Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 603.

Dienstag, 27. Juni 2017, 13:16

Forenbeitrag von: »The King«

[Geschlossen] Terrain-Tag wird nicht erkannt?

Hm, wie wärs dann damit, sich statt des (berechneten) Terrain-Tag mal die einzelnen Einträge ausgeben zu lassen? Wennst dir mal die game_map.terrain_tag-methode anschaust, wird da drin ja irgendwo mit der ID vom aktuellen Tile pro Layer auf ein anderes Array mit den Terrain-Tags zugegriffen. Wennst dir den mal ausgibst, und dazu noch die Priorities, etc... kannst erstmal sehen ob tatsächlich einfach falsche Daten drinstehen (halt ich echt für unwahrscheinlich - Data-Korruption heißt meistens das...

Samstag, 24. Juni 2017, 16:48

[Geschlossen] Terrain-Tag wird nicht erkannt?

Also, ich hab mir jetzt nicht alles im Detail durchgelesen. Aber als ich damals denselben Fehler hatte, wars entweder dass unsichtbare Tiles drübergemappt waren, oder dass das leere Tile in der linken oberen Ecke falsche Einstellungen hatte. Hast das schon kontrolliert?

Montag, 5. Juni 2017, 14:56

Terranimgma RGSS3 - Spiel stürzt ab

Hi, leider kann ich nichtmal mutmaßen, beim Rpg-Maker liegt sehr viel außerhalb meiner Kontrolle (u.a. weswegen ich auch umgestiegen bin); außerdem ist es schon so lange her dass ich mich damit beschäftigt habe, also hab ich leider erst recht keine Idee :/ Die Demo wird noch weiterentwickelt, ja. Aktuell komm ich wegen meinem Studiumsabschluss nicht dazu, aber es geht hoffentlich bald weiter. Die Demo hat bereits Gamepad-Support. Die Tasten sind Standardmäßig belegt, ansonsten kannst du das in d...

Montag, 22. Mai 2017, 15:40

Terranimgma RGSS3 - Spiel stürzt ab

@Playm: Das mit den Virenprogrammen betrifft die neue Version mit der eigenen Engine, die Fehlermeldung kommt aber noch von der Makerversion^^ @Kaiyne: Ich kann leider keinen Support mehr für die Rpg-Maker Version anbieten, wenn du eine aktuelle Version spielen willst, kann ich dich dazu nur auf den von Playm verlinkten Thread ([Demo 3] Terranigma 2 [Acclimate Engine]) verweisen.

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:37

[Demo 3] Terranigma 2 [Acclimate Engine]

Es gibt jetzt eine neue Version 3.4.0 des Spiels. Diese Version behebt zwei Abstürze in der Truhe, entfernt unnötigen Code von Microsoft (der eventuell für eine Überreaktion diverser Virenprogramme gesorgt hatte), erhöht die Laufzeitperformance in diversen Primärsystemen der Engine (wobei das Spiel ohnehin auf fast jedem unterstützen PC flüssig laufen sollte), und enthält einige Verbesserungen um mir die Diagnose von Abstürzen während der Startphase der Anwendung zu erleichtern. Eine genaue List...

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:20

[Demo 3] Terranigma 2 [Acclimate Engine]

Hallo, nach einer längeren Zeit als ursprünglich geplant freue ich mich die dritte Demo von Terranigma auf meiner Acclimate Engine vorstellen zu dürfen. Ich musste leider eine ungeplante Längere Entwicklungspause von einigen Monaten einlegen, aufgrund persönlicher Angelegenheiten, aber jetzt ist es soweit. Neuerungen: Diese Demo mit der Version "3.3.8" enthält folgende Änderunge/Neuerungen: - Ein weiterer Kontinent (Bael'Nar). Dieser entspricht großteils dem, was man schon aus der Rpg-Maker Vari...

Sonntag, 15. November 2015, 19:39

[Demo 2] Terranigma 2 - Neue Engine

Hallo, ich freue mich den Release der 2. Demo bekannt geben zu dürfen. Features: Was gibt es alles in dieser Demo zu sehen? Eine ganze Menge: - Das gesamte Kapitel 1 mit zwei Dungeons, und einem (neuen) Bossgegner - Das komplette Kampfsystem: Sämtliche Attacken von Ark, smooth wie nie zuvor! Ich habe mir große Mühe gegeben auch im Combat die exakten Original-Timings zu verwenden, und das Ergebnis sollte sich sehen lassen können. - Ein neues Magiesystem! Benutzt die Kristalle als direkte Energieq...

Montag, 9. November 2015, 18:58

Suche Tester: Betatest 2

Oha, gar nicht gemerkt dass der Link nicht funktioniert, danke :thumbsup: Habe noch eine neue Version 2.4.1 erstellt mit weiteren Bugfixes und Feature-Verbesserungen, brauche immer noch ein paar Tester um sicherzustellen dass beim Release der nächsten Demo alles klappt.

Dienstag, 3. November 2015, 09:10

Suche Tester: Betatest 2

Hallo, ich suche gerade nach Betatestern für die aktuellste Version des Spiels, da sich Forenintern diesesmal nicht genug Tester gefunden haben. Falls also noch jemand Zeit und Lust hat die Beta zu testen wäre ich sehr froh. Die Spielzeit beträgt ~1-2 Stunden, es ist neben dem Prolog nun auch das erste Kapitel mit Kampfsystem, Dungeons etc... inkludiert. Die Beta wurde soweit schon auf kritische Fehler getestet, es sollten also keine Crashes oder dergleichen mehr auftreten. Trotzdem möchte ich a...

Donnerstag, 24. September 2015, 13:24

Terranigma 2 - EP I : Vorstellung

Zitat Ich weiß nicht ob in der deutschen Version die eh fehlerhaft übersetzt wurde, allein das Dark Gaia dort Agnarak und Ragnara sind. oO Ja, das hat als Kind damals keinen Sinn gemacht, kann leicht sein dass sonst noch Sachen fehlerhaft übersetzt wurden. Allgemein wurde viel weniger Arbeit in die deutschen Dialoge gesetzt, so wie es scheint - im englischen sind z.B. wichtige Items im Dialog gelb markiert, im Deutschen ist davon nichts zu sehen. Zitat Jedenfalls spricht die Helle Seite in dir ...

Dienstag, 22. September 2015, 12:54

Terranigma 2 - EP I : Vorstellung

Huhu, macht ja nix, solang ich nicht die neue Version mit der neuen Engine rausbringe, ist die Vollversion hier ja eh noch aktuell ;) Zitat Ark soll wohl "im Geiste" als Möwe über die Erde fliegen während die Zeitalter verstreichen, dieser Meinung waren viele, ich denke auch das er nie Physisch als Möwe aktiv war, viel mehr im Geiste also geschlafen hatte. Jup, das ist eben genau meine Sicht. Natürlich kann man nur interpretieren - aber im Endeffekt deutet schon vieles darauf hin, allein die For...

Montag, 20. Juli 2015, 20:05

[Demo] Terranigma 2 - Portierung auf neue Engine

@Josey: Oh, da scheint dir die DirectX Runtime zu fehlen, die gibt es hier: Download DirectX End-User Runtimes (June 2010) from Official Microsoft Download Center Kannst du mir bescheid geben ob es damit klappt? Dann müsste ich diese das nächste Mal mitliefern, bzw. eventuell gleich einen Installer verwenden. Bei der Schriftart ging es nur darum, dass du diese installieren sollst, sollten keine Texte angezeigt werden. Das hat sich nach den ganzen Tests mittlerweile obsoliert, es sollte keinen Fa...

Samstag, 18. Juli 2015, 13:09

Ach, Umstände macht das nicht wirklich, hatte schon mehrere Leute die z.B. einfach noch keine DirectX10-fähige Grafikkarte hatten. Ich bin ja auch immer der Meinung, dass Fortschritt besser ist, als für ewige Zeiten Uralt-Hard/Software zu unterstützen, aber ab einem gewissen Punkt muss man halt überlegen, ob man das Spiel nicht doch lieber einer Vielzahl an Nutzern zur Verfügung stellen will. Laut Steam-Umfragen ist Windows XP (+Vista) doch noch halbwegs gut verbreitet. Weil wenn es nach dem geh...

Samstag, 18. Juli 2015, 00:58

@Josey: Danke, ich geb mir auch weiter Mühe. Was ich mit der neuen Engine bieten werde ist in jedem Fall ein Spielsystem, das sich su gut es nur irgendwie geht wie das Original anfühlt. Weiß nicht ob du die Vollversion auf dem Rpg-Maker schon gezocket hattest, aber die Steuerung hier ist nochmal einen gewaltigen Ticken besser. @Shabraxxx: Freut mich dass dir der Wall of Text gefällt, ich wundere mich selber gerade wie ich in der kurzen Zeit > 3000 Wörter schreiben konnte ;) Ach, die SPC-Anbindun...

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:43

Hallo, nach längerer Zeit der Stille melde ich mich hier mit einigen Neuigkeiten zu meinem "Terranigma 2" Projekt. Zuallererst: Ja, das Projekt geht weiter, auch wenn seit dem Release der Episode I etwas Zeit vergangen ist. Statt mit Episode II zu beginnen habe ich mich aber entschlossen, das Projekt auf die 2D/3D Game-Engine zu portieren, die ich innerhalb der letzten 2 1/2 Jahre im Rahmen des Studiums sowie meiner Freizeit entwickelt habe. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Toolsets des Rpg-Ma...

Freitag, 11. Oktober 2013, 18:29

Priority einer Animation ändern

Mieses Problem, gibt auch keine wirklich "Standard" Lösung dafür, weil das Animations-Script nicht im Script-Editor zugänglich ist. Aber mit einer Zeile Zusatz im Animations-Entruckler von Monsta lässst sich das bewerkstelligen: Spoiler Ruby Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86...

Freitag, 27. September 2013, 19:15

Hab ein sehr Großes Problem-Ich kann mein Spiel nicht mehr weiter Makern :(

@SimonDerFischer: Kann passieren, Fehler in Standard-Scripten wie dem hier sind sehr selten, weil die halt fast nie bearbeitet werden ^^ @MrKingmustafa: Probier mal was SimonDerFischer vorgeschlagen hat, ersetz doch einfach mal die projektdatei..

Freitag, 27. September 2013, 16:07

Hab ein sehr Großes Problem-Ich kann mein Spiel nicht mehr weiter Makern :(

Zitat von »SimonDerFischer« Das Script hat halt einen Fehler, denn musst du beheben. Das hat nichts mit dem zu tun, dass du das Spiel im Maker nicht öffnen kannst. Da muss ich dir vehement widersprechen, in beiden Punkten. Der Fehler ist tatsächlich eine Dateikorrumption - in Zeile 29 von Scene-Title steht: Ruby Quellcode 1 $data_common_events = load_data("Data/CommonEvents.rxdata") Und die Datei kann er nicht lesen, heißt es hat dir die Common-events-datei zerschossen. Das stimmt mit dem Fehle...

Samstag, 6. Juli 2013, 09:18

Warum bringt das Anti Lag Script nicht die Leistung die es soll?

Zitat Die Events sollten einfach nur 1 bis 2 Seitig sein und hohes Grass Grafik haben. Damit man sie wie bei Zelda umknüppeln kann. Nur bisher steht nur das Grass mit seinen leeren Eventseiten und sonst kein Code im Projekt. Deshalb war ich verwundert über die FPS.... Nee, das ist mal ne komplett verkehrte Annahme. Der Maker ist relativ unoptimiert was das angeht, deshab trifft folgendes auch auf jedes "leere Event": - es muss komplett geupdatet werden, was sogar mit Antilag-Script welches das ...