Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 16. Januar 2019, 00:59

Forenbeitrag von: »Playm«

Smalltalk

Sonntag, 13. Januar 2019, 23:55

Win32API Color Chooser für den RMXP, RMVX, RMVX Ace

Hmm. Okay vielleicht ist ein Window_ColorPick < Window_Selectable doch die besser alternative für den RMXP. Man scheint auch nicht mit rescue-Statement drumherum zu kommen. Spätere Maker mit RGSS2 und RGSS3 haben die Hangup-Mechanik nichtmehr, dort sollte es problemlos funktionieren. Für den RMXP schreibt man wohl besser eine inGame-Lösung.

Sonntag, 13. Januar 2019, 19:44

Smalltalk

Weiß nicht, bei Aussagenlogik ist es halt nicht so spannend, wenn die Aufgabe ist zu verstehen was eine Implikation oder eine Oder-Verknüpfung ist. Link-Farben sind leicht angepasst.

Samstag, 12. Januar 2019, 23:47

Smalltalk

Ach Aussagenlogik ist jetzt auch erlaubt? Das macht ja eine ganz neue Tür auf für Rätsel. Spoiler: Playms Lösung Nichts. Antwort (d). Wenn die Prinzessin nicht mit auf Reisen gegangen wäre hätte man folgern können, dass sie ihn nicht liebt, aber so ist keine Folgerung möglich. Statusupdate nach zehn Tagen: Habe immernoch nicht die Threads weiter bearbeitet, die normale Uhr-Animation ist fertig aber es fehlen noch weitere und ich könnte auch mal (d) auf die Liste aufnehmen: ein bisschen mit Farbe...

Samstag, 12. Januar 2019, 15:55

Smalltalk

Ohje, ich habe nur drei Rätsel in petto - warum löst ihr die so schnell? :o

Samstag, 12. Januar 2019, 15:23

Smalltalk

Zitat von »Volgeon« n = 7. Vielleicht hat mich Playm auch hier in eine offensichtliche Falle tappen lassen. Zitat von »Josey« 21 mal o_o Korrekt. Der erste Raubritter stößt mit sechs anderen an. Der zweite hat ja mit dem ersten schon angestoßen, er stößt also nurnoch mit fünf anderen an. Der dritte hat ja schon mit dem ersten und zweiten angestoßen er stößt nurnoch mit vier anderen an, und so weiter und so weiter. Am Ende wenn man die Zahlen als Summe bildet 6+5+4+3+2+1 kommt man auf 21. -- Abe...

Samstag, 12. Januar 2019, 13:59

Smalltalk

Haben alle den badger song gehört und sich anschließend erhängt. Traurig, traurig. Aber wenn dir langweilig ist Josey, hier ein Zahlen-Rätsel: Der Raubritter Cyrus und seine Bande sind als "die sieben Oger" bekannt und gefürchtet, weil sie so grobe Kerle und bärenstark sind. Wenn die Raubritter nach einem Raubzug zurück auf die Burg kommen genießen die sieben erstmal ein zünftiges Mahl. Dabei haben sie ein Ritual, dass jeder mit jedem den Krug anstößt, dass es nur so knallt. Wenn jeder der Raubr...

Samstag, 12. Januar 2019, 13:55

Zeitevents

Du kannst in einen ConditionalBranch im dortigen Dialog auf Seite 4 eine "Script-Abfrage" machen. Wenn Du dort einträgst: Ruby Quellcode 1 not (5..19).include? Time.now.hour Dann wird der Block im CB nur dann ausgeführt, wenn die Systemzeit zwischen 5:00 und 19:59 Uhr liegt. Im RMXP-Unterforum gibt es einige Fragen zu diesem Thema. Die Scripte dort sind in der Regel alle übertragbar auf den VX Ace, da hier reines Ruby verwendet wird und keine RGSS1- oder RGSS3-Klassen. ---- Wen es interessiert: ...

Montag, 7. Januar 2019, 23:58

Mitschs Vektorgrafiken

@Mitsch: Wenn Du dich mit JavaScript auskennst kannst Du auch in den showroom eine Export-as-PNG Funktion einbauen. Du musst dafür nur die SVG auf einen Canvas zeichnen JavaScript Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 <script type="application/javascript">// <![CDATA[ function draw1() { var canvas=document.getElementById("zeichenflaeche"); var ctx=canvas.getContext("2d"); var img = new Image; img.onload = function(){ ctx.drawImage(img, 0, 0, 24, 24*img.height / img.width); }; img.src = "/icons/sexy-sha...

Montag, 7. Januar 2019, 23:46

Der Spieler kann eine Farbe auswählen. Dafür geht ein System-Dialog auf, ähnlich der MessageBox bei print im RMXP. Die Farbe kann dann in anderen Scripten benutzt werden, für was auch immer. Ich habe das Script eigentlich geschrieben, damit Mitsch keine Ausrede hat warum er kein Einfärbe-Tool für seine SVG-Icons bereitstellt. Aber auch jeder andere kann es für seine Projekte gerne verwenden. Im Zweifelsfall das Script einfach mal ausprobieren. Für RPGs und andere Spiele ist das Script aber sinnf...

Montag, 7. Januar 2019, 00:26

Es wird immernoch das selbe gemacht, aber das Interface ist anders und der Code so stark reworked, dass man nichtmehr diffen kann zur alten Version. Du hast alles was es braucht, um in einer großen IT-Firma an der nächsten Version einer nicht abwärtskompatiblen Software-Lösung zu arbeiten. Änder noch die Kommentare, dass das nichtmehr "original Playm content" ist und dann passt das.

Sonntag, 6. Januar 2019, 20:02

Mitschs Vektorgrafiken

Hey Mitsch, schau mal hier. :3 Win32API Color Chooser für den RMXP Na? Kleines Tool makern, um deine SVGs zu verarbeiten?

Sonntag, 6. Januar 2019, 19:57

Ihr kennt das doch sicher, ihr wollt euren Spieler eine Farbe auswählen lassen, weil ihr garkein Spiel makert sondern ein Tool aber wie macht man sowas? Natürlich hat Windows eine systemweite Dialogbox für die Farbauswahl aber da muss man auch erstmal rankommen. Oh nasowas: Genau das habe ich geschrieben und auch noch unter einer sehr freien Lizenz veröffentlicht. Das hier vorgestellte Script erlaubt euch via Script-Call den von Windows (aus Paint bekannten) Farben-Dialog zu öffnen und liefert e...

Sonntag, 6. Januar 2019, 18:37

Auroras Ressourcen-Sammlung

Uh, so viele kleine Böckchen. :o Zitat von »Aurora« Dann werd ich mal das nächste Charset, das ich mache von Anfang an mitdokumentieren, damit ich Anschauungsmaterial habe. Oder interessiert euch eine andere Ressourcenart mehr? Wie Du ein animiertes Charset umsetzt wäre interessant, ich schau mir aktuell verschiedene Möglichkeiten der Animation von Figuren an - deine Variante zu sehen fände ich spannend. Und natürlich eine große Zeichnung - wie so ein Battler oder Face bei dir entsteht. </wunsch...

Sonntag, 6. Januar 2019, 15:47

Mitschs Vektorgrafiken

#geilon direkt runtergeladen. Aber wo ist der Download für das Makerprojekt mit Resolution- und Color-Chooser, mit dem ich die Icons komplett einfärben und skallierne kann?

Freitag, 4. Januar 2019, 00:07

Smalltalk

Mai, hast Du mir bei meinem letzten Tutorial nicht zugehört? Die einzige Software die ich bezahlt habe ist der RPG Maker. Natürlich animieren wir unseren Orc mit freier Software. Ich setz mich dann doch mal selber dran und animiere den ersten Orc in der ersten Szene und Du kannst dann weitere Szene beisteuern und am Ende haben wir einen Film. :3 Ich komme aber vermutlich erst in ein paar Tagen dazu, weil ich noch ein paar andere Dinge zu erledigen habe.

Mittwoch, 2. Januar 2019, 23:34

Smalltalk

Zitat Nur ich bin immun dagegen, weil mein Kopf mir sagt, dass ich alles nicht gut genug kann Das ist die größte Kunst, die selbstkritische Stimme im Kopf zu überwinden und einfach zu machen. Ich probier dann immer die Sichtweise: Das was ich jetzt mache ist als kleiner Spaß gedacht und muss garnicht perfekt werden, weil es ist ja nur ein Gag. Und dann zeichnet man eben mal ein Comic-Panel in Inkscape nach, oder erstellt ein Hörspiel oder ein Let's Play, oder ein Minispiel oder, oder, oder - ei...

Mittwoch, 2. Januar 2019, 22:04

Smalltalk

Mai erklär mir nochmal wie das mit dem Outsourcing funktioniert, dann lasse ich Revito die (b) erledigen, Du Mai kannst die (c) machen und ich mach dann gemütlich die (a) in der Zeit.

Mittwoch, 2. Januar 2019, 21:55

Smalltalk

Jetzt im Nachhinein war zu erwarten dass 2000-Threads-Josey erstmal (b) möchte und Comic-Mai die (c).