Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 4. September 2013, 18:38

Forenbeitrag von: »Farrok«

Na, wer geht alles zur Wahl?

Ja, auch wenns wenig bezweckt...am Ende kommt sowieso wieder ein Verbrecher einer gängigen Partei auf den Stuhl.

Freitag, 23. August 2013, 20:20

Gamescom 2013

Muss arbeiten, wird also wohl nichts draus -.- Schade, nunja wünsche allen die mehr Freizeit haben viel Spaß!

Montag, 5. August 2013, 17:22

Charakter bewegungsunfähig in alle richtungen machen [Hilfe]

Die Frage hast du dir eigentlich schon selber beatnwortet. Wieso Parallel Process? Wie der Name schon sagt läuft sowas Parallel zu allen anderen (unter anderen auch die Bewegung des Actors) Nimm AutoRun und fertig, oder gibt es einen besonderen Grund warum du es ausgerechnet mit Parallel Process machen willst?

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:32

Suche 2D Engine/Maker

Unity3D ist auch nett. Mehr coding und viele Möglichkeiten(und wie der Name schon sagt auch 3D). Seit neusten auch kostenlos mit Android/IOS Export! neben construct 2 mein zweiter Liebling, insbesondere wie der Name schon sagt für 3D oder umfangreiche Sachen ( für die mir die Zeit fehlt )... toll ist auch die Möglichkeit in Javascript zu schreiben(deshalb auch mein zweiter liebling), da ich damit besser klar komme (muss ja auch den ganzen Tag damit arbeiten ) @DK: Kurz nach dem Beitrag wars mir ...

Montag, 20. Mai 2013, 15:58

Suche 2D Engine/Maker

Also als etwas Maker-ähnliches in diese Richtung kann ich nur Sagen: Construct 2 - Erstellung eines 2D Sidescroller: Jump&Run/Adventure wie Castlevenia, mit Rätseln usw. --> ohne weiteres möglich. Template dafür auch direkt vorhanden - Mindestens 5 Layer --> Free Version 4 Layer, für 99€ unbegrenzt - Erweiterbar --> komplettes Javascript SDK um Plugins zu schreiben - Unterstützung von SVG Grafik(wenn es sowas gibt, weil dann wird die Grafik je nach Device korrekt skaliert. --> Plugin dazu vorhan...

Samstag, 9. März 2013, 17:32

RPG Maker VX Ace Browser Game

Kannst auch Construct 2 probieren: scirra.com/ Da aber anders als Unity3D nur 2D-Spiele Erstellt Spiele in HTML5, gibt auch noch zusätzliche Exporter für Android, IOS, Win8Apps, Desktop, usw.

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:51

Castle Construct (v2.2) (im Browser spielbar)

Zitat von »freezing rain« Ich meinte damit eigentlich, dass es für mich persönlich neu ist. Ich werde auf jeden Fall für zukünftige Versionen noch etwas am Balancing schrauben. Wie ich den Text anständig cleane, weiß ich noch nicht, werde mich dem Problem aber alsbald auch annehmen. Ich arbeite mich ja noch in das Tool rein. Ah ok, gibt immer wieder Updates und selbst die Betaupdates laufen immer stabil, zumindest hatte ich noch nie Probs mit Betaupdates. also ich weiß nicht in wieweit du das b...

Samstag, 16. Februar 2013, 19:42

Castle Construct (v2.2) (im Browser spielbar)

Das tool ist auch schon über nen Jahr alt aber ja zählt noch zu den neueren und ist ständig im Aufbau Hatte vor kurzen auch nen Thread erstellt: Construct2 - HTML5 - Andere Maker - RPG Studio - Make your World real Zum Spiel: für den Anfang nicht schlecht, ich weiß ja wie das Tool funktioniert da ist sowas was du baust nicht der Standard Was direkt auffällt: Fehlendes clear der Infoanzeige wenn man auf village/Tavern/etc. klickt...beim klicken sollte das alte verschwinden...wäre besser

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:03

Risen 2, Two Worlds 2 oder die alten Gothic Spiele?

Zitat der nervende Stalker Mud! wie kann man den vergessen Two Worlds 2 kenne ich nicht (und hab nur kurz den ersten Teil angespielt) also Risen 2 ist nicht wirklich mit den ersten Teil zu vergleichen. Piratensetting ist aber mal was anderes als 08/15 Fantasy (auch wenn Piraten ebenfalls ausgelutscht sind, macht mir persönlich aber wie bei 08/15 Fantasy nichts aus Ansonsten wurde das Levelsystem komplett umgekrempelt. Wenn du die Zeit mitbringst: spiel es ruhig mal durch, geht eigentlich recht ...

Samstag, 2. Februar 2013, 16:27

Construct2 - HTML5

Für alle die einfach webbasierende Spiele, Apps, usw. erstellen wollen! Construct 2 ist der Nachfolger von Construct Classic, damals noch stark in den Kinderschuhen und als kleiner Bruder vom GameMaker angesehen, hat sich mit Construct 2 einiges getan. Offensichtliches Merkmal ist, dass Construct 2 nun ausschließlich Spiele in HTML5 erstellt. Mit HTML5 ist natürlich nicht reines HTMl gemeint (zeig mir denjenige der damit ein Spiel programmiert ) sondern vielmehr Javascript für die ganze Logik un...

Sonntag, 18. November 2012, 11:49

[Auswertung] Pixelcontest - Steampunkcharaktere

Sind allesamt gelungen und hinter jeden steckte eine Idee. Zum Schluss viel meine Wahl auf #2 und #5 Die gehen mehr in Richtung "einfacher" Bürger, ohne zuviel Technik was mir gefällt. 1. Nett, düster, so ne Art Jack the Ripper 3. Ich widerspreche mich->zu wenig Technik...Steampunk "Flugflügel" da stelle ich mir eher ne ziemlich komplexe Apparatur vor die den ganzen Oberkörper umschlingt. Idee gut, Umsetzung nicht mein Fall...andere sehens sicher anders 4.War noch nie ein Fan von komplett Schwar...

Donnerstag, 15. November 2012, 21:33

Ich bin noch Jungfrau und hätte da mal einige Fragen. ;)

Scientia 1. Name Input Processing macht genau das Namen ausgeben in textboxen mit \n[x] 2. Tint Screen für Farbgebung des Bildschirms 3. Am besten mal den englishen Maker laden, mit Kommentaren lässt sich besser lernen $ = globale variable @ = attribut P.S: Wie Kain unser lieber Admin bemerkte: Nett gewählter Themenname btw. gibt es auch ein Forum für den VX Ace

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:12

[16 Pixel Movement] Begehbarkeit einzelner Tiles anpassen

Probier mal Khas Pixel Movement, das ist nicht so kompliziert. Vielleicht mehr was für dich. Das ist so ziemlich die einfachste Lösung...besser als Ellenlang mit Events zu arbeiten. Link: [EN] Khas Pixel Movement 1.2 « Khas Arcthunder

Samstag, 21. April 2012, 23:23

kurze frage...

Nutzt du den Datenbankreiter "enemies" (in deutsch eben Gegner oder so) um deine viecher zu erstellen? Wenn ja dann einfach beim gegner einstellen das beim töten ein item droppt und einfach die häufigkeit einstellen 1/1 für immer, 1/2, für 50% usw.

Donnerstag, 19. April 2012, 19:04

Problem mit Truhe Bitte um Hilfe ?

RPG Maker XP -> erste rMaker von enterbrain...die breite masse hier benutzt diesen RPG Maker VX -> kam später raus und war von tilesets, usw. stark eingegrenzt RPG Maker VX Ace -> so ne Art VX update aber als eigenständiger Maker, nutze ich derzeitig kam vor nen guten Monat raus und hat einige Freiheiten mehr. Ist mir von der Aufmachung her der liebste...so ne Art bindeglied zwischen XP und den alten Makern 95/2000/2003 Ist jedem selber überlassen welchen Maker man bevorzugt, ich hab schon alle ...

Donnerstag, 19. April 2012, 17:09

So hier hast du nochmal ne Demo von der Truhe komplett. Kannst dir das somit in Ruhe anschauen und verstehen Denk dran Direction Fix auf der zweiten Seite anzuhaken sonst ändert sich die Grafik jedesmal. Edit: Puuh da musste ich eben alles doppelt machen... nicht drauf geachtet das es rmxp ist, war im vxace beschäftigt xD

Donnerstag, 19. April 2012, 16:55

@>Play SE:'044.Chest01',60,100 @>Conditional Branch: [Chest Key] in inventory @>Change Items: [Portion], +5 @>Change Items: [Chest Key], -1 @>Text: Du bekommst 5x Portion : : 5x Portion wird in die Tasche gepackt ! @>Control Self Switch A =ON @> : Else @>Text: Die Truhe ist Verschlossen @> : Branch End Zweite Seite: Conditions: Self Switch A is ON @>Text: Du has die Truhe schon Leergeräumt ! ansonsten würde immer dabei stehen das du 5x Portion bekommst, selbst ohne schlüssel. bedenke alles was a...

Mittwoch, 18. April 2012, 15:07

Nachricht nach Ende des Kampfes

ist mir zumindest als solches fertig noch nicht bekannt. in dieser hinsicht müsste man aber eigentlich "nur" unterbinden das der battlelog sofort nach dem töten des letzten gegners kommt und man zuvor noch angaben machen kann. bin aber sicherlich nicht der richtige um das umzuschreiben...müsste mich da erst lange zeit reinfuchsen, vorallem schon weil ich das standard ks so in keinen maker verwendet habe aber wir haben hier einige gute scripter die sich das sicherlich mal anschauen können, ist im...

Mittwoch, 18. April 2012, 13:02

Nachricht nach Ende des Kampfes

Ist das Problem am Maker das alles was nach dem letzten getöteten Monster kommt nicht mehr angezeigt wird. Gebe ein paar Möglichkeiten 1. Script -> wohl die beste Möglichkeit 2. Setzt Monster leben höher als eigentlich sein soll sobald Leben einen gewissen wert erreicht hat monster töten lassen, zuvor aber dein text anzeigen ->Text kommt bevor das Monster stirbt 3. Du setzt dein Text einfach nach gewonnenen Kampf ein wenn du gewonnen hast, befindest dich aber dann auf der Map

Mittwoch, 18. April 2012, 12:19

[Gelöst] Script für erweiterte Funktion der Regionen

Wenn du immer noch ein Script suchst, sollte dies das passende für dich sein: Move Restrict Region | Yanfly Channel ansonsten hast du natürlich bei der Eventmethode mehr Möglichkeiten als bei den kleinen script...ziehe ich persönlich vor aber jeden das seine