Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 00:25

Forenbeitrag von: »Yama«

Eigener HUD

Aaah.. wunderbar, jetzt bleibt das Fenster da wo es sein soll und verschwindet nicht im Pixelmüll ^^ Danke vielmals, den Grundkurs werd ich mir demnächst ansehen, vermutlich sobald ich das spiel fertig hab. Es soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk werden.. Aber danke für die schnelle Hilfe. Also das mit der Referenz wäre in meinem Fall also @var :3.. naja, jedenfalls geht es. Und das mit dem if @old_var != @var hab ich soweit auch verstanden, die @actor.hp sind durch den Parameter vordefiniert, me...

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 00:12

Eigener HUD

Naja, der Code bei mir ist eigentlich ganz einfach: Zeitfenster.new(0) Der Actor als Parameter ist ja im prinzip so ohne nutzen, möcht ihn aber im Moment nicht löschen, falls dadurch irgendwelche Fehler entstehen.. Ich schaus mir nochmal an, ich hoff ich find den Fehler aber danke für den Tipp schonmal. Kleine Frage, diese Methode hier bringt mir dabei sicherlich den effekt, dass der Skript alle weiteren handlungen des Spiels verhindert, ähnlich einem Autorun-Event, oder? Spoiler Ruby Quellcode ...

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:23

Eigener HUD

Also ich find das Tut auch klasse, funktioniert soweit auch alles, bis auf eine Sache, die mich etwas stört.. Und zwar, wenn ich das Fenster aufgerufen habe verschwindet es nach kurzer Zeit wieder (gefühlte 10 sekunden meistens, wobei es manchmal auch um einiges länger dauert.) Ich weiß nicht wirklich was das Problem sein soll, ich benutze zur zeit keine zusätzlichen Scripts und habe in der Scene_Map alles eingefügt wie beschrieben.. Mein Code sieht derzeit so aus: Spoiler Ruby Quellcode 1 2 3 4...

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:35

Dauerhaft anzeigbares Fenster

Ah, genau sowas hab ich gesucht! Naja, HuD ist glaub ich bei Einsteigern ein nicht ganz so verbreitetes Kürzel... ^^' Aber wunderbar, das sollte so passen.

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:14

Dauerhaft anzeigbares Fenster

Hallo, ein Freund von mir hat mich auf den maker gebracht und mir einige sachen gezeigt, aber bei einer Sache wusste er auch nicht weiter, ich möchte nämlich in der oberen rechten Ecke ein kleines Fenster anzeigen lassen, das dauerhaft etwas anzeigt, das ich teils auch ändern kann. Ich hab später ein Tutorial gefunden, mit dem ich ein Fenster anzeigen kann, aber sobald ich dann ein anderes Fenster, z.B. einen Text aufmache friert das Spiel ein. Kann mir da irgendjemand helfen? Es wäre auch schön...