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Was ist aus dem angebissenen Keks geworden?

Von Volgeon (Freitag, 2. März 2018, 16:26)

Hallo zusammen,

lange ist es her, dass ich mich hier gemeldet habe. Aber wieso bin ich nun wieder hier? Das ist eigentlich ganz einfach. Aber beginnen wir doch erst mal damit, wieso ich nicht mehr hier war.

RubyMediaFramework - Etwas erklärung gefällig?

Von ITgenie98 (Freitag, 2. März 2018, 08:32)

Heute eine etwas genauere Erklärung des ganzen:

Das ganze ist in c++ geschrieben. Glew wird für das opengl binding genutzt und glfw ist der windowmanager. Openal liefert die soundapi. Stb wird dann fürs bilder und .ogg laden genutzt.

Generell funktioniert grob das ganze in etwa wie in gosu.

Du erstellst eine subklasse von Graphics::Window. Das ganze kann dann in etwa so aussehen:

[ruby]
class Testwindow < Graphics::Window
def initialize
super (640, 480) #width, height
end

RubyMediaFramework - Eine kleine Engine

Von ITgenie98 (Donnerstag, 1. März 2018, 17:45)

Endlich ist es soweit: der Build 1.0 darf das licht der welt erblicken! Doch wovon eigentlich?
Von der Ruby Engine die später mal meinen Maker betreiben soll, zumindest das Runtime.
(Name nur ein platzhalter, kann später noch geändert werden)

Doch was kann dieses teil denn schönes? Welche klassen und Module verbergen sich unter dessen haube?

  • [Modul] Graphics
    Das Basismodul für alle Grafischen Angelegenheiten. Enthalten sind ein paar klassen:

Wie die Bildchen in die Projektauswertungen kommen

Von Playm (Samstag, 20. Januar 2018, 06:00)


Ich sollte mal wieder irgendwas bloggen. :hmm: Ah ja, ich weiß:

Wer im Unterforum zum RPG Maker VX Ace in den letzten Tagen gestöbert hat, hat sicher den Thread von Dragonfly gesehen. Aktuell geht es darum, ein RPG Maker Projekt statistisch auszuwerten und möglichst viele Details über verwendete Switches und Variables rauszuziehen, die gleichzeitig vo ...

Dateiformate bei der Spielentwicklung

Von Playm (Sonntag, 5. November 2017, 21:29)

Kippt schonmal die ganze Milchpackung ins Kakaopulver und macht es euch bequem. Heute mal ein gemütlicher Blog mit ein bisschen plauschen über die Dateien des RPG Makers, von Java, Microsoft Word und was ich bedenken würde, wenn ich mir selber einen Maker baue. ITgenie und schM0ggi bitte mitschreiben. ;)

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