde wie man es nannte "Freier Ritter". Doch seine Taten sollten ihm bald unter den Magiern den Namen "schwarzer Schrecken" verleihen. Auch unter den Söldnern, die öfters Aufgaben der Brecher an nahmen, wagte es niemand mehr mit ihm auf Reisen zu gehen, oder Aufgaben zu erfüllen. Es kam immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter seinen Begleitern und man sagte ihm nach, er habe sie getötet, weil sie ihn bei der Jagd auf seine Beute behinderten.
    Von einem seiner Aufträge brachte er nicht nur den Kopf eines Magiers mit, er weigerte sich seinen Lohn anzunehmen und stattdessen wollte er die Rune behalten, die er bei dem Magier gefunden hatte. Im Normalfalle wäre dies nicht möglich gewesen, denn alle Habseligkeiten einen Magiers werden konfisziert oder vernichtet, jedoch maß man einem wertlosen Stück Stein - kein Magiekundiger konnte die Rune zuweisen- keine größere Bedeutung zu.
    Ashram jedoch erkannte, dass die Schriftzeichen seines Schwertes und die der Rune, die gleichen waren; sie waren fremd und doch vertraut.
    In jener Mondlosen Nacht, auf einem Hügel in der Nähe des Roten Turms, rief Ashram die Dämonin darin zum ersten Mal und besiegelte den Pakt des Blutes mit ihr, in der Hoffnung, eines Tages herauszufinden, wo er her kam, warum er die Runen und ihre Macht verstand und was ihn auf diesen von Gott verlassenen Kontinent getrieben hatte.

-Start-

Startort: Hauptquartier der Brecher
    Startpost:

Rüstung: Schwere Plattenrüstung, mit Schwertbrechern an Schulter und Hals. Dazu Plattenstiefel und Handschuhe. Schwarzer Umhang, mit von Innen mit roten Samt ausgekleidet. Trägt die Scheide für sein Zweihandschwert links am Gürtel. Kuruganes Rune ist an einer untrennbaren Kette um seinen Hals gebunden, die sich erst löst, wenn der Pakt der beiden beendet ist

Inventar:
    Rucksack (6)
    • 2 x Proviant
    • Verbandsmaterial
    • Zunderzeug
    • Messer

Geld: 30 Kupfer
  • Zitate

[ spoiler ](01:12:02) Nariakei: ich schreib nich gross x.x

(01:12:09) Nariakei: du weisst ja, ich mags klein :<

(01:14:09) Nariakei: v.v hallu mein name is cedric, ich bin 17 jahre alt und stehe auf kleine mädels :< lool

(01:14:13) Fail: muss er dich wohl bannen, sonst gibt es nur streit :<

(01:14:37) Nariakei: wtf v.v

(01:14:46) Nariakei: ich sag do nich einfa wi ich heiss oda wi alt ich bin
    [ /spoiler ]

[ spoiler ]Epics Geilste Sprüche:

(00:00:07) epic: hrrr

(00:00:14) epic reibt sich die nippel

(03:04:59) epic: (03:02:51) epic: ich bin absolut grundlos gluecklich

(03:02:55) epic: weil ist halt so

(03:03:11) epic: und reden kann ich ab nu nicht mehr

(03:03:20) epic: weil meine mum hat mir grade den stinkefinger gezeigt[ /spoiler ]

[ spoiler ]
    Sprach Talente
    (22:37:46) (Leonheart): Kenshi fast jeder hat hier schon mit dem rmxp gearbeitet einige arbeiten jetzt ohne maker sondern scripten selber
    (22:37:49) agenty: meine klassik-gitarre is n billig-teil XD
    (22:38:03) Kenshi_Player: cool ich auch!!
    ((22:38:39) (Leonheart): welche sprache nutzt du kenshi
    ((22:38:53) Kenshi_Player: wie meinßt du des??
    (22:39:08) (Leonheart): zum programmieren du sagtest du scriptest auch
    (22:39:24) Kenshi_Player: ja ich benutze Englisch!![ /spoiler ]
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

10

Freitag, 10. Juli 2009, 11:19

@Leonheart

-zurzeit installiere ich gerade visual c++ 2008 und dann werde ich mir wohl sfml genauer ansehen.
Wenn ich einmal was in 3d machen möchte und hilfe brauche werde ich auf dein Angebot zurückkommen.

mfg BigN

EDIT//: Ok, ich brauche noch einmal eure Hilfe:
Da ich eine deutsche Version von Visual c++ habe, checke ich nicht wie ich mein visual c++ dazu bekomme mit sfml "zusammenzuarbeiten"
Habe zwar alles os gemacht wie es auf der hp gestanden hat(so gut ich es verstanden habe)
hoffe irgendwer kann mir das genauer erklären.
  • Helpers Hand

Ich habe dir geholfen?
    Bild
  • BATTLEBONZN

• Zeugs

• LOL

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big N« (10. Juli 2009, 11:51)

11

Samstag, 11. Juli 2009, 00:08

Ich hab jetzt hier kein Windows auf die Schnelle, wo ich es testen könnte und ich hab schon lange nichts mehr mit Visual Studio gemacht, deswegen wärs vl ganz gut wenn du sagen könntest wo es hapert.. Ansonsten such ich selbst mal im Internet:
"Projekt-Eigenschaften-Konfigurationseigenschaften-Linker-Eingabe: Zusätzliche Abhängigkeiten"
Die Bibliotheksdateien aufzählen, ohne Pfad. sfml-system.lib sfml-graphics.lib etc..
„Projekt->Projektoptionen -> Verzeichnisse"
Verzeichnisse eintragen, für Include Dateien den include Ordner von SFML, für die Bibliotheksdateien den Ordner mit den oben genannten Dateien.

Eigtl. finde ich es auf der Website recht verständlich mit den Bildern und das alles.. wenn dus immer noch nicht hinkriegst wärs vl gut zu sagen was davon genau nicht^^

Social Bookmarks