Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Today, 1:01am

Author: Playm

Smalltalk

Ihr rennt alle nackt rum? Pics or didn't happen Apropos Pic: coole Signatur, Aurora. Was ganz anderes für die Cyber-People unter euch: Ich weiß gerade nicht wer von euch das Forum über HTTPS aufruft und wer über HTTP. Wenn ich es nicht Mozilla-like verpenne, tausche ich natürlich die Tage das alte SSL-Zertifikat aus, damit ihr auch im Juni weiter HTTPS nutzen könnt. I bims ja 1 Profiadmin.

Thursday, May 23rd 2019, 1:33am

Smalltalk

Hätte auch kein Problem damit, wenn Mai bei mir unten rum ohne auf der Couch sitzt. Ich bin doch modern. :3

Thursday, May 23rd 2019, 1:31am

Medieval DLCs Anpassen/Einstellen

Welches Medieval DLC? Es gibt zig Addons die "Medieval" im Namen tragen. Einige DLC-Inhalte sind in der Regel normale Tileset-Grafiken, die kannst Du in der Database konfigurieren, andere Inhalte sind "Parallax-Grafiken", also Grafiken mit denen Du selber im Grafikprogramm (Paint/Gimp/Photoshop/whatever) ein Map-Bild erstellst, was Du dann bei der Map - anstatt gemappten Tiles - als Parallaxen-Hintergrund anzeigst. Das bietet dir noch mehr Freiheit um Maps zu erzeugen, die nicht so schachbrett-a...

Sunday, May 19th 2019, 10:17am

Smalltalk

Sonntagspflicht Leute. Zeit in die Kirche zu stiefeln und Joseydienst zu leisten, wie ein frommer Gläubiger. :-)

Thursday, May 16th 2019, 8:50pm

[Offen]Tiles manipulieren

That's not how Playm works. :<

Thursday, May 16th 2019, 8:49pm

Gegnergruppen zusammenführen

okay, und wo bleibt jetzt die Demo von deinem Game?

Wednesday, May 15th 2019, 1:02am

Willkommen in Joseys Welt. Sie bietet sicher eine Selbsthilfe-Gruppe an, wo man sich über seine Gefühle austauschen kann, wenn man auf Playm wartet. Habe dir eine PN geschickt. Ich komme sicher irgendwann mal dazu, das Script aufzuräumen.

Monday, May 6th 2019, 11:31pm

Smalltalk

Mein Special Interest wechselt halt von Minute zu Minute, was soll man da tun?

Monday, May 6th 2019, 10:49pm

Smalltalk

*macht RPG-Studio auf* *bekommt ne Idee und probiert sie aus* *arbeitet an einem Script / Event* *klappt* *gerät in eine Sackgasse* *beginnt einen Post zu schreiben* *Ja Hallo ich habe 70% fertig, den Rest mache ich bestimmt später* *öffnet nie wieder das Projekt* Playm. Immer. Bei Allem. Frag Josey, es stimmt halt wirklich.

Monday, May 6th 2019, 10:45pm

Hier ist meine Idee. Ich glaube mit diesem System müsstest Du zurecht kommen. Bedingung: In einem Kampf, der durch dieses System erzeugt wird, gibt es nie mehr als X Gegner gleichzeitig, zum Beispiel X=3. Vorbereitung: Unter Database/Troops werden Troops für einzelne OnMap-Gegner angelegt mit dem Schlüssel "[Ghost]" oder "[Basilisk]" im Troop-Namen. Da Du dein Spiel perfekt kennst, legst Du auch für alle möglichen Kombinationen Troops an, die dann zum Beispiel "[Basilisk,Basilisk,Ghost]" im Troo...

Saturday, May 4th 2019, 10:23pm

Smalltalk

Die fleißigen Füche sind schon dran: https://blog.mozilla.org/addons/2019/05/04/update-regarding-add-ons-in-firefox/ Es werden wieder hanebüchende Backdoors verwendet, um das Problem zu fixen. Wieso kann die Study-Funktion so tiefgreifendes wie einen Zertifikatsaustausch durchführen? Ich habe mich für den Fix entschieden, die bereits installierten AddOns manuell zu laden. ¯\_(ツ)_/¯ Quoted from "Volgeon" beim Firmenlappy genau das gleiche Problem :/ Nice try, aber die Lüge, dass Du einen Job hätt...

Saturday, May 4th 2019, 11:33am

Smalltalk

Wenn ich die korrigiere, dann kommen ja wieder täglich neue Mitglieder rein. Ich sehe ja am Log, dass die Reg-Seite dauernd aufgerufen wird. Aber mit Volgeon habe ich doch schon alles was ich brauche, warum noch mehr User wenn ich schon diesen nicen gelben Kreis habe? Aber genug von euch, reden wir über meine Probleme: Ich kann gerade nur auf RPG-Studio rumhängen, weil auf allen anderen Seite Girls aus meiner Nachbarschaft meinen Schlong wollen. :-( Firefox hat mir gerade AdBlock und NoScript de...

Wednesday, May 1st 2019, 1:07pm

Smalltalk

Ob die auch heute Brötchen backen musste? Auch: Yay \o/ Irrlicht

Wednesday, May 1st 2019, 1:04pm

Outlines mit blend_type umsetzen

Ja, die funktionierte auch mit blend_type. :-) Zum Outline-Problem: Wir suchen ja jetzt eigentlich Werte die wir auf den Add-Blend und auf den Sub-Blend setzen können, ohne das Farbkanäle übersteuern und das anschließend eine nette Outline rauskommt. Es gilt (so denke ich) folgendes Gleichungssystem zu lösen, wobei Pixel ein fester Wert ist, zum Beispiel 84 oder so. Pixel - + = Pixel Pixel _ __ + = 255 Pixel - _ _ >= 0 Wir suchen die Zahlenwerte für und , die in diese Gleichungen passen. Wobei d...

Tuesday, April 30th 2019, 9:26pm

Smalltalk

*setzt sich zu Josey und wartet auf Irrlichts nächsten Besuch*

Tuesday, April 30th 2019, 9:24pm

Okay, bis hierhin habe ich ja nur Irrlichts Idee nochmal unter meinem Namen veröffentlicht und einen Proof of Concept dazugepackt. Da bin ich auch ganz ehrlich, dass ich eigentlich nichts geleistet habe. Die nächsten Schritte wäre jetzt sich ein Programm zu schreiben, was die Kantenpixel eines beliebigen Charsets findet. Mit diesem Programm würden wir aber nicht die Farben Schwarz oder Weiß setzen, sondern wir würden genau die Farbe nehmen, die der Randpixel im Charset hat, sagen wir mal das wär...

Monday, April 29th 2019, 11:56pm

Smalltalk

Für das Viereck wurde eine dicke Outline erstellt. Dann schieben wir das Viereck unter eine teilweise transparente blaue Fläche, wodurch die Outline hervortritt. Das Spannende daran ist, dass die Outline wirklich nur dort hervortritt, wo das Viereckt verdeckt wird. Irrlicht hatte das am 20.April sehr ausführlich in deinem "[Erledigt] Verdeckte Charas umranden" Thread erklärt, aber dann wenige Stunden später scheinbar den Post wieder rausgenommen. Schau mal in den Thread, die Meldung, dass der Be...

Monday, April 29th 2019, 10:16pm

Spoiler Ruby Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 #============================================================================== # ** Game_Map #============================================================================== class Game_Map attr_reader :battle_troop_events def setup_battle_troop_events @battle_troop_events = {} end def near_battle_troop_events( max_distance = 4 ) battle_t...

Monday, April 29th 2019, 9:47pm

In einem inzwischen gelöschten Beitrag hat Irrlicht mal angesprochen, dass man im RMXP Outlines für verdeckte Objekte über zwei Sprites mit Blend-Type 1 und 2 machbar wären. Das funktioniert tatsächlich einigermaßen gut. Das einzige Problem sind Übersteuerungen auf den Farbkanälen. Vielleicht erstmal etwas Kontext. RGSS Sprites haben die Eigenschaft blend_type: Quoted from "RGSS Dokumentation" Properties ... blend_type The sprite's blending mode (0: normal, 1: addition, 2: subtraction). Wenn ein...

Monday, April 29th 2019, 9:05pm

Smalltalk

Noobs warten darauf, dass Playm geile Scripte dropt - aber ich warte darauf, dass Irrlicht seine blend-mode-Outline Idee weiter untersucht. Edit Oha. Der ungeduldige Playm hat jetzt einfach selber einen Thread im RGSS Talk aufgemacht. :-o