Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 27. November 2016, 01:08

Forenbeitrag von: »Kagu-chan«

Fragen, Fehler, Kritik und Anregungen - RPG Studio [RPG Studio Seven Two (RMXP.de Seven)]

Seit Ewigkeiten bestehen schon diverse CSS-Fehler für diverse Tabellen-Layouts :/ (Irgendwie sind fast immer die Header kaputt). Habe mal gerade nachgeschaut: Private Nachrichten: Die Headerzeile ist oberhalb des Icons zu niedrig. Daher wirkt es ein wenig gequetscht. Spoiler: Mögliche Lösung Quellcode 1 2 3 .pmMessages .tableHead .emptyHead { padding: 6px 5px 1px 5px; } .pmMessages .tableHead th > div > p > a { padding: 5px 5px 2px 5px; } } Abonements (und paar Report-Seiten wie bspw. Dateianhän...

Sonntag, 27. November 2016, 00:24

Kagu ist wieder da? Kurze Wiedervorstellung

N'abend... eigentlich bin ich ja gar nicht neu. Aber so bekannt dürfte ich auch nicht mehr sein - war ja schließlich inaktiv. Wer bin ich? Moin. Ich bin Kagu-chan aka Kagu aka Kagurame aka Kai. Ich bin 24 Jahre jung, männlich (ja Playm) und Software-Entwickler sowie angehender Ausbilder in der Anwendungsentwicklung. Ich hab Humor und code gern, bin aber 'ne faule Socke, deshalb wird selten was fertig (auf eigene Projekte bezogen). Was will ich hier? Was ich vorher gemacht habe Ich will einen zwe...

Montag, 12. Januar 2015, 13:29

Smalltalk

Linux ist doch toll! Vor allem auf sonen kleinen Raspy isses echt nice. Hab meine Daten nurnoch übers Netzwerk, läuft alles über das kleine Wunderteil

Samstag, 10. Januar 2015, 20:59

Skript Explorer 1.2

Joa xD Wie soll man Skripte sortieren können? Ich wäre ja für ein Tag-System. So das man bspw. Tags vergibt wie "Menu" und "RGSS1", am Ende einfach nach Tags filtert. Wäre denk ich das dynamischste, oder?

Donnerstag, 8. Januar 2015, 00:47

Skript Explorer 1.2

Scintilla wird auch in obigem Beispiel genutzt, braucht aber ziemlich lang zum initialisieren bzw ist gerade bei Ruby etwas begrenzt. Obiges Farbschema ist eine Mischung aus notepad++ und dem Studio-Internen Highlighting. Begonnen noch nicht, aber es sollte nicht allzu viel Arbeit sein.

Samstag, 3. Januar 2015, 04:53

Allgemeine Frage zur Privatisierung von Methoden in Modulen und Frage zu yield

Danke. Ersteres war mir eig. bekannt, aber nicht dran gedacht... xD Zweiteres ist mir tatsächlich neu, danke für den Tipp (auch wenn es eher etwas unschön aussieht).

Dienstag, 30. Dezember 2014, 13:50

Allgemeine Frage zur Privatisierung von Methoden in Modulen und Frage zu yield

Heyho, ich brauch in einem Modul private Methoden, weiß aber nicht recht wie das geht bzw ob ich es richtig mache. Mir ist bewusst, das man in Ruby an alles private auch so rankommt, aber der Endnutzer würde dies dann nur bewusst tun und nicht aus versehen nicht für ihn gedachte Funktionen nutzen. Mein bisheriger Code: Ruby Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58...

Dienstag, 30. Dezember 2014, 13:41

Blizz Abs frage und Hallo! ;)

Heyho, ich muss leider sagen das ich trotz guter Kommentierung etc nicht im Code durchblicke. Ich habe zwar scheinbar eine Stelle gefunden, wo die Controls verarbeitet werden (also Input), aber scheinbar nicht die richtige. Ich werde dir das Skript daher nicht fixen, hoffen wir auf jemanden, der da etwas mehr durchblick hat als ich :/

Sonntag, 28. Dezember 2014, 05:41

Ich schau mir das ganze mal an. Siehe hier: RGSS/Tutorials/Rubykurs 1 - Grundlagen – TechWiki

Samstag, 27. Dezember 2014, 09:44

Fragen, Fehler, Kritik und Anregungen - RPG Studio [RPG Studio Seven Two (RMXP.de Seven)]

Heyho... ich fänd nen Button im Chat praktisch, der wieder zur Hauptseite geht. Nicht jeder öffnet den immer in neuem Tab ^-^

Samstag, 27. Dezember 2014, 09:27

Hallo, wenn du mir eine sofort lauffähige Demoversion des ganzen zukommen lässt (also abgesehen von RTP installieren möchte ich selbst nur Archiv entpacken und öffnen), schau ich mir das ganze mal an bezüglich der ersten Frage. Theoretisch dürfte da nicht viel zu tun sein, da es hier nur darum geht ob die Bewegung blockiert wird oder nicht. Sollte eig. nur eine Zeile irgendwo sein. Das kann man dann auf nen Switch oder andere Abhängigkeiten legen. lg Kagu

Dienstag, 23. Dezember 2014, 06:05

Skript Explorer 1.2

Ich denke es wäre sinnvoll erstmal eine stabile Version nachzubauen und dann von Zeit zu Zeit mit tollen Features zu erweitern (wie oben genannt, evtl Syntaxhighlighting und so ^^) Edit Highlighting wie hier bspw: Wer das Skript ausm Screen erkennt bekommt nen Keks <3

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 04:45

Skript Explorer 1.2

Ich persönlich würde die "Skriptarten" erweitern können -> sprich selbst in den Optionen definieren. Dann könnte ich ein Skript, welches eig. ein Menu ist, woanders einordnen, bspw. meine Private "Collection" mit dem Titel "Titelmenus" o.ä. Also das man sich eben selbst Kategorien erstellen kann. Eine Funktion zum schnellen hinzufügen (Import) fehlt soweit ich das sehe (Hab nur den Screen grad). Evtl. auch ne Zip damit öffne-bar machen, er macht den rest selbst und es ist importiert. So Sachen, ...

Dienstag, 16. Dezember 2014, 04:07

Skript Explorer 1.2

Hab da doch reingeschaut xD Interesse besteht durchaus, aktuell sitze ich an einem Tool, mit dem ich per VB-GUI Ruby-Code ausführen kann und solche Sachen... xD Aber die Zeit besteht

Montag, 15. Dezember 2014, 08:50

Skript Explorer 1.2

Heyho... hatte das Ding auch ma in den Fingern gehabt. Sofern interesse besteht erlaube ich mein Debugging-Script mit aufzunehmen (allerdings nicht unter aktueller Version, hab da damals noch ziemlich viel Mist gebaut), würde die entsprechend anpassen. Wenn kleinere Skripte bestehen, über die man mal drüberschauen sollte, kann ich das gerne tun, sofern Playm mich entsprechend anfragt (Ich schau leider fast nie ins Forum mittlerweile und hatte nur Playm in Skype, hab ihn ausversehen gelöscht wies...

Montag, 29. September 2014, 03:57

Festplatte mit Partitionen exakt spiegeln

Hallo, meine Festplatte in meinem Windows-Rechner scheint den Geist aufzugeben - zumindest laut Windows, welches mir alle paar Minuten sagt, dass die HDD kaputt sei und ich Daten sichern sollte. Ich habe eine zweite Festplatte da, die die selbe Größe hat (500GB). Ist es möglich, die eine Festplatte exakt auf die andere zu spiegeln? Also mit allen erforderlichen Systempartitionen und was auch immer Windows da erstellt haben mag? Dabei soll von der anderen Ersatzplatte alles gelöscht werden, was s...

Mittwoch, 10. September 2014, 20:48

Suche einen Übersetzer (oder mehrere? 4 Augen sehen mehr als zwei) DE -> EN

Heyho, heut mal eine etwas ungewöhnliche Suchanfrage meinerseits. Eines vorneweg: Es geht nicht um die Maker, hat nicht einmal etwas damit zu tun! Es geht um ein von mir entwickeltes CMS (Content Management System - Skalierbare Webanwendung zum erstellen eigener Websites), welches sich in einem etwas weiter fortgeschrittenem Zustand befindet. Derzeit wird an einem Wordpress-Importer gearbeitet, um WP-Content direkt zu portieren. Was das CMS später so kann News-Seiten (+RSS)Blog-Funktion (+RSS)Se...

Dienstag, 9. September 2014, 16:48

Mouse Scroll funktioniert nicht

Hoi... mal wieder nen dickes Problem (eines das vorher ging... aber irgendwie... nicht heute O.o Demoprojekt Hier werden die Dateien aus dem Ordner lib nachgeladen, in mouse.rb befindet sich ein leicht angepasstes Maussystem. Dieses wollte ich um eine Scroll-Funktion erweitern. Dazu habe ich die Input.dir4 erweitert um eben diese Funktion: Beim runterscrollen soll sie 2 zurück geben, beim hochscrollen 8. Passiert derzeit noch nicht, da ich mir erst die Rückgabewerte von Scroll ansehen wollte. Pr...

Freitag, 18. Juli 2014, 13:31

(Da ihr meine Tickets ignoriert)... Tap mal DK in den *******, die Routing-Engine oder was auch immer hier genutzt wird (evtl. abhängigkeit Drupal? k.a.) funzt nicht - Ich komme nur über Threads auf mein Profil, nicht über meinen Avatar...

Montag, 7. Juli 2014, 17:53

Menü funktioniert nicht

Ich kann mich nicht erinnern das im Main-Skript die Font gesetzt wird per Default. Habe allerdings ewig lange mit einer veralteten Version gearbeitet. Ist auf deinem System die Schrift-Art "Georgia" installiert? Wenn nein, dann war das der Fehler.