• Login

Search results

Search results 1-10 of 10.

Friday, November 23rd 2018, 3:10pm

Author: Mordechaj

Textboxbug beheben

Ne ne, das Layout ist einfach nur die Interface-Farbe von Windows, die ich auf diesen Farbton gestellt hab. Dass die Linien bei dir fehlen, ist tatsächlich etwas merkwürdig. An der Maker-Version dürfte es nicht liegen, die Linien sind seit mindestens dem 2k Standard. Ist vielleicht dein Bildschirm zu kontrastarm / zu hell / falsch eingestellt? Allerdings würdest du ja dann auch die Linien hier auf dem Bild nicht sehen. Anyhow, die Linien sind sowieso nicht immer verlässlich (aber dennoch sehr pr...

Monday, November 19th 2018, 12:01am

Common Event (2k3) - Gefährten folgen dem Protagonisten

Ich kenne folgende Möglichkeit, die du mit Events auf der Map durchführen kannst (also auf jeder Map, auf der die Gefährten der Heldin folgen sollen, muss für jeden Gefährten ein solches Event angelegt werden). Der Vorteil ist daran, dass du die volle Kontrolle über die Chars behältst. Ein möglicher Nachteil ist, dass die Gefährten die Position des Helden einnehmen, wenn der stehenbleibt. Set-up Das ist Seite1 deines Follower-Events. Das Event wird nur aktiv, wenn der entsprechende Gefährte Teil...

Sunday, November 18th 2018, 11:14pm

Textboxbug beheben

Hey. Du müsstest im Show-Text-Editorfenster zwei graue Linien haben. Die rechte (hintere) Linie zeigt dir an, bis wohin du schreiben kannst, damit der Text nicht abgeschnitten wird, wenn du kein Faceset verwendest. Die linke (vordere) Linie zeigt dir, bis wohin du schreiben kannst, wenn du ein Faceset verwendest. Der Raum jeweils nach der Linie steht dafür zur Verfügung, dass du Textbefehle (z.B. Pausenzeichen, Farbcodes etc.) verwenden kannst.

Tuesday, November 13th 2018, 3:14am

Sktip per Common Event aufrufen

Du kannst den folgenden Befehl mit einem ScriptCall aufrufen, um in das entsprechende Options-Menü zu kommen: SceneManager.call(Scene_System)

Friday, January 6th 2012, 10:34pm

[RMXP]Papierengel

Allem vorweg: Danke dir sehr, für deinen ausführlichen Beitrag, ich finde deine Worte hochwertig motivierend und entwickle fast schon wieder die äußerst gefährliche Lust, noch ganz, ganz viel über Handlung und Konzeption zu erzählen. Glücklicherweise fehlt mir dafür momentan die Kapazität. Und damit sei auch gleich noch etwas ausgesprochen, nämlich die Entschuldigung für die relativ späte Rückmeldung: Der Grund dafür und auch der Hauptgrund, warum ich den Thread momentan nicht aktuell halten (od...

Sunday, November 6th 2011, 10:42am

To The Moon [UPDATE: Steam + Retail]

Ich erlaube mir mal, kurz auf einige deiner Punkte einzugehen. Bitte versteh das nicht als Relativierung deiner schönen und ausbalancierten Auswertung, sondern eher als Punkte, die so ein bisschen daneben stehen sollen, einfach weil ich das Bedürfnis hatte, sie beizufügen. Quoted from "Alexis Hiemis" Zum Beispiel, dass die Maussteuerung stellenweise hakelig ist. Immer, wenn ich über einen Treppenabsatz laufe, bleibt der Charakter stehen., und ich muss ihn wieder weiterführen. In Storyszenen wird...

Monday, October 31st 2011, 9:54pm

[RMXP]Papierengel

Du hast vollkommen recht, was die Zusammenhänge zwischen den drei Welten angeht, darauf sollte ich wohl nochmal seperat etwas ausführlicher eingehen. Werde das wohl in die allgemeine Spielbeschreibung noch mit einfließen lassen. Quoted from "Wolfsmutter" Es wäre dem Lesen zuträglich, wenn du die ganzen Absätze raus machen könntest. ^^' Die ganzen zerstückelten Sätze sind ein bissel anstrengend. ^^ Oh ja, ich und meine Absätze ... Ich tue mich aus irgendeinem Grund von Zeit zu Zeit richtig schwer...

Monday, October 31st 2011, 4:11pm

[RMXP]Papierengel

Papierengel - Anges de Papier - Paper Angels - Malakei Neyar - Ángeles de Papel Eines Nachmittags warst du auf meinem Arm eingeschlafen. Eine Stunde verging, mein Arm tat weh, aber ich konnte ihn nicht bewegen. Ich wusste, dass du dann aufwachtest. Du würdest mich verlassen. Zum Spiel Papierengel ist ein mehr oder minder interaktiver Geschichtenzyklus mit Elementen aus Drama und Adventure. Ein Drama-Romance-Philosophy-Poetry-Adventure-Spiel. Es enthält Elemente aus Literatur, Film, Spiel und wi...

Saturday, October 15th 2011, 4:57pm

To The Moon [UPDATE: Steam + Retail]

Der DreaMaker funktioniert aber nur für die 2000/2003er-Reihe des Makers. Außer ich bin uninformiert und es gibt inzwischen eine neue Version, die für den XP funktioniert. In diesem Fall wäre ich sehr an einem Downloadlink interessiert.

Friday, September 9th 2011, 3:30pm

Gläserner Kater (Character, XP-RTP)

Titel: Gläserner Kater Makerart(2k/3, XP, VX): XP Stil (z.B. RTP, Halfkaizer, Ruruga, futuristisch etc.): RTP Größe(in Pixel, Tiles, oder per Referenz): Der Abstand zwischen Vorderpfoten und Ohren sollte etwa Hüfthöhe bei einem herkömmlichen RTP-Character (die sind insgesamt wohl was an die 43 Pixel hoch) ausmachen, der aufgestellte Schwanz sollte dann nochmal bis etwa Nasenspitze reichen. Was die Breite betrifft, sollte die sich einfach nach den Proportionen richten. Beschreibung: Ein gläserner...