Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 18. September 2018, 21:50

Forenbeitrag von: »Josey«

Smalltalk

Niemand hat mir heute gehuldigt. Mein Zorn wächst.

Donnerstag, 13. September 2018, 14:16

Smalltalk

\o/ *massen toben* o *stille* \o/ *massen toben* o *stille* XD

Freitag, 7. September 2018, 15:05

Smalltalk

Ist angenommen so, Mai. ;)

Donnerstag, 6. September 2018, 22:59

Smalltalk

Ja, macht ihr mal, was immer ihr wollt, solange ihr mir einmal am Tag huldigt. *abwink und mit dichten Augenbrauen wackel* *lässig durch Bart streich*

Dienstag, 4. September 2018, 22:26

Smalltalk

Hab länger keinen mehr gesehen :/

Sonntag, 2. September 2018, 20:30

Unterschied Sprite und Bitmap?

Ach so, ich verstehe :D Danke! Dann fummle ich mir das mal zusammen X3

Sonntag, 2. September 2018, 18:21

Aber die Autotiles muss man da ja mitrechnen, und deswegen fängt das Tileset, soweit ich weiß, mit ID 384 an. Nein, das ist überhaupt nicht geheim XD In meinem HM-Spiel bastle ich an einem Menü. Dort gibt es einen Reiter "Geschäfte", man kann auf jedes draufklicken und sich Öffnungszeiten und Angebot anzeigen lassen und als kleines Eyecandy wird der Geschäftsinhaber und neben ihm sein Geschäft (das Haus) angezeigt. Ist also ein rein optisches Gimmik. Da ich aber sowieso viele Grafiken in dem Spi...

Sonntag, 2. September 2018, 00:48

Okay, danke, aber da versteh ich wieder nicht so richtig, wie dus meinst. Ich hätte die Einzeteile jetzt einfach nebeneinandergelegt (wie beim Mappen)? Manche Häuser sind im Ganzen im Tileset, andere nicht :/

Samstag, 1. September 2018, 22:47

YES, danke! :D Nein, drehen wollte ich sie nicht. Nur das Haus aus dem Tileset im Menü anzeigen, ohne es nochmal extra als Bilde rhinterlegen zu müssen. Vielen Dank für deine Hilfe! :D Und vor allem Dank für die Aufschlüsselung jedes einzelnen Schrittes, das hilft mir zu verstehen, was ich da tue, wenn ich es dann kürzer schreibe! X3

Freitag, 31. August 2018, 09:24

Danke Ramirez für die ausführliche Antwort :) Schade, dass Zoomen nur mit Sprites geht, ich wollte gerne eine kleinere Version eines Hauses vom Tileset ausschneiden und ins Fenster pappen. Als Sprite geht das nicht, dass das Fenster scrollt :/ Zusammengefasst kann man sagen: So richtig manipulieren kann ich nur "lose" Sprites, die auf dem Window angepappten Bitmaps sind nur zum ausfüllen. Man kann einen Bildausschnitt wählen, das ist aber schon alles, was ich da manipulieren kann. Ich kann also ...

Donnerstag, 30. August 2018, 21:38

Okay, ein Bitmap ist also meine Farbe und der Sprite ist die Leinwand samt Crew, die sie herumschiebt und festhält? > Die .blt-Methode ist übrigens dazu da, einen Teil einer Grafik auszuschneiden und auszugeben Ich verstehe Oo Dann kann ich statt src_rect = Rect.new(0, 0, battler.width, battler.height) auch src_rect = Rect.new(19, 30, 50, 50) eingeben und bekomme dann den Bildausschnitt, wie ich es beim Sprite auch einstellen kann. Und ich brauche es nicht, wenn ich nicht blitten will, dann kann...

Mittwoch, 29. August 2018, 18:13

Und wo kann ich was verwenden? XD

Sonntag, 26. August 2018, 17:06

So, ich würd gerne mal verstehen. :/ Wann benutze ich was? Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Versionen? Mir gehts um folgende beiden Versionen: Ruby Quellcode 1 2 @battler_sprite = Sprite.new @battler_sprite.bitmap = RPG::Cache.battler( "002-Fighter02", 0 ) Ruby Quellcode 1 2 3 battler = RPG::Cache.battler("002-Fighter02", 0) src_rect = Rect.new(0, 0, battler.width, battler.height) self.contents.blt(0, 1, battler, src_rect) Beide spucken mir dasselbe aus. Das Erste verwende ich direkt i...

Sonntag, 26. August 2018, 13:00

Goldfenster Schriftgröße

Das = 0 im "def draw_currency_value" dient dazu, einen Wert einzusetzen, falls du keinen setzt, damit es dann nicht zu einem Fehler kommt. Es ist eine Art Backup. Ich weiß nicht, ob "def draw_currency_value" noch von einem anderen Window verwendet wird, wenn ja, gibt es dann einen Fehler, wenn du keine Fontzahl eingibst.

Samstag, 25. August 2018, 00:25

Goldfenster Schriftgröße

Deine Fehlermeldung deutet auf jeden Fall daraufhin, dass der neue Codeteil nicht vom Spiel anerkannt wird ô_o Beim VXAce siehts allerdings auch viel komplizierter aus, als beim XP, da hätte ein einfaches self.contents.font.size = X im refresh vom Gold-Window gereicht :/ Mit meinem 1,5 Script-Sternen bin ich dann überfordert, bin gespannt, was Mitsch sagt (wollte jetzt aber auch nicht einfach nix sagen).

Freitag, 24. August 2018, 20:40

Goldfenster Schriftgröße

Hm, hätte klappen müssen, wie Mitsch das gezeigt hat. Kannst ja mal Window Base und Window Gold posten.

Freitag, 24. August 2018, 19:11

[Erledigt] Menü Erstellen / Itemmenü umschreiben

Ich habe einen Bug entdeckt: Freies Kochen, gehe auf das hinterste Item des zweiten Fensters. Entere solange, bis es alle ist und dann weiter. Der Cursor bleibt auf dem leeren Feld und unten taucht ein Item auf, das nichtmal für den Kühlschrank definiert ist (Item 4, Silbererz) XD Wo kommt das her? XD

Mittwoch, 22. August 2018, 20:45

Goldfenster Schriftgröße

Ich hab den VXace nicht, schieb mir bitte mal das Script hierrein (in ruby-tags), wo das Goldfenster definiert wird. Es müsste ein Script sein, das "Window_Gold" heißt, relativ kurz.

Mittwoch, 22. August 2018, 19:44

Goldfenster Schriftgröße

Hast du es mal mit font.size = xx probiert? :)

Sonntag, 12. August 2018, 17:30

Smalltalk

*lässt Vollbart wachsen* ú_ù *und Vollaugenbrauen*