Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:47

Forenbeitrag von: »Der Imperator«

Schuluniformen.Ja oder Nein?

Den einzigen Vorteil den ich bei Schuluniformen sehe ist das "aberziehen" des Konsum-Wahns die immer teuersten und dämlichsten Klamotten kaufen zu müssen, um nicht das Gespött zu werden oder um kuhl zu sein. Aber ja, das ändert nichts an den viiielen Facetten des Mobbings. Gegen Mobbing werden Uniformen nicht helfen.

Montag, 2. Dezember 2013, 19:00

Wissenschaftl. Befragung zu Programm. zur Erstellung von PC Spielen (mit Gewinnspiel)

"informatisch" ist ein gültiges und in der Fachliteratur häufig verwendetes Wort, ebenso wie "grammatisch" ein gültiges Synonym für "grammatikalisch" ist, btw. Wollen wir mal keine Fehler suchen, wo keine sind.

Mittwoch, 27. November 2013, 23:14

Wissenschaftl. Befragung zu Programm. zur Erstellung von PC Spielen (mit Gewinnspiel)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich besorgt bin, dass es für eine Masterarbeit ist. Rechtschreibfehler, nervig eingeschränkte Textfelder, unbedachte bis unlogische Wahl der Fragen, besagte Fokussierung auf 2D,... Ich habe die Umfrage bevor ich die Beschreibung gelesen habe als Bestandteil einer Facharbeit für die Schule eingeschätzt. Na ja, habe jedenfalls mal teilgenommen und wünsche Erfolg.

Dienstag, 26. November 2013, 12:03

NSA Spion Affäre

Abgesehen davon, dass es ein Sprung richtung Ultra-StaSi ist, gilt zudem zu Mindest in Deutschland die Unschuldsvermutung (wenn man mal von der Sonderregel für korrupte Arbeitgeber absieht). @Wolfman: Wtf auch immer du faselst...

Sonntag, 24. November 2013, 21:06

"Digitale Liebe"?

Mal abgesehen davon, dass ich Chesra's Aussagen vertrete... Quellen-Angaben? Im Falle der Hochzeit hat's ja geklappt.

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 01:55

[Abstimmung] - (Pixelcontest) Rund um den Kürbis

(Wenn das mal nicht der zweitheftigste diskutierte Contest ist, den ich hier erlebt habe. D: ) Habe für Jack O'Lantern und den Kürbisreiter gestimmt. Abgesehen davon, dass sie zu den drei meiner Meinung nach technisch besten Werken gehören, mag ich die Idee. Ja, sie ist altbacken, aber irgendwo doppelte sich irgendwas immer irgendwann. Eine Hauptfigur in meinem Projekt ist ein Maskierter mit Kapuze, und den kopflosen Reiter hat nicht erst Disney erfunden. Ich mag diese "lebende" Vogelscheuche mi...

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:46

[Vollversion] Erayu + Enhanced Edition Beta

@Bex: Dein dritter Punkt ist sehr interessant. Fiel mir nicht so auf, ergibt aber Sinn. @Avy: Du betrittst ja - nachdem du neue Klamotten hast - eine Höhle. Da am Ende ist das besagte Rätsel. Nach der Höhle kommen noch wenige Szenen, dann biste wieder in Josh's Zimmer, und schließlich ist die Demo vorbei. Andere Version?

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 00:54

Zitat von »Selbstzitat« Demo durch... Nun, ja, also... War ganz nett. Nah, Scherz am Rande - Es ist klasse! Ich dachte mir in etwa ständig nur: "Alter, is' dat geil!" Tolle Details, Animationen, Lightmaps, Partikel-Effekte, klasse Gameplay, sehr interessante Geschichte, tolle Charaktere, Fluff McFlluffin,... Einfach klasse. Oder um deine Liste zu verwenden: Mir hat die Demo gefallen/nicht gefallen, weil... Alter, is' dat geil! D: Die Atmosphäre war gut/sehr gut/großartig/voll mickrig/könnte bes...

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:27

Ich bekomme ein 404, wenn ich die Demo laden will... T__T

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:13

Contest-Vorschläge

Wenn es um Designkriterien geht, sind eher die folgenden wichtig: Keine Klassen, die keine Klassen sind (Gilt für alle klassenbasierten Sprachen. Generell ist alles sinnvoll zu beachten, was der Kerl da faselt.)Funktionen sollten bis auf äußerst seltene Hack-Ausnahmen möglichst unter 8 Zeilen bleiben. (Nach Studien die Größe, in der die Fehlerquote minimal und die Code-Verständlichkeit maximal ist.)Man sollte sich an Namens-Konventionen halten. (Ob die Ruby- oder RGSS-Konventionen ist auszudisku...

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:29

Alter, ist das geil. D: Will spielen, jetzt! Ähem, mal zurück auf den Boden... Klasse Graphik, klasse Geschichte, schonmal überzeugende Charaktere, tolle Features, und freakin' Easter Eggs! ö.ö Da kommt ziemlich was an Erwartungen für die Demo auf, aber hey, die unterbietest du sicherlich nicht. Ich freu mich drauf, es zu spielen!

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:29

Prelude to Revolution (Konzept)

Ave, PhoenixRush, An und für sich mag ich den Plot des Spiels. Ich habe keine Ahnung, was und wie der Vorgänger-Teil war, und würde es an deiner Stelle auch nicht als bekannt annehmen, aber das Zeug mit den Magiern, die plötzlich nicht mehr richtig magieren können und dem "normalen" Proles, der jetzt seine "Wir sind jetzt auch imba"-Maschinerie aufstellt, erinnert mich so ziemlich an das erste Buch aus "Avatar: The Legend of Korra", und Avatar ist einfach nur super. Jetzt gibt es allerdings ein ...

Montag, 7. Oktober 2013, 22:03

Alles Gute zum Geburtstag-Thread

Boah, schon ein Viertel-Jahrhundert! D: Glückwunsch, alter Mann.

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:53

[Adventure/Horror] Ib v1.05 - Deutsche Übersetzung

Ib! Alter Falter, war das ein schönes Spiel. Habe es damals auf Englisch geschaut. Ich weiß nicht, wie gut diese Übersetzung ist (ist aus dem Japanischen immer ein äußerst schwieriges Abenteuer), aber ich finde es klasse, dass sich jemand ran gewagt hat.

Samstag, 14. September 2013, 19:36

Charon II - Zhetan Chronicles [Final Demo 2.1] (v0.41)

Hey, danke. =) Ich hatte zwar den Patch geladen, aber jetzt nicht den Nerv für, nochmal den Prolog durchzublättern.

Samstag, 14. September 2013, 18:58

Wilde Geschichte

Zitat Auch wenn ich die Idee des "Wilde Geschichte" - Thread cool finde, bin ich doch der Meinung, dieselbe Idee auch auf eine seriöse und nicht-kacke-beinhaltende Geschichte anzuwenden sei. :/ Eine Meinung, die ich Teile. Es gibt einen Unterschied zwischen obszönem Stuss wie Fäkalhumor und schlichtweg simplen, humorösen Schmarrn. Hier ist dicht, wenn ein gewisses Grund-Niveau weiter unterschritten wird. (Mal von Grammatischen Leistungen ganz zu schweigen.)

Donnerstag, 12. September 2013, 17:23

Keine wilde Geschichte...

Nahe der Quelle hat Tom nun endlich eine geeignete Stelle gefunden. Er ging einige Schritte zurück und sprang dann mit viel Schwung über die schmale Stelle des Baches. Beinahe wäre er dabei wieder nach hinten ins Wasser gekippt, konnte sich aber im letzten Moment an einer dicken Wurzel festhalten. Schon mehrere Stunden war er nun im Wald unterwegs, auf der Suche nach seinem Freund Markus. Sie hatten sich davor trennen müssen, als sie von dem grossen Bären angegriffen wurden. Dabei wollten die be...

Mittwoch, 11. September 2013, 23:15

Wilde Geschichte

Alex setzte sich auf die Toilette mit seinen I Phone. Als er erkannte, welch abscheuliches Gerät er in den Händen hielt, überlegte er, wie er jenes am besten loswerden könnte. Also legte er das iPhone auf den Boden und schlug mit voller Wucht mit seinem iPad zu. Zumindest wollte er das... aber dann bekam er eine Nachricht - und die musste ja immerhin erst noch gelesen werden! Es war eine Nachricht von der Prinzessin, die ihr iPad bei Alex vergaß und es gern wieder hätte. Also warf Alex sein I Ph...