• Login

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Sunday, August 18th 2019, 9:16am

Author: Playm

[Offen]Tiles / Sprites manipulieren

Wieder nur ein kurzer Einwurf zum Tilten: 1. Du bist schon im Kontext des Sprites. Du musst also nicht den Interpreter aufrufen, der dir den Sprite besorgt. Du kannst einfach deine Methode tilt_left, tilt_right aufrufen. Witzigerweise steht sogar nur ein paar Zeilen darunter, dass die Methoden in dieser Klasse definiert werden. 2. Du möchtest ja nur tilten, wenn nicht schon getiltet wird (dein Beschriebener Effekt) und Du hast zufällig gerade einen if-Block der fragt, ob gerade zu tilten ist. Pr...

Sunday, August 18th 2019, 9:08am

Smalltalk

Ein Gedicht in einem Vers Pew pew pew in einer Tour, Mai nennt sowas Streitkultur

Wednesday, August 14th 2019, 11:30pm

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ich habe nur gelesen Irrlicht setzt scheinbar beim Login nicht den Haken für "Angemeldet bleiben" und das hier: Quoted Und mit Schleifen bin ich unsicher. Ist das im Interpreter überhauptmöglich? Brauch ich da ne Update-Methode oder so? Nein, da stimmen deine Bedenken: Die Schleife sollte nicht im Interpreter ablaufen. Ja genau, Du machst das über eine Update-Methode. Genauer gesagt die Update Methode deines Sprites. Was Du ja willst ist das jedes Mal,...

Friday, August 9th 2019, 10:20pm

Hallo, ich husche nur ganz kurz durch. Quoted Das Sprite beginnt also auf den Tiles 11 und 10 und baut sich von dort aus nach oben rechts auf. Egal, ob ich self.ox = self.x (+ die hälfte der Breite des Tiles) self.oy = self.y mache oder self.ox = 10 (+ die hälfte der Breite des Tiles) self.oy = 11 beides funktioniert nicht gut und stellt meinen angle auch nicht auf die stelle, auf die es soll. Wenn ox und oy die Startpunkte für x und y sind, gibt es ja keine Chance, ox und oy AUF den Sprite zu l...

Thursday, August 8th 2019, 12:59am

Die Methode ist nicht für Bitmaps definiert sondern für Sprite#src_rect. Da Object_Sprite ein Sprite ist (siehe Teil 3), kannst Du einfach schreiben self.set_rect in deinem Script. :-) Quoted from "Josey" ...ein Sprite. Klar. Mist. XD° Kein Bitmap. :-* Für das Entfernen der Objekte beim Mapwechsel kannst Du mal probieren bei Game_Map die Methode setup zu aliasen und dann Ruby Source code 1 2 3 4 def setup(map_id) @static_object = nil aliased_setup_method(map_id) end Dann wird die @static_object ...

Tuesday, August 6th 2019, 2:10am

Quoted $game_map.static_object[0].setup(5,7,:top) -> da passiert gar nix. Anschließend sollte Ruby Source code 1 2 3 4 print( $game_map.static_object[0].map_x, $game_map.static_object[0].map_y ) die neuen Werte 5 und 7 ausgeben. Bisher haben wir uns nur darum gekümmert, unsere Map Objekte benutzbar zu machen. Die Anzeige kommt jetzt erst. Dafür brauchen wir einen Sprite, der sich genau an die Stelle schiebt, wo unser Map Objekt auf der Karte ist und genau das anzeigt, was unser Map Objekt als P...

Monday, August 5th 2019, 10:37pm

Smalltalk

Ohje, diese Josey... sie kriegt mich immer wieder

Monday, August 5th 2019, 10:34pm

Quoted Wahrscheinlich ist mein Ansatz wieder komplett danebengegriffen. T_T Nicht lachen! Ganz knapp am Ziel vorbei Ganz langsam, wie ein Playm vorgehen. :-) Zählen wir erstmal auf, was wir wollen: Wir brauchen (sagen wir mal) 50 frei platzierbare Grafiken auf der MapDiese wollen wir über die $game_map Variable benutzenWir wollen so Methoden wie Ruby Source code 1 setup( mapx, mapy, anchor=:bottom_left/anchor=:foot ) und Ruby Source code 1 set_graphic( "Nam.png" ) für jedes dieser 50 Dinger auf...

Sunday, August 4th 2019, 9:19pm

Quoted Muss "static_object" eine Definition sein oder ein attr_accessor? :< wat? Die Funktion attr_accessor tut doch nix anderes, als eine Methode zu definieren Ruby Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 class Playm def name @name end def name=( value ) @name = value end end ist das gleiche wie Ruby Source code 1 2 3 class Playm attr_accessor :name end Ach fuck, jetzt hast Du mich :-D man kann mich viel zu leicht triggern. Naja, also wenn ich hier eh schon poste: static_object scheint ja ein Array zu sei...

Saturday, July 27th 2019, 1:03pm

Smalltalk

Sorry Friendos, musste gerade alle offenen Foren-Sessions killen. Der Laden sollte wieder stabil laufen und jetzt etws länger halten. Schönes Wochenende :-)

Monday, July 22nd 2019, 1:10am

Smalltalk

Kann mir doch keiner erzählen, dass sich hier nicht gerade zwei Doppelaccounts mit sich selber unterhalten.

Sunday, July 21st 2019, 12:46am

characters sollen von screen tint unberührt bleiben

Kannst Du den genauen Text der Fehlermeldung (alles was in der Nachrichtenbox steht) hier posten? Und am Besten auch, was Du geändert hast in deinen Scripten, ich nehme an Du hast Joseys ersten Link ausprobiert?

Saturday, July 20th 2019, 10:55pm

Smalltalk

Fucking Asien flooded wieder die Sessions. Uff. Quoted Warum kann ich diesen Threadt nicht abonnieren? o.o Was meinst Du? Gibt es eine Fehlermeldung, oder fehlt der Button oder inwiefern geht es nicht? Edit Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag viermal alle aktiven Sessions gekillt. Sorry, wenn ihr dadurch Unannehmlichkeiten hattet. Außerdem sind wegen aggressiven Zugriffen Server im Huawei Public Cloud Service für die näcshten Tage geblockt und können nicht aufs Studio zugreifen.

Sunday, July 14th 2019, 12:20pm

Smalltalk

Alter... lernt mal alle Hochdeutsch.

Sunday, July 14th 2019, 11:48am

Smalltalk

Du benutzt das Wort "schuckern"? Lycaon könnte jetzt wahrscheinlich auf einer Deutschlandkarte ziemlich genau dein Haus markieren.

Saturday, July 6th 2019, 1:26pm

Smalltalk

Uff, voll reingelegt worden von color=transparent :-( Die Registrierung ist atm deaktiviert.

Tuesday, July 2nd 2019, 12:08am

Smalltalk

@Cryztal: In den meisten Fällen platzieren die einfach nur Spam-Links in ihren Profilen oder posten nach einiger Zeit Spambeiträge mit Links, um Suchmaschinen die das Forum crawlen auf deren URLs zu locken. @Mai: Manchmal verwirrt es mich schon, wie perfekt Du bist.

Saturday, June 29th 2019, 11:38am

Source-Map-Fehler

Du versuchst die index.html Seite auf deinem lokalen Computer mit Firefox zu öffnen und benutzt nicht den NWjs-Player, der beim RMMV dabei ist, korrekt? Gibt es einen Grund, warum Du das so machen willst und nicht die Game.exe benutzt? Oder passiert der Fehler auch, wenn Du dein Spiel auf einem Webserver hostest?

Saturday, June 29th 2019, 10:46am

Smalltalk

Registrierung neuer Benutzer ist für die nächsten 44 Minuten offen. Testen wir es einfach mal und schauen was passiert. Edit Jo, zehnmillionentaused versuchte Bot-Registrierungen.

Saturday, June 22nd 2019, 7:59pm

Smalltalk

Uff, der Film ist aber auch schon 100 Jahre alt.