Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 514.

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:56

Forenbeitrag von: »RedLink«

Script berechnet falsch?

Ich glaube da es keinen Array index von -1 gibt wird der maximale Stelle genutzt da der Zähler dann anstatt -1 auf den höchsten Index springt. Ruby Quellcode 1 2 3 $feld_variables = [0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12] u = -1 p $feld_variables[u], u, $feld_variables[12] Jetzt füge das einfach mal in die Scene Main oberhalb des Scene Title Eintrags und schau dir das Ergebnis an.

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 22:02

Smalltalk

Es gibt mal wieder ein RPG Maker Bundle bei Humble Bundle. Enthalten sind: RPG MAker VX Ace ab 1$ RPG Maker VX ab ca 7$ RPG Maker 2000 und 2003 ab 15$ RPG MAker MV ab 50$ Humble RPG Maker Software Bundle (pay what you want and help charity)

Montag, 30. Mai 2016, 16:10

Programm hängt sich im Element-Rate Menu auf.

drücke mal wärend des Spielens F8 und kopiere die Fehlermeldung hier in ein Spoiler. Zusätzlich benötigen wir dann noch das Script.

Montag, 1. Februar 2016, 15:23

Probleme mit dem Kampfscript

ka schau mal das Jake auch die Stats hat und spider einen nicht so extremen angriff hat.(Keine Bilder davon)

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:14

Erste Erfahrungsberichte

Denke für dich dann nicht, den MV würde ich eher als VX Ace 2.0 ansehen. Er bassiert sehr sehr stark auf den Ace und kommt halt mit javascript anstatt mit Ruby klar.

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 12:06

MV Plugins von RedLink, Events unbeschränkt starten und ein Fenster für Geschenke

Ein Plugin, was alle Events auf der map starten lässt ohne die Reichweitenbeschränkung. Spoiler Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 //============================================================================= // event_update.js //============================================================================= /*: * @plugindesc Event Moving update * @author RedLink * * @help...

Donnerstag, 12. November 2015, 21:16

Sind die Köpfe im MV nun noch grösser als im VX ?

Da ist ein Vergleich. Die Köpfe sind zwar größer aber dafür auch die Auflösung größer.index.php?page=Attachment&attachmentID=23062

Mittwoch, 4. November 2015, 20:46

Erste Erfahrungsberichte

Wenn du Javascript kannst und dich in die Strucktur der Classen und Methoden einliest kannst du die Scripts umschreiben(von Ruby -> Javascript)

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16:51

Art gefunden Gr der Ressourcen zu ändern (verstehe ich aber nicht)

Naja damit bekommst du aber grafisch eine schlechtere Qualität als, wenn du direkt die größen anpasst.

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 19:40

RPG Maker MV

das kannst du ganz einfach als Plugin machen.

Montag, 26. Oktober 2015, 14:24

RPG Maker MV

Wegen der language: Im rpgmaker mv Ordner ist über dem Translation Ordner noch ein Ordner dort sind die ganzen Sprachdateien drin. Ich hoffe das ist, was du wissen willst.

Montag, 26. Oktober 2015, 11:18

RPG Maker MV

Es ist echt sehr umständlich, das HTML5 Paket zu einer Android APP zu umwandeln. Wenn mir einer mit dem Intel XDK ankommen will, dafür müssen die Daten hochgeladen werden. Dann wird auf deren Server das Paket zu einer APK Datei umgewandelt. blöd nur, dass ich einen upload von nur 20kbyte habe. Werde mir heute den Maker nochmal genauer anschaun. Habe noch einige DLC für den vx ace.

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:10

Hilfe beim erstellen eines Battle HUD´s

Habe mir ja schon das Script angesehen ist aufgebaut wie jedes standart RPG Maker HUD. Vielleicht habe ich ja ihrgend wo noch ein Code den ich einfach nur Anpassen muss.

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:45

Hilfe beim erstellen eines Battle HUD´s

Ist der HUD auf der Map schon fertig gescriptet? Wenn ja bräuchte mal nur ein paar Anpassungen machen.

Montag, 29. Juli 2013, 19:08

Bessere Auflösung der Charakter-Sheets

Soweit ich es noch weiß sind die Spirites, wenn du im Fenstermodus bist, 1zu1 der Auflösung also 1 pixel bleibt 1 pixel wenn du 4pixel auf 1 piel bringen wirst wird es nicht schärfer sondern nur Farbärmer. Das was du hier mit einem Script versuchen willst kannst du übrigens auch mit einem Bildbearbeitungs programm machen. Einfach auf deine Auslösung zeichnen und dann auf die gewünsche Auslösung runterskalieren. Du wirst halt nur damit kein schärferes Bild erhalten.

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:26

Held läuft automatisch los

bei mir ist es immer der Wii Remote Treiber Schuld.

Freitag, 3. August 2012, 23:27

Pixel/Modelier-Thread #1 ~ the power of paint

ich würde versuchen die Tastatur etwas mehr zu neigen und den Bildschirm zu kürzen, also gestauchter erscheinen lassen

Freitag, 3. August 2012, 21:44

Pixel/Modelier-Thread #1 ~ the power of paint

Kippe mal mehr den Bildschirm die Frontansicht ist nämlich so nicht korrekt. Nimmt dir mal ein Buch klapp es auf halte es im 1/2PI(90°) Winkel offen und schau dir das Buch von allen seiten an.

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:19

Geschlechter basierendes Equipment

brauche dafür alle scripts die damit zusammen hängen. Also jede Code zeile in dem man den Charakter ausrüsten kann und deine veränderung mit der rasse. Am Besten du lädst einfach das gesammte Projekt hoch

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:20

Online-Spiel

Soweit ich weiß kann man etweder ein Sp oder ein MP machen. Es zusammen zuwürfeln wie du es meinst geht nicht. Wobei die Onlinescripts alles andere als gut sind.