Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 279.

Sonntag, 1. Januar 2017, 12:46

Forenbeitrag von: »Cryztal«

Smalltalk

No-Internet-Weltrekordhalter Cryztal -der übrigens auch keinen PC mehr hat, dem seine externe Backup Festplatte scheinbar verschmort ist, usw, usw- meldet sich hier übers Handy und wünscht allen Menschen im Studio ein erfolgreiches und zufriedenstellendes Jahr.

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 14:08

Maps als Layer benutzen

Hi Revito, lange nichts gehört. Also: ja die Bewegungseinstellungrn sollen sich (sofern das Feld nicht leer ist) immer dem obersten Layer anpassen. Das ab- und abschalten währendan auf der Map ist, wäre zwar schön. Ist aber nicht zwingend notwendig. Die Events haben ganz unterschiedliche Zwecke. Bspw, ein sich drehendes Mühlrad oder besagte Npc's; Tore und Türen. Was das Auslassen von Maps angeht ist es sogar extrem wichtiger Bestandteil. Also nicht alle Maps werden benutzt. Es wird selektiv aus...

Sonntag, 18. Dezember 2016, 18:24

Assoziationskette

Gott - Deus

Sonntag, 18. Dezember 2016, 18:18

Maps als Layer benutzen

Für meine Zwecke bräuchte ich ersteres. Also das man die drei Layer +eventebene über die von der ersten Map legt.

Sonntag, 11. Dezember 2016, 23:25

Assoziationskette

Mitsch93 - Dämonenseele

Freitag, 9. Dezember 2016, 15:35

Maps als Layer benutzen

Tagchen, Ich bin auf der Suche nach einem Skript das mir erlaubt maps als Layer zu benutzen. Falls es das noch nicht gibt würde ich es mir folgendermaßen vorstellen (falls jemand so lieb ist): Maps werden Namentlich gekennzeichnet als "Layer (#), (mapname), Switch (#) dann wird einfach alles was sichtbar ist inkl. Events auf die andere Map übertragen. Was wichtig wäre ist das man diese Layer Funktion über switches an und abschalten könnte jeweils für die Map die den entsprechenden Switch zugewie...

Dienstag, 6. Dezember 2016, 21:42

Fragen, Fehler, Kritik und Anregungen - RPG Studio [RPG Studio Seven Two (RMXP.de Seven)]

Anregung: bei Kommentaren unter Blogs, Bildern, etc. finde ich es immer gewöhnungsbedürftig dass diese von neu nach alt sortiert sind (während sie das ja z.B. in den einzelnen Threads nicht sind). Vllt kann man das ja so machen, dass man sich das selbst einstellen könnte; der Übersicht halber.

Donnerstag, 3. November 2016, 03:12

Smalltalk

Naja die ein oder andere LAN-party und mehrere Umzüge und oft mitgenommen wenn man mal länger wohin gereist ist oderso, klar das verschleißt son Ding ^^

Dienstag, 1. November 2016, 18:02

Smalltalk

Ich hab auch schon gesagt, der nächste Pc läuft mit externer Festplatte

Dienstag, 1. November 2016, 00:35

Smalltalk

Tja pc hat sich wieder verabschiedet. Bitter. Naja vllt hab ich nochmal Glück und er geht irgendwann wieder.

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:43

Pech gehabt

Und tatsächlich wurde vor kurzem erst ein neues Gesetz von Tierschützern entworfen, welches dafür sorgt, dass nie wieder ein Huhn in den Käfig muss. Leider sind besagte Tierschützer sehr radikal und so findest Du dich plötzlich selbst in einem Käfig wieder. Pech gehabt. Ich wünsche mir ein ausgedehntes Frühstück.

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 08:20

[Offen] Absurder Waffencreator

Mal wieder zu diesem Thema Tagchen. Hab neulich mal etwas nachgedacht und mir ist was eingefallen: Spoiler Ruby Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 def get_random_name( weapon_type_name ) part1 = 'Cryztals ' part2 = weapon_type_name part3 = " der " + ['Macht', 'Furcht', 'Schatten'][rand(3)] return part1 + part2 + part3 end def generate_new_weapon new_weapon = RPG::Weapon.new new_weapon.name = get_random_name( "Klinge" ) new_weapon.atk = 130 + rand(50) * 2 # ... return new_weapon end Da...

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 23:33

Zauberei umsetzen

@mitsch: Ich baue jetzt grade kein spezielles ks in dem Magie vorkommt. Ich habe nur wahnsinnig oft genau das versucht und gemerkt wie schwierig das im rmxp ist. Deshalb frage ich ganz allgemein und freue mich über ideen anderer Game Maler. Daher sind Details leider nicht möglich.

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 00:23

Zauberei umsetzen

Also ich denke auch, klug wäre es, wenn man auf einer bestimmten Taste das Spiel "freezt" und dann durchschaltet. Dann merkt sich das Spiel den jeweiligen NPC und alles andere läuft dann über Distanzabfrage und Zaubertasten (o.ä.). Wenn noch mal jemand eine Idee dazu hat darf er/sie sich gerne dazu äußern. Finde es immer interessant welche unterschiedlichen Lösungsansätze Leute haben.

Freitag, 7. Oktober 2016, 18:50

Zauberei umsetzen

Hallo erstmal. Hat sich eigentlich von euch schonmal eine/r Gedanken gemacht wie man Zauberei auf der Karte gut umsetzen kann? Also jetzt mal von Mausskripten abgesehen. Ich mag so Rundenbasiertes Bzw Transition/Screenwechsel Zeugs nicht. Also wenn man jetzt einen Gegner auf der Karte erstellen würde, wie smooth könnte man Zauberei gestalten? Ich finde sich an X,Y Achsen zu orientieren nicht praktisch. Erstens trifft es dann meistens auch noch die anderen Gegner dahinter bzw davor und zweitens i...

Sonntag, 10. Juli 2016, 03:54

Smalltalk

Nachdem mein PC kaputt ist und mir meine *hust* fast auf normalem weg erhaltene Version des Makers futsch nicht mehr zugänglich ist, hab ich mir die Trial-Version auf meinen Laptop runtergeladen. Aber mein letztes Projekt existiert jetzt ja auch nicht mehr und selbst da war die Motivation nicht mehr so hoch. Also kommt derzeit nur ganz hin und wieder ein Funken des Makerns hoch. Das würde meine Inaktivität erklären.

Freitag, 1. Juli 2016, 19:18

Abfrage auf einzelne Events beschränken - Diskussionen

Hi Leute, jaja ich weiß lang ists her. Das hier ist kein Problem das einer Lösung bedarf. Es ist eher ein Thread zu einem möglichen System wie Gegner funktionieren, ihr dürft hier euren Senf dazu geben oder einfach nur lesen und selbst anwenden wenn ihr möchtet. Das Szenario sieht so aus: Szene 1) Gegeben: Es gibt mehr als 1x das komplett gleiche Event (zu anschauungszwecken meinetwegen 5 Wölfe die random auf der map umherlatschen und nur darauf warten das der Spieler zu nahe kommt.) Problem: Ic...

Dienstag, 3. Mai 2016, 14:21

Spaß an Machinimas

Es gab doch mal so ein first-Person-Script das könnte bestimmt eine Menge Arbeit ersparen. (Bezog sich mehr aufs durch die Szene gleiten)

Mittwoch, 27. April 2016, 19:37

Spaß an Machinimas

Sehr witzig. Fänd ich super .