Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 9. Januar 2010, 17:13

Forenbeitrag von: »Monsta«

BGM-Contest Jukebox - Wählt nun den Sieger!

Zitat von »NeXt« Bewahr' dir bitte deine Kompetenz, denn die zweifel ich stark an. Der Track hat nie wirklich ehrliche Chancen gehabt zu gewinnen. Legst du so viel Wert auf Doppelaccounts und Leute, die Tracks aus Spaß wählen? Ob ich Beweise dafür habe? Nein, aber es ist offensichtlich. Und was mich an deiner Kompetenz zweifeln lässt? Weil du dir keine Mühe gibst dir Überblick über alles zu verfassen und dann so saudumme Statements verfasst, wie den. Wäre schön wenn du nach dem lesen meiner "sa...

Samstag, 9. Januar 2010, 12:30

BGM-Contest Jukebox - Wählt nun den Sieger!

Langsam wirds peinlich... Wieso sagt ihr nicht einfach, dass ihr ihn gekickt habt, weil er tatsächlich reele Chancen hatte, zumindest fürs Treppchen. Bewahrt bitte eure Glaubwürdigkeit.

Montag, 4. Januar 2010, 19:40

[KS] Suche HOM&M Kampfsystem

Hmm.. Also ich habe etwas derartiges noch nicht gesehen. Also wenn du einen guten Scripter an der Hand hast, kann der das machen. Anderfalls ist es eher schwierig jemanden zu finden der soetwas mal eben auf die Beine stellt. Da heißt es selber RGSS lernen oder gar in Events umsetzen. "Es muss jedenfalls etwas mit Taktik/Strategie zu tun haben. " Hat nicht im Prinzip jedes KS was mit Taktit zu tun? Was genau verstehst du darunter? Bewegliche Einheiten? Schau dich am besten mal auf den RMXP Seiten...

Montag, 4. Januar 2010, 19:35

Textzeile überspringen

Habs jetzt nicht ganz verstanden, aber vllt hilft dir auch der 4 Zeilen Patch, damit du einfach die 1. Zeile selbst nur für das AMS nutzt aber dennoch 3 Zeilen Text hast: RPG Maker - Limes Edition 0.20

Montag, 28. Dezember 2009, 04:57

Möchte Titelbildschirm zufällig machen

Ändere Zeile 17: Quellcode 1 @map_id = 1 zB so ab: Quellcode 1 @map_id = [1,4,20][rand(3)] In die ersten eckigen Klammern die Map ID's und bei rand die Anzahl der Maps eintragen.

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:57

Mausscript

Nur Mausskript oder eins mit Menü - Held Steuerung etc. Falls nur Mausskript vllt das hier?! ^^ mouse system nur für map

Samstag, 19. Dezember 2009, 01:19

Von Zitaten und Kopien

Dagegen. Benutze den Knopf selber des öfteren. Außerdem stören mich diese Zitate nicht wirklich. Sobald ich merke, das Zitat schon mal gelesen zu haben, springe ich halt weiter im Text.

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:17

Bitmap speichern unter...

Bitmap speichern Da findest du auch noch einen Link für eine PNG Konvertierung (welche ich bevorzugen würde).

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 00:59

BGM-Contest

Argh.. Ihr schafft es echt immer wieder mich zum posten zu bringen X_x Hab das Gefühl, dass hier manche gar nicht verstehen wollen worauf ich hinaus will. Und nur weil man Kritik äußert ist man hier plötzlich der Spielverderber der alles niedermacht. Zumindest geht ihr auf Punkte ein, die ich überhaupt nicht kritisiert habe. Zitat von »The Blog« Zitat Aber ich finde, da der Contest schon relativ Abstrakt im Gegensatz zu anderen ist, wäre es einfacher einen eindeutigen Screen zu nehmen. Ich verst...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 01:45

BGM-Contest

Zitat von »NeXt« Zitat Und meiner Meinung passt dank fabelhaftem Wetter inklusive heruasstechender Sonnenstrahlen und gelangweilter Torwache einfach kein trauriges Musikstück in diese Szene hinein. Ähm... hat jeder den Krieg oder jede Schlacht nur im Regenwetter oder schlechtem Wetter geführt? Verzeih', aber man müsste schon recht schlechter Stratege sein, wenn man an der Front die Möglichkeiten eines aufkommenden Gewitters ignoriert und das schöne Wetter dazu nutzt, sich auszuruhen. Kann man d...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 00:00

BGM-Contest

Zitat von »NeXt« @Monsta: Zitat Ich finde den Screen tatsächlich nicht wirklich passend. Dieses "dramatische" Thema engt einen doch sehr ein. Warum? -> Zitat von »NeXt« Natürlich kann hier Action wiedergegeben werden, die verdeutlicht, dass es sich um einen Kampf handelt. Schnelle Trommeln, hohe BPM-Zahl. Eine Sache. Kann aber nicht ebenfalls eine Requiem Stellung hier beziehen, die vorweist, dass dieser Krieg eine völlig sinnlose Sache ist, die einfach nur Menschenleben fordert? Tiefer Bass, l...

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:16

BGM-Contest

Ich finde den Screen tatsächlich nicht wirklich passend. Dieses "dramatische" Thema engt einen doch sehr ein. Mir fällt auch auf Anhieb auch kein Spiel ein wo in solch einer Situation ein Melodiefeuerwerk losgefeuert wurde, was einem noch nach Stunden im Gedächnis bleibt. Meiner Meinung nach soll sie meistens nur etwas hektisches repräsentieren. Da ich aber eh nicht teilnehmen kann (hab nicht wirklich viel Erfahrung im Audiobereich), würde ich mich auch gern eines besseren belehren lassen, falls...

Montag, 7. Dezember 2009, 14:13

Verwaschene aktuelle map als Kampfhintergrund

Eher schwierig, da dass Skript nicht wirklich mit einem Screenshot arbeitet sondern das Mapaussehen neu berechnet. Also man braucht entweder eine gute MapToBMP Methode oder die ScreenshotDLL. Dann könnte man zB per CGT einen solchen Effekt erzielen. Im VX gibts die Methoden ja bereits. Bin nicht ganz sicher, aber könnte man diesen Effekt nicht auch erzielen indem man einfach ein "Milchiges" Bild darüberlegt? Wäre vermutlich einfacher zu realisieren.

Montag, 7. Dezember 2009, 14:07

Julien-K

Naja.. Kostenlos runterladen heißt ja noch lange nicht kostenlos weiterverwenden. Vllt findet man bei diesen Downloads eine dazugehörige Lizenz.

Freitag, 6. November 2009, 17:45

Action Game Maker Foren & andere sachen

Stimme zu. Wegen den 6 Threads brauchen wir kein eigenes Unterforum. Ersetzen? Wozu? Durch einen anderen Maker den niemand benutzt? ^^

Mittwoch, 4. November 2009, 16:04

ist-Es-vor-dem-Helden-Abfrage?

Zitat von »Hindi« Ruby Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 module Objekt def self.in_sektor(id) ex = $game_map.events[id].x ey = $game_map.events[id].y px = $game_player.x py = $game_player.y dahinter = true ? ex < px : false darueber = true ? ey < py : false [dahinter, darueber] end end So? Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Code rein gar nix mit einem Kreissektor zu tun hat, geschweigedenn Directions oder Pixelmovement mit einbezieht, fallen doch auch andere Dinge auf. Wie schon von NB gesag...

Mittwoch, 4. November 2009, 01:59

[Suche]Bestes Musik Video

Mmmh.. ein paar gut gemachte Videos die mir grad auf Anhieb einfallen: The White Stripes - Fell in Love with a Girl OK Go - Here it goes again Foo Fighters - Everlong Hmm.. werden anscheinend immer mehr von YouTube gelöscht -.-

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:17

Mit Event abfragen,welcher Actor gerade auf der Map ist

Conditional Branch -> Seite 4 -> Script: Ruby Quellcode 1 $game_party.actors[0].name == 'Aluxes' Name hinten halt ändern. Alternativ kann auch die id Variable verglichen werden.

Montag, 19. Oktober 2009, 21:13

Hilfe!!! Game.rxproj will nicht starten!!!

Hat rein gar nix mit dem Thema zu tun. Außerdem wurde die Frage schon X-Mal gestellt. Also Google oder Forensuche. Ich mach hier mal dicht.

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:31

Hilfe!!! Game.rxproj will nicht starten!!!

Hab gerade mal drübergeschaut... Schlechte Nachrichten. Hat die komplette Database zerhauen. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Vollständig: Map001.rxdata Map002.rxdata Map003.rxdata Map004.rxdata Map005.rxdata Map006.rxdata Map007.rxdata Map008.rxdata Map009.rxdata Map010.rxdata Map012.rxdata Map013.rxdata Map014.rxdata Map015.rxdata Map016.rxdata Map017.rxdata Map018.rxdata Map019.rxdata Zerstört: Actors.r...