Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. September 2007, 16:10

64-bit prozessoren

Hallo Allemann,

Vor einigen Tagen habe ich durch mein Hilfsprogramm erfahren, dass ich einen 64-bit Prozessor besitze. Aber mein Windows XP Home Edition nur etwas mit 32-bit Prozessoren anfangen kann. Muss ich mir jetzt extra das Professional x64 besorgen oder gibt es einen anderen Weg?

2

Dienstag, 11. September 2007, 16:26

Hey,

Du musst nicht,
soweit ich weiß liefe dein Windows mit der 64x Version nur wesentlich schneller als bisher.

Gruß Bermuda

3

Dienstag, 11. September 2007, 19:10

Das Betriebsystem an sich läuft nicht viel schneller, aber dafür gewinnen 64- Bit Programme (die auch nur auf 64 Bit Architekturen funzen) an schneller Datenverarbeitung und Verarbeitung grösserer Mengen von Daten!
Trotzdem gibt es (natürlich nur bei Windows) Probleme mit Treibern und populären Programmen, die auf dieser Version plötzlich nicht funktionieren (die Erfahrung habe ich selbst gemacht: kein Sound, Grafikkarte wurde nicht voll unterstützt, AntiVir und Sygate funktionierte nicht und und und .... ein weiterer Grund warum ich eine 64 Bit Linux habe ;) )

Aber ich glaube, du musst die 64 Bit nicht neu kaufen sondern kannst, wenn du einen Origional Key für deine Version hast, eine 64 Bit umsonst bestellen ...
[center]*Klick aufs Bild*
Bild
Demo coming Soon...[/center]

4

Mittwoch, 12. September 2007, 12:22

Hallo,
du kannst auch dein 32-Bit Windows behalten. Der 64 Bit Prozessor müsste ein Komitabitätsmodus für 32 Bit haben.

@Bermuda
und ich denke so macht sich die erhöhte Speicheradressierung nicht bemerkbar. Es seit denn du hast mehr als 4GB Ram eingebaut oder arbeitest oft mit >1GB Videos oder riesen Photoshopbilder oder andere Ramintensiven Programme. (Norton AntiVirus xD )

Gruß Sven
:information: YAams
:rainbow: Random Signatur
Bild

Weitere Informationen | Download
Mit Support für RGSS Project 1!
Bild

5

Freitag, 14. September 2007, 17:03

Danke für eure Infos. So wie es scheint, brauch ick sowas nich, aber ich denke für Spiele wie Gothic 3 und Oblivion lohnt es sich doch. Oder was meint ihr?

6

Freitag, 14. September 2007, 17:14

Danke für eure Infos. So wie es scheint, brauch ick sowas nich, aber ich denke für Spiele wie Gothic 3 und Oblivion lohnt es sich doch. Oder was meint ihr?

Wenn es 64bit Versionen gibt dann ja. Falls es aber nur 32bit Anwendungen sind bringt es garnix.
64bit können nur die Programme verarbeiten die dafür kompiliert sind und das sind nicht gerade viele die es gibt.

7

Freitag, 14. September 2007, 19:00

An deiner Stelle würde ich dir von der 64 Bit Version von WIndows abraten, denn es gibt die 64 Bit Version von WIndows XP nur in Englisch (naja wenn man Englisch kann kein Problem). Es gibt zwar einen Deutschpatch der aber auch nicht das ware ist, denn dieser Deutschpatch macht aus deinem WIndows ein Sprachsalat, denn einiges ist immer noch Englisch. Bei Vista gibst sogar schon glaub ich eine deutsche 64er Version. Aber der wesentliche Grund dir noch keine 64er Version zu kaufen, ist das es noch kein Antivirenprogramm für die 64 Bit Version von WIndows gibt (es wird wahrscheinlich aber bald eins rauskommen von Panda) und ohne Antivirenprogramm durchs Internet zu surfen ist nicht gerade gesund. Deshalb warte lieber ab, auch wenn dir dein 64 Bit Prozesser im Augenblick noch nicht allzuviel bringt.

8

Freitag, 14. September 2007, 20:04

Weil wir gerade beim Thema sind. Weiß jemand eine liste, welche Linux Programme nicht mit 64 Bit Funktionieren?

9

Sonntag, 16. September 2007, 01:50

*räusper* Welche von den über 1000 soll ich dir denn jetzt aufzählen?
[center]*Klick aufs Bild*
Bild
Demo coming Soon...[/center]

Social Bookmarks