• Login

Search results

Search results 1-20 of 180.

Thursday, July 5th 2018, 10:10pm

Author: ITgenie98

Das Grosse F.A.Q. - Alle Anfängerfragen auf einen Blick

Ah JS... arbeite ich auch viel mit in letzter zeit. ^^ Da Ruby einen GC hat reicht ein einfache zuweisung zu nil wie in deinem Beispiel völlig ^^ Vorsichtig würde ich aber bei Objekten sein die ihrerseits wieder Objekten haben etc, denn da weiß ich leider nicht wieweit der GC von Ruby reicht... kann sein das das object weiterhin im speicher verweilt, da es Variablen hat welche selber Objekte (Also instanzen einer anderen Klasse) sind, und diese ja auf das zu löschende Objekt zeigen... Und im Sta...

Saturday, June 9th 2018, 3:02pm

[Offen] Pathfinding-Script Hilfe

Wäre möglich aber ich glaube es wäre einfacher wenn du die ganzen Lücken einfach kurz mit TT4s belegst ^^ Weil dem Skript noch beizubringen wenn er keine TT4s findet, pathfinding zum nächstgelegenen TT4 zu nutzen würde sich wohl nur wenig lohnen... oder schlimmer noch: bugs produzieren.

Saturday, June 9th 2018, 2:57pm

[Erledigt] In-Game-Charset-Generator

Hi ^^ Habe die Änderungen jetzt soweit vorgenommen: Charsets werden im Menü gerendert, Charsets werden bei Speicher- und Ladescreen gerendert, änderungen des Charsets eines Actors sind möglich. Sollte es zu problemen kommen bei Skripts die den Party-Leader austauschen, bitte einfach einmal melden. ^^

Wednesday, May 2nd 2018, 8:46pm

Ruby Scripts in Schadensformel?

Ace basiert auch auf Ruby, du kannst also auch ganz einfach in Ruby im RPG Maker Ace programmieren. Nur die heißen Methoden des RGSS und der Standardklassen / Scripts im Ace manchmal anders als im XP. Auch wird eine andere Ruby version verwendet. (Steht glaube ich im RPG-studio Wiki). Aber die genauen Methoden zum schaden-abziehen eines Gegners weiß ich so auch nicht xD

Wednesday, April 11th 2018, 4:53pm

Welche Engine für ein "Simulationsspiel"

Der Visual Novel Maker ist doch eigentlich nur für Spiele gedacht die Ausschließlich auf Dialoglastige Story setzen. Ob man da ein solches Simulatorspiel hinbekommt weiß ich nicht, könnte aber möglich sein. @Eriin Ja es gib einen Haufen Engines die sogenanntes "Visual Scripting" unterstützen, z.b. die Unreal Engine. Habe auch gehört das Unity auch ein paar Addons besitzen soll die soetwas hinzufügen. Und auch Amazon Lumberyard (auf CryEngine basierend) besitzt glaube sowas. Generell sind heutige...

Monday, March 26th 2018, 12:01am

[Offen] Show Window on Map

Ich hab jz leider keine ahnung wie seriös die quelle ist aber hier ist aufjedenfall eine die ich in google gefunden habe Why is toast in Android called toast? - Quora

Sunday, March 25th 2018, 10:36pm

[Offen] Show Window on Map

Zwar offtopic aber ich schreibs einfach mal rein: Der Name "Toast" kommt daher da die Animation an ein Toast das aus dem Toaster springt erinnert. :3

Sunday, March 25th 2018, 1:33am

[Offen] EP-Verteilung in Schritten

Ja das müsste eigentlich so funktionieren ^^

Saturday, March 24th 2018, 12:40am

[Offen] EP-Verteilung in Schritten

Spontan würde mir einfallen: Du Speicherst den vorher wert von allen und vergleichst im letzten schritt einfach den verbliebenen unterschied und addierst den bzw setzt dann die EP einfach auf den wert den er eigentlich haben soll. Bisschen pseudocode: Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 EP_get = ??? //die EP die erhalten wird EP_counter = EP_get //der counter der angezeigt wird mit den verbleibenden EP EP_step = EP / zeit //die stufenweiße erhöhung EP_char_old = EP_character //abspeiche...

Saturday, March 17th 2018, 12:55pm

Dämonenseele

Kleine frage: wo liegt momentan genau das problem beim messagesystem? Ich finde das der name leicht über den rand des hg herausragt schöner als das es plump in der box ist. Eventuell müsste man den namen nich ein bischen nach oben schieben und einfärben. Und die fenster abrunden zu lassen ginge auch einfach, dazu müsste das gesamte fenster etwas größer (aber nicht der inhalt!) Und dann könnte man die ecken abrunden. Zwar dann nicht so wie bei den textboxen aber schonmal etwas. Ansonsten müsste m...

Sunday, March 11th 2018, 10:55am

[RMXP] Spiel-Uhrzeit erstellen

Was möglich und was nicht hängt vom skript ab welches du dann verwenden würdest. Aber ja solch ein skript mit diesen funktionen zu erstellen ist möglich. Zusätzlich solltest du dir evt noch überlegen ob du einen Tag/Nacht wechsel haben möchtest. Das könnte das skript dann gleich miterledigen.

Saturday, March 10th 2018, 3:26pm

Dämonenseele

Also ich würde dir auch raten fürs nächste Release ein leeres Projekt zu nehmen und alles stück für stück zu übertragen. Eventuell fallen dir dann auch dinge auf die geändert werden sollen, bzw wo es leichtere Lösungen für gibt. Auch hast du dann später nicht das Problem des Datenmülls wenn du nun einfach von 0 aus beginnst und alles benötigte dir rüber kopierst. Das "Alte" Projekt kannst du dann ja als Spielwiese verwenden wo du neue Features o.ä. erstmal testen kannst bevor du sie dann ins wir...

Saturday, March 10th 2018, 1:21pm

[Erledigt] Enemy Map System

Ja, das sollte eigentlich auch so funktionieren, nur habe stumpf die Besiegten Enemys aus dem Array geworfen, und beim reseten ging ich genau über dieses array drüber... kleiner Fehler meinerseits xDD

Friday, March 9th 2018, 11:54pm

So hab mal was kleines Zusammengebastelt, hoffe es entspricht deinen Wünschen Kleine Warnung: die Aggro Animation könnte epileptische Anfälle verursachen. ^^" Aber so zeigt sie das auch wirklich alle Frames durchlaufen werden.

Friday, March 9th 2018, 7:50pm

Smalltalk

Nicht unbedingt, ich bin noch ein Stückchen jünger xD Registrierungsdatum: Samstag, 29. September 2012, 13:30

Thursday, March 8th 2018, 6:28pm

[Erledigt] Schadenszahlenscript von Playm - Bitte um Edit

Okay das hab ich beim testen jetzt auch, auch wenn ich nicht weiß wieso dieser bug auftaucht xD Hab das Script jetzt umgeschrieben und es funktioniert nun eigentlich wie gewollt.

Wednesday, March 7th 2018, 3:36pm

Ein paar Fragen zu dem ganzen: Soll das System immernoch mit Switches bzw Selfswitches funktionieren? Wie wird die Aggro-Animation gelöst? Oder soll diese Auch im System mit enthalten sein? Soll diagonales Laufen oder Pixelgenaues laufen unterstützt werden? Mfg IT8

Wednesday, March 7th 2018, 3:00pm

Hupsi das wollt ich ja noch vom anderen projekt rüberkopieren xDDD Hab das Skript jetzt aktualisiert. Zu beachten ist, das nun im damage Skript von Playm alle vorkommen von @_damage_sprite.x und @_damage_sprite.y auskomentiert und/oder entfernt werden müssen, da es sonst zu Fehlern bei der anzeige kommen kann. ^^

Tuesday, March 6th 2018, 10:22pm

Hatte jetzt dann doch keine lust das über ne Animation in der Database zu lösen also hab ich n bisschen im Code rumgehapelt xDDD Zu beachten ist, das es die RPG::Sprite#update Methode ÜBERSCHREIBT um zu funktionieren. Die Fadeout Länge kann durch @_damage_fade_out gesetzt werden (standard wie im RGSS sind 12), zu beachten dabei ist aber das die Duration (@_damage_duration) mindestens den gleichen wert hat, anonsten wird einfach garnix angezeigt. Beispiel: Bei einem Fadeout von 50 sollte die Dura...