1

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:31

Advaned Message Script - Handbuch

In diesem deutschen Handbuch zum Advanced Message Script findet ihr alle gebräuchlichen Befehle des AMS. Hier steht, wie ihr sie einsetzen müsst. Möglicherweise werde ich es noch durche eine Anleitung zum Einbau in ein Spiel hinzufügen.

Website besuchen | PDF als ZIP-Datei downloaden (91KB) | PDF ansehen (159KB) | Feedback senden

In den Anhang damit -> Links down. ~Monsta
»Bluescreen« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monsta« (17. Juli 2007, 15:07)

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:05

So, ich hab mir dein Tutorial
gerade mal durchgelesen und
finde es eine wirklich nette
Übersicht. Sind auch alle Funktionen
aufgelistet und es ist alles
verständlich und leicht geschrieben.

Vielleicht könntest du noch hinzufügen
wo man das AMS herbekommt, denn wenn
jemand das liest weiß er vielleicht nicht
was er damit jetzt soll bzw. wo er es
herbekommt.

Ansonsten sehr schönes Tutorial, es freut
mich immer wieder zu sehen wenn Leute
schöne Tutorials schreiben ^-^

Ach eine Kleinigkeit noch, unten steht
irgendwo mal Dubalex. Da hast du das
"e" vergessen, aber ich will jetzt mal
nicht so kleinlich sein ^.^

Noch einen schönen Tag ~ Bye Hybrid
Nichts und unbrauchbar...
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:21

Zitat von »"Hybrid"«

So, ich hab mir dein Tutorial gerade mal durchgelesen und finde es eine wirklich nette Übersicht. Sind auch alle Funktionen aufgelistet und es ist alles verständlich und leicht geschrieben.
Danke.

Zitat

Vielleicht könntest du noch hinzufügen wo man das AMS herbekommt, denn wenn jemand das liest weiß er vielleicht nicht was er damit jetzt soll bzw. wo er es herbekommt.
Ja, das kann ich noch machen, wer aber die oben angegebene Website besucht wird es finden.

Zitat

Ansonsten sehr schönes Tutorial, es freut mich immer wieder zu sehen wenn Leute schöne Tutorials schreiben ^-^
Nochmals Danke.

Zitat

Ach eine Kleinigkeit noch, unten steht irgendwo mal Dubalex. Da hast du das "e" vergessen, aber ich will jetzt mal nicht so kleinlich sein ^.^
Ja? Dann muss ich dass mal schnell ändern.

[ALIGN="center"][COLOR="darkblue"][SIZE="200"]Bild Update vorhanden! Bild[/SIZE][/COLOR]
Es ist ein Update auf Version 1.1 vorhanden.
Nach Update suchen
Bild Aktuellste Version downloaden (ZIP)[/ALIGN]

4

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:00

@Bluescreen

Wirklich gute Idee, ein deutsches Tut für das AMS zu machen, weil schon sehr oft nach der richtigen Bedienung gefragt wurde.

Vielleicht solltest du auch noch erwähnen, dass man die passende RGSS100J.DLL (bei Verwendung von RMXP V1.01) mit runterladen sollte, da es sonst Probleme bei der Anzeige des kleinen "j" geben könnte. (Maker stürzt ab)

Auf jeden Fall sollte man den Beitrag pinnen, damit er nicht wieder im Nirwana verschwindet.

Also vielen Dank für deine Mühe.
Rabu

5

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:42

Ich finde es auch sehr schön, wenn sich mal jemand die Mühe macht, sowas komplett zu machen.
Die meisten Leute brechen ja alles, was sie machen, egal, was es ist, fast sofort wieder ab. (Erstaunlich viele Kommas.. ah neeeee, Kommata:D)
Schade, hätt ich doch bloß später damit angefangen... dann hätte ich mir nicht alles selber beibringen müssen.
EGAL, so ein Script verdient es, ein Handbuch zu bekommen, und dann auch noch ein so gutes.
Mit gefällts, mach weiter so.

MfG

Xpand Master
Aber ne ja jetzt mal so total voll und ganz komplett im Ernst: Die Welt ist eine Scheibe!!!

Y De F**k R U tryin' ta beat me?

6

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:46

Zitat

Wirklich gute Idee, ein deutsches Tut für das AMS zu machen, weil schon sehr oft nach der richtigen Bedienung gefragt wurde. [...] Also vielen Dank für deine Mühe.
Danke auch dir für die positive Kritik.

Zitat

Vielleicht solltest du auch noch erwähnen, dass man die passende RGSS100J.DLL (bei Verwendung von RMXP V1.01) mit runterladen sollte, da es sonst Probleme bei der Anzeige des kleinen "j" geben könnte. (Maker stürzt ab)
Joa, gute Idee.

Zitat

Auf jeden Fall sollte man den Beitrag pinnen, damit er nicht wieder im Nirwana verschwindet.
Also darüber würde ich mich natürlich sehr freuen!^^

Zitat von »"Xpand Master"«

Ich finde es auch sehr schön, wenn sich mal jemand die Mühe macht, sowas komplett zu machen.
Die meisten Leute brechen ja alles, was sie machen, egal, was es ist, fast sofort wieder ab.
Bin ganz deiner Meinung. Ich hasse es auch, oder ich mag es zumindest nicht wenn ich so schnell-schnell Tutoriale sehe.

Zitat

Schade, hätt ich doch bloß später damit angefangen... dann hätte ich mir nicht alles selber beibringen müssen.
EGAL, so ein Script verdient es, ein Handbuch zu bekommen, und dann auch noch ein so gutes.
Mit gefällts, mach weiter so.
Jo, ich mach weiter so, ich würde gerne noch viele Tuts schreiben. Wenn ihr ne' Idee für eins habt, schreibt mir ne Nachricht, damit wir im Thread nicht vom Thema abkommen!

Edit: Ich befasse mich momentan damit, noch im das Tut einzufügen, wie man das AMS in das Spiel einbinden muss.

[COLOR="darkblue"][SIZE="200"]Bild Update vorhanden! Bild[/SIZE][/COLOR]
Es ist ein Update auf Version 1.2 vorhanden.
Nach Update suchen
Bild Aktuellste Version downloaden (ZIP)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluescreen« (6. Mai 2007, 16:25)

nixdaa

Rekrut

Motto: Der Beste ist nicht immer der Gewinner, der Gewinner ist immer der Beste!

• Nachricht senden

7

Montag, 1. Oktober 2007, 19:33

Du ich kanns nicht öffnen.

Mit welchem Programm haste es geschrieben?

Kanste es nicht einfach als Textdokument schreiben?

Danke für deine Antwort schon im voraus. 8)
Shihoku - Der letzte Erbe
Story: 5% 255 Zeilen
Mapping: 0% 1/(200) Maps
Events: 0%
Grafiken: 2%
Musik: 10%
Konzepte: --% 5/-- Konzepte

8

Montag, 1. Oktober 2007, 20:13

Lol.. gibt tatsächlich noch Leute ohne Adobe Reader, die noch nie was von PDF gehört haben ^^

Hier kannste downloaden: Adobe Reader 8

Mfg Monsta

nixdaa

Rekrut

Motto: Der Beste ist nicht immer der Gewinner, der Gewinner ist immer der Beste!

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Oktober 2007, 13:49

Na danke,
Ich kann ja nicht alles wissen.
Shihoku - Der letzte Erbe
Story: 5% 255 Zeilen
Mapping: 0% 1/(200) Maps
Events: 0%
Grafiken: 2%
Musik: 10%
Konzepte: --% 5/-- Konzepte

10

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:44

Sehr gut! Respect, sehr schön gemacht!
Und vorallem leicht verstendlich, das macht es auch
fur einsteiger einfach.

Mir ist aber ein ganz klitze kleiner Fehler aufgefallen:
Attachment 1186

Eigentlich heist es ja Tastendruck :P
Jaja........sowas sehe ich sofort! ( Und ich habe ne 5 in Deutsch ^^ )

Mfg -->Levant<--
Coming soon....

Social Bookmarks