• Login

Search results

Search results 1-20 of 251.

Saturday, August 29th 2015, 1:30pm

Author: Gaudete

Urheberinformationen einfach benutzen (RMXP,RMVX Ace)

Hej Playm, das ist eine großartige Idee bisher habe ich alle einzelnen Ressourcen noch mal mit Urheber abgespeichert, muss bei Ergänzungen vom Tileset aber immer ewig lang suchen, bis ich meine Credits vervollständigen kann. So ist es direkt nachvollziehbar. Klasse

Saturday, August 22nd 2015, 6:12pm

RPG Maker MV

Hallo zusammen, der MV macht mich auf jeden Fall neugierig. Hoffentlich gibt es dann wieder eine Testversion, da ich ihn gerne probieren würde. Wie die meisten anderen bevorzuge ich aber das Mapping vom XP. Möglicherweise funktioniert das 'automatische Layering' ja über die Prioritäten? Dann kann ich damit leben. Schließlich kommt in der Regel alles mit hoher Priorität auf die 3. Ebene Die Maussteuerung und die Kompabilität mit Mobilen Geräten finde ich auch richtig gut. Ich spiele gerne auf mei...

Saturday, July 18th 2015, 11:24am

Festliches

Hallo ihr Lieben, tut mir Leid, dass ich so lange nicht mehr onlien war Das Studium hat mich dieses Semester echt aufgefressen, so dass ich in der letzten Zeit gar nicht mehr an meinem Projekt gearbeitet oder gar isn Forum geschaut habe. Mein Projekt ist aber nicht gestorben. Einmal im Leben möchte ich mein RPG fertig kriegen Ihr habt wirklich ganz großartige Leistung vollbracht - alle zusammen *.* Ihr seid echt knuffig Ganz gewiss werden jetzt alle Partys die mein Held besucht mit euren Torten,...

Wednesday, May 6th 2015, 9:57pm

Festliches

Hallo zusammen, die Sachen von Lune kenne ich bereits, auch wenn mir das blaue Tileset noch nie so richtig auf gefallen ist. Eine Liste zu erstellen mit dem was ich suche, fällt mir ziemlich schwer. Ich kann leider nicht genau sagen was genau ich suche, aber es kommt mir alles noch so leer vor und ich möchte den Platz dekorativ füllen. Ich werde nachher mal einen Screen reinstellen wie die Map aussieht. Vielleicht fällt euch beim stöbern ja mal was auf, dass mir hier bei helfen könnte Viele Grüß...

Tuesday, May 5th 2015, 7:35pm

Festliches

Danke schön. Aus den Vorhängen kann ich bestimmt was machen :3

Tuesday, May 5th 2015, 7:13pm

Festliches

Hallöchen zusammen, es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich bin immer noch auf der Suche nach Party-Kram

Sunday, March 29th 2015, 11:09pm

ForeverZer0s CCTS / Uhr zu Beginn ausschalten

Da habe ich doch glatt die Antwort vergessen :o Funktioniert super

Sunday, March 29th 2015, 7:28pm

Gaudetes "Die Events machen nicht was sie sollen"-Thread

Ich hoffe zumindest, dass ich an alles gedacht habe. Derzeit hapert es noch daran die Leute zum Sitzplatz zu schicken. Dafür sollte ich wohl wirklich den Pathfinder einsetzen. Und dann kommt endlich die letzte Intromap und das Abenteuer startet. Bei meinen Eventingkünsten graust es mir schon davor. Aber falls wieder neue Fragen aufkommen, poste ich sie hier.

Sunday, March 29th 2015, 5:45pm

Salut, ja den habe ich (ist editiert, hatte von da den direkt Link). Das werde ich gleich mal probieren, danke schön.

Sunday, March 29th 2015, 5:39pm

Das mit dem Pathfinder habe ich im Schlafzimmer einmal probiert. Es war desaströs :o Prinzipiell bin ich allerdings von seinem Nutzen überzeugt und werde ihn sicher für einige Sachen anwenden. Und jetzt bin ich gerade dabei die ganzen Moveroute-Schnipsel vom Player zu entfernen oder wenn nötig auf andere PlayerTouch-Events zu verteilen. Du hast ja durchaus Recht mit dem automatischen Intro, ich stelle mir die Sachen wohl meistens zu filmisch vor

Sunday, March 29th 2015, 5:02pm

Super, vielen Dank für die Info, das werde ich sicher gut gebrauchen können um andere Events verzögert loszuschicken. Der Rest besteht vermutlich nur noch aus Rechts- und Linksvertauschungen meinerseits. War gleich der nächste Fehler Die kommen viel zu häufig vor, obwohl ich die immer mit Finger auf dem Bildschirm abzähle. Die Move-Richtungen sind da einfach verwirrend angeordnet. Wenn du möchtest kannst du gerne noch auf der Map "Anouks Elternhaus Intro" schauen, ob da noch was optimiert werden...

Sunday, March 29th 2015, 4:51pm

Hej Jonsey, ich habe dir mal das bisherige Projekt abgehängt. Als ich die Map in ein leeres Projekt eingefügt habe, kam der Hund immerhin bis zum SE. Hier erstaunlicherweise nicht oO Wie zählt man denn die Frames? Ich dachte das wäre bei jedem Rechner anders :o Edit: Oh Gott. Ich bin so ein Schussel :o Idiotischerweise habe ich die falsche Map verlinkt. Jetzt funktioniert auch (fast) alles :o Aber den Rest bekomme ich wohl selbst hin. Ich sollte aufhören bis mitten in die Nacht zu arbeiten...

Sunday, March 29th 2015, 2:58pm

Hallöchen zusammen, ich nutze derzeit das Complete Climate and Time System von ForeverZer0. Da ich es recht unschön finde, wenn die Uhr bereits im Intro zu sehen ist, möchte ich sie erst später manuell einschalten können, bzw. nur über die Benutzung einer Uhr. Also habe ich findigerweise zu Beginn des Intros einen Scriptcall gesetzt, der die Uhr abstellt. Leider nicht sofort, so das die Uhr einen Augenblick zu sehen ist (nutze der Zeit das Standard-Menü). Es muss doch über das Skript möglich sei...

Sunday, March 29th 2015, 2:39pm

[Vollversion] Erayu + Enhanced Edition Beta

Wow, die Entwicklung schreitet ja immer weiter voran. Da dauert es doch sicher nicht mehr lange bis zur Vollversion. Ich bin echt gespannt, wie viel sich im Vergleich zur ersten Demo entwickelt hat.

Sunday, March 29th 2015, 2:32pm

Möglichkeit 2 getestet und für gut Befunden Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Da ich allerdings noch nicht sicher bin, ob ich nicht doch mal ein Event-Menü benutze, behalte ich auch mal die zweite Lösung im Hinterkopf. Danke schön

Sunday, March 29th 2015, 12:28pm

Hallöchen zusammen, da ich mich jetzt nach langer Zeit endlich mal wieder ans richtige makern gesetzt habe, treten ständig irgendwelche Eventfehler auf. Damit es nicht für jeden einen Thread gibt, dachte ich mir, sammel ich hier alle Probleme. Beantwortete werden ausgegraut und für die Nachwelt mit der Lösung versehen. Neue Fragen sollten ebenfalls im Startpost auftauchen. Ich möchte mich jetzt schon bei eurer Hilfe bedanken (y). Lieben Gruß, Gaudete 1. Mein Intro soll mit einem schwarzen Bildsc...

Sunday, March 29th 2015, 11:27am

Itemfenster dauerhaft im Kampf anzeigen, ein Kampfsystem AddOn für den RMXP

Hallo Playm, dein Skript klingt ganz brauchbar. In meinem Projekt wird der Spieler hauptsächlich eine Ein-Mann-Truppe sein und findet nur zwischendurch ein paar Begleiter, die ihn meistens nach kurzer Zeit wieder verlassen. Dabei habe ich noch gar nicht angefangen mir eine optische Lösung einfallen zu lassen und schwups hast du bereits was parat Ich habe jedoch ein paar Fragen: Man kann die Items nur sehen und nur über den normalen Weg benutzen, oder? Wie erfolgt die Sortierung der Items? Was pa...

Friday, March 27th 2015, 10:07pm

Festliches

Danke ihr Schnuckis An das Wedding-Set habe ich gar nicht gedacht. Peinlich, dabei habe ich das auch schon länger abgespeichter. Wird Zeit, dass ich die Ressourcen mal mit Tags versehe. So kriegt Anouk sicher eine tolle Geburtstagsparty. Playm, der Ballon von dir und Lycaon gefäält mir von der Schattierung tatsächlich besser als die vom Weddingset. Die Kuchen da sind auch so mäßig berauschend.

Friday, March 27th 2015, 8:22pm

Festliches

Hej Playm, ja, sowas in die Richtung ist super Es darf auch gerne was opulentes sein. Mein Held kommt aus einem reichen Elternhaus. Die Essen Avys Doughnuts zum Frühstück So ein kleiner Kuchen passt auch super in deine Bäckerei als Deko.