Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 24. April 2018, 01:19

Forenbeitrag von: »Playm«

[Erledigt] Anzeigen von Tilsetteilen Im Spiel [und später Hilfe beim Auswahlmenü]

Geht es um ein gescriptetes Menü, oder ein eventetes Menü? Eventlösung Bei einem eventeten Menüs, kannst Du die entsprechenden Tilesetausschnitte oder Charsets doch über Events darstellen. Bastel-Playm hat natürlich direkt wieder eine Eventlösung in den Anhang gesteckt. Who needs Ruby at all, amirite? Scriptlösung Wenn es dir um eine Scriptlösung geht, gibt es mehrere Optionen, je nach Tilesetaufbau: Sind die Objekte im Tileset immer zusammenhängend, oder können die sich auch mal über das Set ve...

Dienstag, 17. April 2018, 23:18

Smalltalk

~ Playm Life ~ Playm Live ~ Aus dem Leben eines Playms Das Mädchen vor mir am Kassenband heute Abend hatte zwei Packungen Kinder Pinguin, einen kleinen Eisbecher (von Jerry's) und eine Tafel Schokolade. Ich bin mir nicht sicher, ob sie einfach gerade an ihrer Masterarbeit schreibt oder von ihrem Freund verlassen wurde... Aber mit so einem Einkauf auf dem Kassenband ist man mir ja erstmal grundsätzlich sympathisch. Was anderes hat sie nicht gekauft. Nur das. Sicher ein sehr netter Mensch. Ich hof...

Sonntag, 15. April 2018, 12:51

Smalltalk

Ich finde es sehr gut, dass Du dieses Thema so ernst nimmst und dich ausführlich mit der Kritik am Update-Zyklus von Dämonenseele auseinandersetzt. Bin gerade vom Sonntagsgottesdienst zurück, aber kein Mitsch im Chat. Lycaon und ich haben letztens noch festgestellt, dass wir große Fans der christlichen Lehren sind. Gerade die misogynien Vorstellungen von Paulus sind sehr interessant, also sprich nicht von unchristlichen Zeiten - wenn Lycaon im Chat ist, kann die Zeit nicht christlicher sein!

Sonntag, 15. April 2018, 01:25

Smalltalk

index.php?page=Attachment&attachmentID=23945

Samstag, 14. April 2018, 18:14

Smalltalk

Zitat Ne, aber ich hätte ihm gesagt, dass ich den "Content" gut finde, den er macht. Er würde zu dir wiederum vermutlich das sagen, was dir alle sagen: Release endlich mal die nächste Demo! :< Als ob die erste Vorlesungswoche so anstrengend wäre, dass Du keine Zeit hast 'ne Demo fertig zu machen. Gibt doch vermutlich noch keine Übungen und die hälfte der Profs fangen erst in der zweiten Woche mit ihren Veranstaltungen an. Genug Zeit, eine Demo zusammenzuklöppeln.

Freitag, 13. April 2018, 21:25

Movement Speed per Tile ändern

Hmm... vermutlich müsste in den WENN-Fall des Events noch ein SetSpeed=5. Könnte man probieren. Okay andere Idee, die doch ein Script statt Events benutzt. Wer mag schon Events!? \o/ Der Game_Player soll einfach, wenn er auf einem damage_floor ist selber die Geschwindigkeit um 1 verringern. Ruby Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 class Game_Player #-------------------------------------------------------------------------- # * Get Move Speed (Account for Dash) #--------------------------------------------...

Freitag, 13. April 2018, 20:25

Pack die ganze Abfrage mal in ein neuen ConditionalBranch, der Abfragt, ob gerade das Luftschiff gefahren wird und nur wenn dies nicht der Fall ist, wird der Eventcode ausgeführt.

Freitag, 13. April 2018, 19:38

Smalltalk

Und was würdest Du dem sagen, wenn Du ihm begegnest? "Hallo i bims, 1 anderer Wissenschaftler. Bitte unterschreiben Sie auf meiner Smartphonehülle! "?

Donnerstag, 12. April 2018, 22:35

Das ginge auch mit Event. Du könntest abfragen, wann sich die Lebenspunkte des Spielers ändern und in dem Fall einen SoundEffekt abspielen. Aber einfacher geht es, wenn Du die perform_map_damage_effect-Methode überschreibst und da noch einen Audio-Effekt hinzufügst. Ruby Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 class Game_Actor #-------------------------------------------------------------------------- # * Execute Damage Effect on Map #-------------------------------------------------------------------------...

Mittwoch, 11. April 2018, 23:45

Smalltalk

Ja Mensch, wenn Du das in zwei Minuten fixen kannst, warum machste denn dann überhaupt erst solche Bugs ins Spiel rein, sach mal? Spoiler

Mittwoch, 11. April 2018, 23:23

Du kannst im ConditionalBranch auf der vierten Dialogseite auswählen Script und dann abfragen: Ruby Quellcode 1 $game_player.on_damage_floor? Dann schreibst Du für den Fall, dass der MoveSpeed auf A gesetzt wird und ansonsten wird der MoveSpeed auf B gesetzt. Ein Script wäre vermutlich etwas performanter, aber das Event kannst Du halt leichter verwalten. Wenn Du es auf eine Map nicht draufsetzt, ist auf dieser Map der Effekt nicht. Wenn per Switch die Eventseite abgeschaltet wird, dann ist der E...

Mittwoch, 11. April 2018, 22:32

Smalltalk

@Mai: Tonaufnahme or it didn't happen Würde echt gerne hören, wie das von dir gespielt klingt. @Josey: Ist es. Ich warte noch Mais Interpretation ab, dann veröffentliche ich auch eine Sounddatei. Vielleicht schmeiß ich auch direkt einen vollmundigen Trailer voller hanebüchender Ankündigungen zusammen. Mal sehen. :-D

Mittwoch, 11. April 2018, 07:04

Smalltalk

Boah, der Lycaon ballert die Demos nur so raus. :-o Witzig, gell? "Ballert" - weil es um eine Shooter-Demo geht. Werde es im Laufe der Woche mal testen. :3 Hoffentlich finde ich ganz viele Bugs. Ansonsten habe ich mal angehängt, woran ich gerade arbeite, wenn ich Zeit übrig hab. Vorläufiges Release Datum Herbst 2018. Arbeitstitel: "Remember teh Shabz"

Sonntag, 8. April 2018, 15:42

Welche Engine für ein "Simulationsspiel"

Habe den Thread mal verschoben. Zum Thema: Deine Anforderungen sind ja recht gering - abgesehen von den dynamischen Farben wird ein Scene-Wechsel und interaktive Elemente von so ziemlich jeder Spieleengine unterstützt. Die RPG Maker XP und VX könnten sowas auf jeden Fall mit ein bisschen Eventtechnik realisieren, dass Du dich um Schafe kümmern kannst. Eine Maussteuerung wäre über Custom-Scripts möglich, die es bereits fertig im Internet gibt. Der RPG Maker MV hat den Vorteil, dass die Maussteuer...

Sonntag, 8. April 2018, 14:58

Zitat Im selben Zug würde ich auch gern wissen, wo ich angeben kann, wie viel Schaden solch ein Tile pro Schritt verursacht. Die Klasse Game_Actor enthält die entsprechenden Anweisungen: Ruby Quellcode 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 #-------------------------------------------------------------------------- # * Determine Floor Effect #-------------------------------------------------------------------------- def check_floo...

Samstag, 7. April 2018, 16:29

Smalltalk

Zitat von »Josey« Mein Mann hatte auch schon gesagt, ich solle dir schreiben, er hätte gerne bunte Eier XD Ich hab ihm dann gezeigt, dass das eine Animation ist und dass du dann Milliarden von Versionen basteln müsstest, damit das geht :3 Die Herausforderung wäre ja, mehrere Animationen auf dem gleichen Event abzuspielen, was nicht geht. Deswegen spiele ich ja nicht drei Mal die Animation "1 Ei abgeliefert" ab, sondern habe drei verschiedene Animationen für 1 Ei, 2 Eier und 3 Eier. Man könnte n...

Samstag, 7. April 2018, 16:17

Geld limitieren

Wenn Du von limitieren sprichst, was meinst Du dann damit? Soll es eine Decklung geben und alles was darüber hinaus geht wird der Party garnicht gutgeschrieben? Das wäre dann, wenn sie 99999 Geld haben und im Laden ein Schwert verkaufen ist das Schwert weg und danach haben sie aber immernoch 99999 Geld.Oder soll da irgendein Mechanismus hin, der bescheid gibt, dass der Tausch garnicht möglich ist, weil das Maximum erreicht ist? Wenn es um sowas geht, dass in einer Truhe 10 Gold liegen aber die P...

Freitag, 6. April 2018, 23:55

Smalltalk

Krass 5/7 + Downloadempfehlung

Mittwoch, 4. April 2018, 22:06

Smalltalk

Danke für das Feedback. ( ^_^ ) Die Eier-Animation mit dem Fließband war ziemliche Kleinarbeit. Ich habe erst die linke Animation für 1 Ei erstellt. Dann diese Kopiert und kleinschrittig im Animationseditor mit drei Frames abstand die gleiche Cell-Animation nochmal gebastelt für zwei Eier und dann nochmal für drei Eier. Dann hatte ich keinen Bock mehr für die Abgabe am rechten Rand erneut alles von vorne zu machen und habe mir ein Rubyscript geschrieben, was die Animation spiegelt und in der Dat...

Montag, 2. April 2018, 21:02

Smalltalk

Hier das Siegerprojekt des Osterevents 2018. Herzlichen Glückwunsch an Lycaon für die Teilnahme, aber habe halt verdient gewonnen. Ich mach natürlich nur Spaß. Es hat ein bisschen länger gedauert das Projekt hochzuladen, da ich die letzten zwei Tage dann doch gefragter war als ich angenommen hatte. Aber wer am Abend des Osterfestes immernoch Bock auf ein bisschen Hässchen und Henne hat kommt bei diesem Spiel voll auf seine Kosten. Viel Spaß beim Spielen. Ich hoffe es gibt keine Bugs und das Spie...