1

Dienstag, 21. September 2004, 18:56

Titelscreen Script

Also, wie versprochen, hier das ein Script welches genau erklärt wie man ein Intro vor den Titelscreen setzt.
http://mitglied.lycos.de/meldrion/RPG%20…fc%20Script.rar Ich habs noch mal angehangen ~Monsta
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen =)

Gruss
Masamune
»Masamune« hat folgende Datei angehängt:
[ALIGN="center"]Bild[/ALIGN]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monsta« (12. Juni 2007, 21:58)

2

Dienstag, 21. September 2004, 19:52

hmmm.... das sehe ich mir doch mal an :D
Nebenbei... bei Lycos würde ich das nicht lagern, der meckert immer, wenn man auf direkte Downloadlinks drückt ;)
Das Problem hatte ich auch, und habe mir daher Platz bei arcor geholt...

EDIT: Um ehrlich zu sein... ich raffe das net...?
Wie ganu hast du das denn gemacht? :shock:
Brauche Mitglieder für mein Forum: http://simon.deobald.org/forum

3

Dienstag, 21. September 2004, 21:00

Aha so geht das...
Hast du nicht schlecht Hingekriegt!
Aber dennoch werde ich das Intro nach dem Title Screen machen..
:wink:
Arguing on the internet is like running in the special Olympics. Even if you win, you're still retarded.

4

Dienstag, 21. September 2004, 21:30

Asinus!

Schwer dürfe es ja eigendlich nicht mehr sein, wenn man den Therad von Sir gelesen hat

Masamune hat das Script was das Titelbild ausruft(starten, laden, beenden) umgeändert das gleich das spiel startet. Auf der Map ist dann das eigendliche Intro.
Nach dem Intro wird das richtige Titelmenü aufgerufen(mit auswahl zwischen srt, laden, beenden) Und bei diesem Start wird zwar die gleiche Map aufgerufen(logisch gibt nur einen startpunkt), aber nun weiß das spiel(durch einen schlater), jetzt nicht weider die Einleitung abspielen, sondern zur eigenlichen Karte wo alles anfängt hinteleportiert, einfach Masamunesspiel mit dem maker öffen und sich karte 1 anschauen, nicht 2 wo der Held steht.
:information: YAams
:rainbow: Random Signatur
Bild

Weitere Informationen | Download
Mit Support für RGSS Project 1!
Bild

5

Dienstag, 21. September 2004, 22:31

Hiho XD
@Abt: Jo, so habe ich es gemacht ^^ Bzw. Weiß ich dass in Sir's Threat die Codes ausgearbeitet worden sind, habe ja schließlich mit dran rumgetüftelt ^^. Habe dieses Script erstellt, weil ich mein Versprechen was ich in dem Threat gegeben habe halten wollte, und das ganze auch recht leicht einbaubar machen wollte für Benutzer die nicht so gut mit Ruby klar kommen =)

@Jiko: Also, es ist doch alles kommentiert, wo liegt das Problem... Und sogar wenn du absolut nichts verstehst, brauchst du doch nur die angezeigten Pics so zu ändernn wie du es in deinem Vorintro haben willst =)

Gruss
Masamune
[ALIGN="center"]Bild[/ALIGN]

6

Dienstag, 21. September 2004, 22:41

Inzwischen habe ich es so ziemlich kapiert... ;)
Müsste ich nur mal ausprobieren....
Wie "überspringt" man den Titlescreen.....? :roll:
Brauche Mitglieder für mein Forum: http://simon.deobald.org/forum

7

Mittwoch, 22. September 2004, 07:36

Sorry aber wo is des teil?

ach ja man könnte doch teoetisch einen Startpunkt mit tab Start Condition machen oder?

und dann mit nem Common Event bestimmen dass dann ein Tab an bzw ausgeschaltet wird nachdem man dort gestartet hat

8

Mittwoch, 22. September 2004, 11:46

Schön erklärt, die Comments zeigen genau, was abgefragt wird, schön.

Gute Arbeit. Das Intro hätte vielleicht was länger sein können, bzw. die Bildanimation was langsamer, damit man mehr Zeit hat, sich ins Gedächtnis zu rufen, dass EIGENTLICH ja schon der Titlescreen da sein sollte, aber das ist ja egal.

Gefällt mir.

9

Mittwoch, 22. September 2004, 12:43

Wenn ich ein längeres Intro hab wie kann ich es überspringen?

10

Mittwoch, 22. September 2004, 12:44

Zitat von »"Kato-San"«

Wenn ich ein längeres Intro hab wie kann ich es überspringen?

Schau in Masamunes Tut. nach. Einfach im Maker öffnen und dann auf der ersten Map das zweite Event anklicken, dort steht es.

11

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:13

hi ich denk mal du hast das skript nicht nur mit den events gemacht als nun meine frage welches Rugby skript muss ich kopieren damit es geht?

12

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:31

Zitat von »"coolkids2000"«

hi ich denk mal du hast das skript nicht nur mit den events gemacht als nun meine frage welches Rugby skript muss ich kopieren damit es geht?

Mit der Suchen-Funktion hättest du schnell herausgefunden, dass die Lösung deines Problemes bereits in diesem Forum kursiert... http://forum.rpgxp.de/viewtopic.php?t=258&start=0

Immer erst selbst suchen, bevor man Fragen stellt, schließlich hat hier nicht jeder so viel Zeit wie ich... 0.o

13

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:14

Kann ich das Script auf die Seite packen?

Bermuda

14

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:16

hmm ich habe dieses thema zum erste mal gesehen... naja egal....

es ist nicht schlecht gemacht aber mich stört das ich ein switch opvern müsste um es zu verwenden... das intro script von andereas geht zum beispiel besser da muss auch kein extra switch auf on gestellt werden

bei andreas21 sein intro script kann man sein intro ganz normal machen man kann alles switches variabeln und so weiter nutzen auch das KS ist kativ fals man es braucht dann kommt man in den titel bildschirm und es geht dann ganznormal mit dem game weiter wenn man game over ist oder den befehl "Zum Tiel bildschirm" dann kommt man zum titel nur bei F12 sieht man das intro erneut....

andreas sein intro script nutze ich zum beispiel für einen eigenen titel bildschirm :D und der ist animiert

Wird das hier Schleichwerbung?
Bei Fragen pN an Abt Ploutôn
Salvus: Magix-Soft nota quam Tearsof-theMoon

Bild

15

Samstag, 8. Januar 2005, 16:03

is ja super wnn der link funzen würde Oo

Motto: Ich lass mir eins einfallen...

• Nachricht senden

16

Freitag, 30. Januar 2009, 19:40

hey,
Ich hab das Skript auch verwendet, aber wenn ich das Spiel starte komm ich sofort zu meiner Map, ohne dass eine Intro oder der Titelbildschirm erscheint.
Wieso, kann mir das mal jemand erklären?

Gruß

Drafeirha
---drafeirha---

Motto: Ich lass mir eins einfallen...

• Nachricht senden

17

Freitag, 30. Januar 2009, 19:48

Ups
Hab das Problem schon selbst gelöst
(Hab die beiden Events nicht gesehen)

Nichts für Ungut
---drafeirha---